Popup Fenster bei neuer PN ??

  • Hi


    Zitat

    Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten.


    Frage: wurde diese Funktion generell für das Forum abgeschaltet ??


    oder fällt dies auch unter ein XP_SP2 Feature, jedoch ohne dass ein Hinweis (Frage) zum Freischalten im IE kommt??


    Habe es aktiviert, funktioniert aber nicht, :gruebel:

  • hallo hans,


    wenn du so eingestellt hast, müsste es funktionieren!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/tipp.jpg]


    mit XP und XP 2hat das nichts zu tun, ausser bei der ester anfrage von XP ob für diese seite popup zulassen, mit ok bestättigen, ansonsten bleibt es blockiert und du hast nur das blinken von einer neuer nachricht.


    ist ja komfor, man bestimmt es selber was man will und was nicht!


    daher ist kein fehler :schal:!

  • Hallo Hans,


    diese Funktion wurde nicht im Forum abgeschaltet und Windows XP SP2 nimmt auch keinen Einfluß darauf.



    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Hallo MCMXLIVer,


    Deine Einstellungen decken sich mit meinen und ich habe keine Probleme damit (trotz aktuellem XP mit Popup-Blocker).
    "diese Funktion wurde nicht im Forum abgeschaltet und Windows XP SP2 nimmt auch keinen Einfluß darauf." .. kann ich also voll bestätigen.


    Vielleicht nur eine Verständnisfrage?
    "Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten."


    Gruß, Jürgen

  • Danke für die rasche Hilfestellung. :klatsch:

    Zitat

    Habe es aktiviert, funktioniert aber nicht


    war vieleicht etwas ungenau beschrieben....., (sorry , vielleicht ist 00:37h eine Entschuldigung)


    hatte es immer durchlaufend aktiviert, hatte früher immer funktioniert . Erst in der letzen Zeit fiel die Nichtverständigung per "pop-up" auf.


    Kann leider keinen genauen Zeitpunkt angeben, es ist möglich das dies zeitlich mit Neuaufsetzen des Internet-PC's zusammenfällt.
    Wegen "Trojaner.Tooso.F" war >format: c < angebracht, und damit auch gleich der Umstieg auf SP2.


    von "normalen" Internet Seiten her, kenne und schätze ich mittlerweile den neuen" Popup-Blocker" und die Anfrage in der Adressleiste für Zulassen oder nicht.


    "Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden? " war und ist ist ebenfall aktiviert, funktioniert durchlaufend einwandfrei.
    (von diesen Verständigungen her bemerkte ich eigentlich die neuen PN's, obwohl vorher mehrmals im Forum gewesen....)


    werde es von meinem Zweitzugang austesten wo genau mein Problem liegt, und nacher berichten........ auch wenn "user-error" :wand: rauskommt dabei

  • Zitat

    auch wenn "user-error" :wand: rauskommt dabei


    War es auch,...es popt nun wieder auf, .........in den Popupblockereinstellungen versehentlich anstelle "Sound" die "Informationsleiste anzeigen" deaktiviert gehabt :wand:
    Somit konnte ich nicht automatisch die "www.canopus-foren.de" Seite freischalten......naj, man sollte nicht alt werden....


    Danke fürs "weiseln" [einen(irgendwie) Behindertem den Weg zeigen]