HD-Capturing über Komponenteneingänge ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von studiosale
    Hallo !


    Wie kann ich über die Komponenteneingänge HD-Material capturen ?
    Oder geht das gar nicht ? Oder muß ich das Codec Option Pack haben ?


    Grüße
    studiosale


    In der HD Welt gibt es keine Komponenten-Eingänge. Das analoge YUV Signal ist für den Weg zum Display gedacht, nicht jedoch zur Verbinding zu einem anderen Aufnahmegerät. Sie werden auch kein HD Rekorder finden mit YUV-HD Eingang.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • In der HD Welt gibt es keine Komponenten-Eingänge. Das analoge YUV Signal ist für den Weg zum Display gedacht, nicht jedoch zur Verbinding zu einem anderen Aufnahmegerät. Sie werden auch kein HD Rekorder finden mit YUV-HD Eingang.


    Aha, das war mir so auch nicht klar. Die Idee kam auf, weil jemand gerne HDCAm-Material (SONY) bei mir ins Edius-System spielen wollte, möglichts dann unter Verwendung des HDV-Codecs. Gibt es da irgendeine eine Möglichkeit ?
    Wird eigentlich das Panasonic HD-Material dann ausschließlich über Firewire überspielt (mit dem Panasonic Codec Pack) ?


    Grüße
    studiosale

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aha, das war mir so auch nicht klar. Die Idee kam auf, weil jemand gerne HDCAm-Material (SONY) bei mir ins Edius-System spielen wollte, möglichts dann unter Verwendung des HDV-Codecs. Gibt es da irgendeine eine Möglichkeit ?


    Ja, mit HD-SDI. Ne HD-Cam hat ja auch in der Regel nur HD-SDI Ausgänge. Dazu benötigt man aber Edius HD.


    Zitat


    Wird eigentlich das Panasonic HD-Material dann ausschließlich über Firewire überspielt (mit dem Panasonic Codec Pack) ?


    In der Regel ja. Es geht auch über HD-SDI, wenn die PANCAM einen HD-SDI Ausgang hat.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .


  • Alles klar, vielen Dank für die Hinweise.
    Vielleicht gibt es ja von Miranda oder Aja demnächst einen HDSDI auf HDV Converter ? Andersrum gehts ja schon (HDV auf HDSDI)..


    Grüße
    studiosale

  • Kann es da auch sein, daß bei der HDV Verarbeitung dann die Audioanschlüsse an der Box tot sind und nur der Sound über die Soundkarte kommt?


    Wir haben es nicht hinbekommen, auf die Tonausgänge der Breakoutbox der SP ein Signal zu bekommen....