Title Motion Pro > Handbuch deutsch?

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,



    Nicht downloaden - kaufen. Dies sollte bei allen Inscriber-Händlern möglich sein.
    Die EDIUS-Version ist eine leicht eingeschränkte Vollversion von TitlemotionPro - also zwischen Titlemotion und TitlemotionPro anzusiedeln.


    Hallo Erklär-Bär ;)


    verstehe ich das jetzt richtig? Auf meiner CD steht Title Motion Pro, es ist aber Title Motion? Habe noch nicht viel probiert damit, konnte aber keine Funktion finden bislang, die da nicht funktioniert, weil es keine Pro sein soll.... :gruebel:


    Gruß
    Peter (Frage Bär)

  • Hallo DVPeter,


    also, soviel kann ich dir schon mal sagen. Wenn du TM oder auch TM Pro in Edius aufrufst, müßte bei der Pro-Version in der Kopfzeile von TM auch "Inscriber TitelMotion Pro" stehen.


    Und nun zu den von mir erwähnten Effekten in TM Pro die nicht gehen. Hierbei beziehe ich mich ausschließlich auf die TM Pro-Version die Canopus Edius Pro 3 beifügt, (dies wird aber auch in dem von digitalschnitt.de angebotenen Lernkurs erwähnt).


    Hast du TM Pro in Edius aufgerufen und triffst die Einstellungen, so dass du eine Animation erstellen möchtest, wird im unteren Bereich ein anderes Menü sichtbar, die Kartenreiter und zur Auswahl stehenden Punkte lauten:


    "Placement - Shape - Filter - 3D Effects - Pro - Spline - Time - Templates"


    Hiervon funktionieren "Filter" - "3D Effects" und "Pro" nicht. Ich muß zugeben, ob noch andere Dinge in dieser Version nicht funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wie du auch dem Kommentar von Timo Manges entnehmen konntest, liegt die TM Pro Version, die Canopus der Edius Pro 3 Version beifügt, mit dem Funktionsumfang zwischen der offiziell erhältlichen TitelMotion und der TitelMotion Pro Version. Die von Canopus beigefügte Version ist etwas abgespeckt bzw. einige Funktionen nicht aktiv.

  • Danke Ferdi,


    soweit bin ich noch gar nicht "durchgedrungen" in TM. Dann weiß ich zumindet, was nicht geht. Ob ich diese fehlenden Funktion wirklich brauche irgendwann... :gruebel:


    Naja, nun warte ich noch immer auf die Händlernachricht wegen Handbuch. Handbücher scheinen bei Canopus DE wohl eine besondere Problematik zu sein, wenn die die Beiträge so lese im Forum.


    Eigentlich schade bei diesen tollen Programmen......


    Gruß
    Peter

  • Hallo DVPeter,


    die Effekte/Funktionen die in der TM Pro Vers. von Canopus nicht gehen, sind eigentlich sehr schöne Effekte. Ich galube schon das ich sie gebrauchen könnte, genau wie jeder andere auch. Denn wie du weißt können ja die meisten, wenn nicht alle Effekte überhaupt, mit anderen Einstellungen auf die eigen Bedürfnisse angepasst werden.


    Das mit dem Handbuch, ich weiß nicht bei welchem Händler du dein Edius erworben hast, ich habe meine Sachen alle bei Magic Multi Media in München gekauft, da war ein TM Handbuch dabei.


    Es dürfte aber wohl kein Problem darstellen nachträglich an eins zu kommen.

  • Hallo,


    der ganze Thread ist mal wieder beispielhaft dafür, welche Vorteile es hat,
    die Produkte bei einem registrierten Canopus Fachhändler zu beziehen, z. B.
    Magic Multi Media
    .
    Dort bekommt man die Produkte auch automatisch (wenn vorhanden ;) ) mit deutscher Dokumentation.


    Händler die Grau-Importe aus dem Ausland vertreiben sind vielleicht etwas billiger, haben aber natürlich auch nicht die deutsche Dokumentation.
    Also vorher die Händler genau prüfen.


    Gruß
    Erich

  • Ferdi: na gut, dann mal sehen, wie ich das mit der Pro Version hinbekomme.


    Ferdi / Erich: ich habe einen deutschen Canopus Händler! Der hat sogar hier was geschrieben dazu :) Muss ihn mal anrufen, da keine Mail kommt... Er ist aber auch sehr im Streß ...


    Danke!


    Peter

  • Hallo Erich,


    da kann ich dir nur Recht geben, was deine Aussage angeht:


    Produkte bei einem registrierten Canopus Fachhändler zu beziehen


    Wenn die Sachen auch oftmals etwas teurer sind, es zahlt sich aus. (Magic Multi Media) in München bietet eine kostenlose Hotline an, wer bietet heut zu Tage schon solch einen Service. Wenn ich mal überlege wie oft ich diese Hotline schon in Anspruch genommen habe bezüglich meiner Anfänglichen Probleme, als ich mit ständigen Abbrüchen beim Capturing und Print to Tape hatte. Hier im Forum nachzulesen unter:


    Abbrüche beim Capturen und bei der Ausgabe auf Band.


    Wer bezüglich solcher Käufe schon mal auf die Schnau...... gefallen ist, weiß wovon hier die Rede ist.

  • Hallo Rudi,


    du warst damit sicher nicht gemeint, aber ich weis von einigen "Canopus Usern" die die abenteuerlichsten Einkaufsquellen nutzen, nur um ein paar Euros zu sparen.
    Und nur diese Quellen habe ich gemeint.



    Schöne Grüsse aus München
    Erich

  • Na, nun muss ich aber auch was dazu sagen....ähhh schreiben :D


    Ferdi: Du hast ja recht! Der meinige Händler hat direkt vor mir hier geschrieben. Der Rudi hat mir auch schon in vielerlei Hinsicht geholfen. Auf den lasse ich nichts kommen! Da stimmt der Service!


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    Hallo Rudi,
    du warst damit sicher nicht gemeint...


    Hallo Erich,
    Ich weiß schon das du mich nicht gemeint hast... Ich war nur wegen einem anderen Thread kurzfristig auf der Palme und hatte bei diesem hier in aller Eile das "Achtung Ironie" Emoticon vergessen zu setzen.


    Aber inzwischen habe ich meine Kokosnüsse beisamen und werde mal schauen wie ich meinen Peter glücklich machen kann :D


    Gruß Rudi F.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in meinen Kommentaren mmm in münchen erwähnt habe, soll das nicht heißen, dass ich alle anderen die auf dem Gebiet tätig sind außer acht lasse. Auch all die anderen Canopus-Vertragshändler sind damit gemeint.


    Erich seine Aussage wie auch meine, gehen in die Richtung, das es sich immer wieder zeigt und auszahlt, diese Dinge halt nicht bei irgend einem "noch so billig Anbieter" zu kaufen.

  • f+f Gruß aus Wien+40km...........( freundlich + fragend)


    Zitat

    Hallo, überall, wo TitlemotionPro mit dabei ist.
    __________________
    Mit freundlichen Grüßen, Timo Manges


    gilt dies auch für jenes Edius 3.x + TM-Pro CD welches mit NX+Komponentenboard in Österreich ausgeliefert wurde....??? :gruebel: :gruebel:
    es war nur die TM-Pro CD dabei ;(

  • Servus !


    Zitat

    gilt dies auch für jenes Edius 3.x + TM-Pro CD welches mit NX+Komponentenboard in Österreich ausgeliefert wurde....???


    Eigentlich schon !


    Please asked your lokal distributor

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Original von Rudi-F


    Aber inzwischen habe ich meine Kokosnüsse beisamen und werde mal schauen wie ich meinen Peter glücklich machen kann :D


    Gruß Rudi F.


    Tja, was soll ich sagen? Habe nun eben eine Versandbestätigung für das Handbuch bekommen per Mail. Das ist es, was ich an meinem Händler so mag - hier werden sie geholfen. :schal:


    Sofern es jemanden interessiert: www.digital-video-shop.de ist der Link.


    Gruß
    Peter