Dvx-versus Storm 2

  • Hallo!


    Ich verwende die STORM 2 - und jetzt verstehe ich nicht - warum es diese Karte nicht mehr gibt. Soweit ich aus den Beschreibungen über die DVX entnehmen kann - oder verstehe - ist diese doch ein Rückschritt?
    MPEG Modul gibts nicht?!
    Wie sieht das mit den ein- und Ausgängen aus. für mich liest sich die Beschreibung, als ob man für Analog ein Zusatzgerät braucht?!
    Was soll das Positive an dem Produkt sein - dass es Storm ersetzt??


    Greez
    Helmut Hanke

  • Hi


    angestammter Nachfolger für die Storm ist die NX for HDV in ihren diversen Variationen.


    in einem 32bit Slot auf einem P4 MB ...als new- Storm für only DV
    in einem 64bit Slot ...als HDV Karte.... allerdings mit den unvermeidlichen Kosten einer Dual-Xenon Workstation.


    http://www.canopusgmbh.de/DE/p…DV/pm_EDIUSNX_for_HDV.asp


    die "Dvx" ist eine kleine Schwester die noch in den Kindergarten geht, und z.B. auf dem US-Markt gar nicht vertrieben wird.


    Schau auf die Preise,und ziehe mal von der DVX die Kosten für Edius (halt ohne TMPro) ab............ da bleibt fast nixe über für die Karte selbst....


    Canopus- Marketing für schwachbrüstige PC's auf denen trotzdem Edius 3.xx ( und demnächst höher) laufen soll.
    Und bei dem was Edius noch an Erweiterungen schuldet, wird man dies auch bald brauchen....

  • Hi,


    ich kenne nicht den Hintergrund der DVX seitens Canopus. Ich habe eine DVX Karte seit 1 Woche im Einsatz und bin soweit zufrieden.


    Greece Projekt mit DVX Echtzeit, ohne DVX Rendern, ...


    Wegen Preis Edius 3 Pro, Karte und so gibt es andere Einträge.


    Beim Update fiel mir auf, dass DVX E-1 (genaue Bezeichnung) in Europa eine Storm-XA in Jpn und so ist.


    DVX hat nur Analog Out - für Analog In gibts halt die DV Umsetzer (ADV 55, 110,...).


    Bei der Karte ist:
    - DVX E-1 Karte
    - Handbuch gedruckt english und Add 3.3
    - DVX Handbuch
    - CD Edius 3.3 Pro (ohne TMP)
    - CD Handbuch DVX und Edius deutsch
    - FW Kabel
    dabei.


    Slacky !

  • Ich bleib bei meiner DVStorm incl. Encodermodul. Ein und Ausgänge die ich brauche, MPEG2-Aufnahme (auch mit Timer), läuft stabil, gute DV-Qualität usw..


    Ich brauch weder das HDV-Zeug noch kann ich mir eine Dual-Xenon Workstation leisten.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hallo Gunnar,


    ich stimme Dir vollkommen zu. Die Storm 2 reicht auch mir völlig aus.


    - aber: Die Zeit für HDV wird kommen.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).