Oberflächenfarbe bei Edius ...?

  • Hallo Edius-Benutzer,


    ich habe zwar schon ältere Postings darüber gelesen aber stelle diese Frage zur aktuellsten Version (3.31 ?)


    Wie kann ich in Edius die dunkle Oberfläche heller machen. Für mich hat nämlich die Schrift zu wenig Kontrast um augenschonend zu sein.


    Ich möchte die Helligkeit der Oberfläche gerne individuell einstellen können und zwar in Neutralgrau.



    Danke


    Chris

  • Hallo Chris,


    in Edius selber gibt es keine Möglichkeit das farbliche Erscheinungsbild zu verändern.
    Es gab, wenn ich mich recht entsinne, von Canopus eine DLL Datei die ein helleres grau brachte.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Datei hat, oder du fragst mal ganz freundlich bei Canopus nach.



    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Zitat

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Datei hat,


    GUI

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Ist reine Geschmackssache,


    sagte der Affe, als er in die Seife biß.


    Hallo Robert,


    das sehe ich ebenso. Wäre vielleicht etwas für die Wunschliste, frei abänderbare Farben in EDIUS ?!

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Zitat

    Wäre vielleicht etwas für die Wunschliste, frei abänderbare Farben in EDIUS ?!


    Tja, dazu habe ich ja bereits das eine oder andere mal etwas zu gesagt.
    Resonanz = 0


    Das man hier bei Canopus Deutschland nichts machen kann ist mir schon klar. Aber ob man nicht auch mit Nachdruck entsprechende Infos nach »drüben« weitergeben kann ...?


    Das fängt mit der Farbe an und hört mit der Typo und einigen anderen userfreundlichen Dingen wieder auf.
    Da bin ich wohl eher als Meckerer verpönt.
    Das liegt aber wohl daran, das man den Sinn und Zweck ergonomisch und userfreundlich gestalteter Software unterschätzt.

  • Zitat

    Das liegt aber wohl daran, das man den Sinn und Zweck ergonomisch und userfreundlich gestalteter Software unterschätzt.


    Hallo Michi


    Also die Farbe ist unter 'userfreundlich' sicher auch ein Aspekt, aber der rangiert bei mir weit, weit hinter der Funktionalität. 'Nice to have', mehr aber nicht.


    Gruss Erich