HD-WMV Rechenzeit?

  • Zitat

    warum wandelt man 1080i in 720p ?


    Verwende mein Laptop zum präsentieren diverser WMV HDV Videos. Die Aulösung vom Schleppi ist 1280x1024 - deswegen!


    Gibt es eigentlich schon ein Authoring Programm für WMV-HD Filme, ausser das von Sonic. Habe mir von dieser Firma schon lseit längerer Zeit eine Testversion von DVD-Producer HD bestellt, wurde aber bis dato noch immer nicht ausgeliefert!


    Mache zur Zeit das "HD-Authoring" mit Microsoft PowerPoint. Man kann zwar die Filme nicht in Kapitel unterteilen, kann aber trotzdem eine HD Präsentation mit Kurzfilme damit eststellen. Natürlich kann man diese Präsentationen nur am Windows PC abspielen, da aber mit optimaler HD Qualität.....


    LG
    Reinhard 2/Wien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit wann gibt es denn eine Demo der HD-Version ? :gruebel:
    Nimm die Standard-Demo des Producers - die HD-Version ist nix anderes. Das es mal eine Demo geben wird, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn der Encoder ist ein Hardware-Encoder ;)

  • Habe mich nun erkundigt. Mit dem DVD Producer (ohne HD) kann man nur SD-DVD erzeugen! Erst mit der Version DVD Producer HD lässt sich auch WMV HD importieren. (Unter anderem gibts diese Version mit oder ohne zusätzlicher Hardware)


    InfoLink:


    Zitat

    seit wann gibt es denn eine Demo der HD-Version ?


    siehe Hier:



    LG
    Reinhard 2/Wien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja - die Demo ist eine Produktvorführung - keine Demo-Version ;)
    Ohne Hardware ist mir nicht bekannt - das lese ich auch so nicht aus der Seite heraus, daß es das geben soll....

  • Zitat

    importiere dort direkt das HD-Avi


    Ok, ich importiere Canopus HD Avi in den DVD Producer, das ich mit Edius Pro 3.30 geCaptured habe - gut. Aber wie jetzt weiter. Wenn ich mit dem DVD Producer nun "Authore" und zu guter letzt eine DVD erstelle, ist die ja dann nimmer HD-DVD, .... oder .....
    Wenn ich mir vom DVD-Producer die Ausgabeformate (Link:) anschaue, dann steht da immer wieder was von SD-Grössen, oder habe ich was übersehen?


    Was ist überhaupt mit den Soft- und Hardwareanbietern los, warum gibt es nach einem halben Jahr nach Einführung von HD für Prosumer noch immer nichts zum HD-Authoren und HD-Brennen...



    LG
    Reinhard 2/Wien

  • Zitat

    HD-Avi in DVDProducer -> SD-DVD
    HD-Avi in DVD Producer HD -> HD-DVD


    Hallo Timo,
    Das bedeutet, ich kann momentan noch keine HD-DVD erstellen, da ja DVD Producer HD ohne Hardware noch nicht erhältlich ist. Ich will im Endeffekt eine HD-DVD erhalten NICHT SD-DVD, mit DVD Producer geht ja NUR SD-DVD als Ausgabeformat!!!!!!


    LG
    Reinhard 2/wien

  • Zitat

    Original von reinhard110165
    Hallo,
    Acer Laptop 3,4 GHZ, 1Gb Ram - für 17 min Film, 1080i geCaptured und bearbeitet - Ausgabe WMV 720p mit Vorgabeeinstellungen (1280x720) : Dauer ca. 1,5 Std.


    LG
    Reinhard


    Hallo
    wenn ich nach 720p wandel kommt die Zeit bei mir auch hin.
    Nur bei 1080i ist es so hoch :gruebel: