Edius DVX: Lob, wem Lob gebührt

  • Zitat

    Original von ManniP
    Ankauf/Verkauf :D - dadurch wird dann die DVX noch preiswerter...


    hi manni,


    leider das geht bei mir ncht, bekommt meine tochter mit die stormkarte statt premiere die ich dann in diesen fall behalte.


    eigentlich ist so mir lieber da ich die premiere 1.5 so retten kann und behalten (war meine idee, die tochter wollte von haus aus die edius haben), nun kann sie sich die hände reiben.


    und so gesehen die kosten ändern sich nicht, aber gewinn ist jedenfall da keine usätzliche SW ausgabe statfindet und jeder sein/seineprogramme hat. :schal:

  • Hallo,


    Bei Edius DVX hat man ja nicht die Möglichkeit wie bei der der Storm2 einen MPEG2-Encoder nachzurüsten. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit mit DVX in Echtzeit in MPEG2 aufzunehmen ?


    bye, Haka

  • Gute Frage. :gruebel:
    Da fällt mir auf Anhieb nur das MainConcept-Capture-Tool ein.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Da fällt mir auf Anhieb nur das MainConcept-Capture-Tool ein.


    Welches Capturetool? Und Masterfrage an den Fachmann: Das bindet die DVX (resp. Storm) ein :gruebel: ?


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Thomas
    Warum muss ich immer beim Lesen deines Schreibstils,die Stirn runzeln!!


    Zumindest die Storm.....DVX hab i net.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldi,


    Zitat

    Warum muss ich immer beim Lesen deines Schreibstils,die Stirn runzeln!!


    Keine Ahnung.


    Dachte bislang immer, dass der MC Encoder nur über OHCI geht, aber wenn Du meinst :)


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Original von Haka
    Wie sieht´s denn mit MPEGPRO MVR aus ?
    Kann man diesen Encoder einbinden ?


    Ich würde mal sagen JA. Da Edius MPEGPRO MVR unterstützt und im Paket von DVX dabei ist wirst du wohl auch in Echtzeit in MPEG2 capturen können. Ob das allerdings komfortabel mit Start und Stopzeit plus gewünschten Shutdown geht verneine ich mal locker.


    Und MPEGPRO MVR hat nur analoge Eingänge. Wenn du also über DV in MPEG2 capturen willst müßte die DVX den Stream in Echtzeit an MPEGPRO MVR weitergeben. Keine Ahnung ob das geht. vielleicht kann hier mal jemand Aufschluß geben.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hallo Leute
    sehr schön soviel Gutes über die DVX zu hören.
    Ich habe leider ein Problem beim capturen mit der Edius DVX in Verbindung mit Premiere PRO.
    Ich kann im Aufnahmefenster die Szenenerkennung ("Szene suchen) nicht aktivieren. Wahrscheinlich wird sie von der Karte nicht unterstützt. Versuche mit Scenanalyzer schlugen auch fehl, da hier die Karte nicht erkannt wird ("fehlende Videotreiber"). Die einzige Möglichkeit bestand beim capturen mit dem normalen Firewire Eingang. Allerdings werden die Video Datein als Microsoft AVI erzeugt und nicht als CANOPUS AVI. Ich denke mal, das dann bei der Weiterbearbeitung mit der Edius DVX ein erhöhter Renderaufwand entsteht.

  • Hast schon mal Deine Daten mit WinDV 123 über den OHCI eingelesen.
    In diesem Thread ist der Link dazu. ?
    Warum schreibst Du --Capturen--ist doch in Deinem Fall--Daten von einer Kameral,oder?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()