EDIUS Pro 3 Lernkurs in deutsch ist online

  • Hallo,


    für alle EDIUS Pro User, vor allem die, die dringend auf ein deutsches Handbuch warten:
    Der kostenlose Online-Lernkurs EDIUS Pro (3.22 deutsch)
    von digitalschnitt.de ist verfügbar.


    Ich finde, dass er sehr gut und anschaulich gemacht ist.
    Noch übersichtlicher als die bisherigen, da jetzt alle Bildinfos, auch Overlay, gezeigt werden.
    Bei Procoder sind noch ein paar Ungereimtheiten, welche aber z. T. im weiteren Verlauf wieder richtiggestellt werden (z. b. 2-pass)


    Wieder einmal ein super Service von Herrn Lehmann-Horn, da kostenlos und für alle verfügbar.


    Gruß
    Erich

  • Auch meine Anerkennung,Danke. :daumen:


    Die Zufriedenheit aus Thorstens Stimme ist nicht zu überhören. :D


    Sehe ich das richtig,dass ein absoluter Edius pro 3 Neuling,bei diesem Lernkurs etwas Schwierigkeiten haben wird,weil ihm da die Tipps und Tricks aus früheren Lernkursen,fehlen.??


    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo wendo,


    da kann ich Dir nur zustimmen. Auch ich hab sofort die alten Edius-Lernkurse gesucht. Die werden aber nicht mehr angeboten. Für Neulinge, da zähl ich mich bei Edius ja tw. auch zu.

  • Das die alten Lernkurse nicht mehr da ist sehr schade! Es sind aber alte Teile hier mit eingebaut worden und es ist noch einiges geplant.
    Aber man hat ja schliesslich die alten Kurse gesichert :D


    Immer wieder toll diese Kurse :schal:
    Heute kam die "rahre" Storm2 an, wie immer bei MMM mit einer "alten" Lernkurs CD.

  • Also zu allererst einmal möchte ich mich im Namen der Firma magic multi media recht herzlich für das spontane Lob bedanken.


    Wir werden auf jeden Fall dia Anregungen aufnehmen!


    In Kürze (April) wird ein Technik / Theorie Teil dazu kommen der soll dann dem Einsteiger das Arbeiten erleichtern.


    Es war uns wichtiger dem Zuschauer einen "flüssigen Kurs" als eine bis in alle Details ausgefummelte Aneinanderreihung von Infos zu bieten.




    Es tut mir persönlich leid, dass ich nicht alles zur vollen Zufriedenheit erstellen konnte. Ein solches feedback ist unbedingt erwünscht!


    Wir hatten neben vielen zeitlichen Anforderungen auch rein technische Probleme und Aufgaben zu lösen. Wenn man zB mal den Kurs "Effekte berechnen" bei ca 02:56 min nimmt, kein Mensch weiß wie das zustande kommt. Das Problem wird bereits in Michigan (www.techsmith.com) bearbeitet.


    Durch diese und andere Hindernisse bin ich selbst nicht gänzlich zufirieden, zumal in den Kurs schon viel früher anbieten wollte.


    Aber es ist gut dieses feedback zu bekommen, damit wir weiter an der Verbesserung der Kurse erfolgreich arbeiten können!


    Weiterhin viel Spass und wenn jemand Ideen oder Anregungen hat - jederzeit gerne!




    herzlichst


    Thorsten Wiedemann
    magic multi media GmbH - Lernkurse

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    besonders hat mich in der intregierte Insriber Lernkurs gefreut. Vielleicht wird er das Dunkle in der Handhabung desselben ein wenig lichten. Habe es jetzt erst einmal nur überflogen, das muß ich mir in einer ruhigen Stunde mal zu Gemüte führen.
    Das ganze ist schon eine enorn gute Hilfe im allgemeinen eine Software kennen zu lernen. Da traut man sich logischerweise auch nicht negative Kritik zu üben. Ich käme gar nicht auf die Idee ein gratis Leistung negativ zu kommentieren um berechtigt oder. Das werden andere genauso sehen. Im Extremfall würde es nur endmutigen.
    Eine wunderbare Idee und in diesem Umfang, zumindest in deutscher Sprache, einzigartig vor allem auch in der Qualität der Darstellung.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich finde den Kurs ebenfalls super...
    Habe als Kunde schon öfters den Kurs in weiter entwickelten Fassungen auf CD bekommen.


    Ich spiele die CD meist auf einem Notebook neben dem Schnittplatz ab, dann kann ich immer parallel mein eigenes Vorgehen kontrollieren.