Schweigen und genießen?

  • Zitat

    Ich zweifle sehr ob HD die Innovationsimpulse für einen Video-Hype bringt. Ich gehe eher davon aus, dass noch für eine längere Zeit SD und HD nebeneinander exisiteren werden. Deshalb verstehe ich die etwas schlaksigen Bemerkungen von Herstellerseite nicht so ganz.



    Und dann gibt es da dato noch so einige andere "Skeptiker"...


    SAMSUNG hat zur Zeit die Fertigung seiner PAL-Variante des LCD-TVs LW-46 G 15 W (1920x1080 Pixel) eingefroren und will (auch) erst einmal abwarten, wie sich HD(T[V]) im alten Europa entwickelt.


    Aber warten wir einmal ab, was die IFA uns (wenigen) neues bescheren wird.



    Canopus ist beim HD-Schnitt sicherlich ganz vorne (dabei) und das bedeutet sehr wahrscheinlich auch, dass hierfür nicht nur ein gehöriger Anteil in F & E investiert wurde, sondern (nun) auch ins diesbezüglich notwenige Marketing fließen wird/muß.



    Ich erinnere mich, dass die Gesamtentwicklungskosten für das seinerzeitige Windows-95-Betriebsprogramm zu 2/3 nur aus Werbung bestanden hat.



    Diese Marketingausgaben wollen beim HV(V)-Schnitt natürlich erst einmal wieder aufgefangen werden. Insofern verstehe ich schon, dass die Canopus-Verantwortlichen derzeit sowohl eine eigene repräsentative Markteinschätzung einholen, und eben auch das, was ihr Alltagsgeschäft ausmacht, voranbringen möchten, nämlich gute (innovative) Produkte auch verkaufen und nicht nur bewerben.


    :gruebel: :pop:

  • da es um die HD-HDV doch sehr interessante diskusion entwickelt, dabei auch was gelernt in diese richtung.


    nun habe einige meine kunden angesprochen und diskutiert über diese neue entwicklung.
    es war eine wissensdurst und darunter kamen fragen von kunden,


    bis jetzt hatten sie ihre analog filme bei mir digitalisieren lassen von VHS, SVHS, H8, Hi8 und super 8, wird es in zukunft auch bei HD-HDV auch möglich umwandeln die filme aber auch die DV????


    die zweite frage war, wie schaut eine aus analog in DV film aus auf einen HD Monitor aus, oder müssen solche filme nur auf einen derzeitigen monitor wiedergeben werden????


    da nicht alle firmen (selbständige) nur grosse filmproduktionen machen und vorwiegend das als hauptgeschäft ist, es sind viele die gerade von solchen kunden leben müssen zu 70%, wäre interessant eine antwort darauf um es besser bei kunden für die neue entwicklung argumentieren können.


    eigentlich wäre es gut zum wissen ob das genau so möglich wird wie analog zu digital und jetzt digital zu HD ???? :gruebel:

  • Ok. Hr. Kexel


    Ich verstehe, dass sie mit Fragen betr. HD... zugedeckt werden (was auch immer die Gründe dazu sein mögen). Aber es gibt auch die anderen, noch nicht HD Kunden (ev. die Mehrzahl), zu denen auch ich gehöre. Und ich finde es echt nicht geschickt wenn Canopus diesen Kundenkreis öffentlich als eine Art 'Hinterbänkler' darstellt, über die in einigen Monaten sowieso 'kaum noch' diskutiert wird. Lassen wir doch den Dingen freien lauf und sehen wir zu wie es sich entwickelt (ce le ton quit fait la music!).


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    wenn Canopus diesen Kundenkreis öffentlich als eine Art 'Hinterbänkler' darstellt,


    Haben wir nicht.
    Nebenbei - MIR ist eine ordentliche SD-DVD lieber, als eine 08/15 HD-DVD :D

  • Zitat

    Und ich finde es echt nicht geschickt wenn Canopus diesen Kundenkreis öffentlich als eine Art 'Hinterbänkler' darstellt, über die in einigen Monaten sowieso 'kaum noch' diskutiert wird.



    Ich muß zugeben, dass "zwischen den Zeilen" tatsächlich so etwas 'rübergekommen ist :gruebel:

  • Hallo !


    Zitat

    Ich muß zugeben, dass "zwischen den Zeilen" tatsächlich so etwas 'rübergekommen ist


    Wenn man das so verstehen will....dann kommt das so rüber.
    Genau wie dieser Thread als rein verkaufsfördernd verstanden wird. :gruebel:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß mitlerweile zugeben das Diskusionen dieser Art nicht in unserem Forum geführt werden können. Dieses Forum wird immer noch zu stark in Richtung Canopus --> Kunde gesehen. Es wird zu stark in Richtung Verkauf ploarisiert! Zumindestens kann ein Canopus-Mitarbeiter nicht mehr einfach so sich an solchen Threads beteiligen ohne mindestens 3 mal falsch verstanden zu werden oder man zwischen den Zeile etwas anderes herausliest als was in den Zeilen steht!


    Wir werden vorsichtiger sein!

  • Zitat


    Wenn man das so verstehen will....dann kommt das so rüber.
    Genau wie dieser Thread als rein verkaufsfördernd verstanden wird.




    Gemach, gemach...


    Von "wollen" sollten wir hier doch nicht reden. Ihr nicht und auch die User nicht. Um sich konstruktiv auszutauschen sollten aber alle Variabelen mitberücksichtigt werden und da kann man - auch nicht in diesem Forum - eine gewisse emotionelle Komponente nicht ausser Acht lassen.


    Und so lange so etwas - in welcher Form bzw. mit welchem Tiefgang auch immer - respektvoll sich vollzieht, brauchen wir alle uns wohl nicht mit Samthandschuhen anzufassen, soll heißen, dass da auch niemand mehr "Vorsicht" walten lassen muß.



    Mich als jemand, der noch nicht im HVD-Boot sitzt, hat dieser Thread zumindest zum Nachdenken angeregt, sodass ich auch mit mir selbst Pro & Contra "austrage".


    :schal:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SoyYo
    Beim Häuslebauen ist es doch ähnlich: Die Zinsen sind auf einem Tiefstand, die Eigenheimzulage kommt über früh oder spät - egal bei welcher Regierung - vom Tisch und insofern greifen die Argumente, dass es nei so günstig war, wie jetzt, mit dem Eigenheimbau anzufangen, dennoch kaum.


    Moin,
    das kann ich so nicht stehen lassen. Wer zu einem Zeitpunkt baut, besser den Bauantrag gestellt hat, wo es die Förderung noch gibt, dem wird sie auch nicht genommen. Die Abschaffung betrifft nur denjenigen, der Bauen will, wenn es die Förderung nicht mehr gibt.
    Erteilte Förderungen bleiben davon(der Streichnung) unberührt. Stichwort Rechtssicherheit. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.
    Dies ist keine Rechtsberatung.
    Gruß
    Ulrich

  • jeder sollte selber für sich entscheiden, ob er einer der ersten ist, der mit hdv rumschlagen will, oder nicht.


    aber wie ich hier alles rausfiltern konnte, ist hdv in diesem forum nicht das tagesthema nr.1, da es noch zu neu und teuer ist.


    kleiner satz am rande:
    auf meiner arbeit kenne ich leider nur 5% die daran denken sich hdv anzuschaffen.
    (sei es kamera oder fernseher ect.)


    ich denke es muss sich erst bewehren und solange ist für mich privat
    dv als standard für den schnitt.



    besser ein gut ausgeleuchtetes bild mit dv drehen, als ein schlechtes hdvmaterial.

  • Zitat

    aber wie ich hier alles rausfiltern konnte, ist hdv in diesem forum nicht das tagesthema nr.1



    Wenn Du Dir aber den Quotienten von Gesamtzahl der Thread-Beiträge einerseits und Dauer in Tagen anderseits bildest, wohl doch.




    Zitat

    auf meiner arbeit kenne ich leider nur 5% die daran denken sich hdv anzuschaffen.



    :respekt:



    Dann hast Du ja wohl entweder extrem gut recherchiert oder seeeeeeeeeeeeeehr viele Kollegen ... :D

  • Lieber Schorsch,


    so ein Schmarrn - das ist doch keine Alternative!!! Eine gut ausgeleuchtete HDV-Aufnahme mußt Du doch mit einer gut ausgeleuchtete DV-Aufnahme vergleichen und HDV ist einfach besser.


    Ich filme seit 1965, Normal 8, Super 8, Hi8, DV und seit Ende letzten Jahres HDV und es ist ein Genuß die neuen Urlaubsfilme und Familienereignisse in dieser Qualtät anzuschauen!


    Jeder muss selbst wissen, was ihm sein Hobby wert ist und diesmal wollte ich von Anfang an dabei sein (man wird ja nicht jünger)!


    Gruss, Jürgen

  • Herr Kexel,


    da ich bis jetzt mit Canon beste erfahrungen gemacht habe ud würde gerne warten auf eine canon HDV camera.


    nun lese ich zu öfteren, canon hat mit sony, jvc und panasonic geeignigt und zugestimmt auf gesegnet HDV1


    das macht mich stutzig, warum erklärt canon auch gleich die zurückhaltung von produktion an HDV cameras und bringt nur HDV wechselobjektiv raus?
    hat da canon eine böse vorahnung?
    oder ist canon so vorsichtig?
    oder canon braucht dieses gute geschäft nicht?
    oder hat selbst kein vertrauen zu HDV?


    da ich ein grosser canon fan bin würde mich das brennend interessieren???
    da auf zweite stelle steht sony, würde mir die information helfen die entscheidung zu treffen. DANKE!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer


    das macht mich stutzig, warum erklärt canon auch gleich die zurückhaltung von produktion an HDV cameras und bringt nur HDV wechselobjektiv raus?


    Macht das Canon? Wußte ich nicht das Canon spezielle HDV Objektive hat? Für welche HDV Camera?.


    Zum anderen Thema:
    Ich kann (darf) dazu leider dazu nicht viel sagen, deshalb nur soviel: Canon wird in noch nicht mal 3 Wochen eine HDV Camera veröffendlichen. Der Preis liegt über der JVC HDV Kamera.

  • Herr Kexel,


    Zitat

    Ich kann (darf) dazu leider dazu nicht viel sagen, deshalb nur soviel: Canon wird in noch nicht mal 3 Wochen eine HDV Camera veröffendlichen. Der Preis liegt über der JVC HDV Kamera.


    besten DANK für diesen info, ich dachte das es nur um gerüchte handelt die wird mit bezeichnung herumgesprochen XL3 u, XM3 HDV aber das ist egal, dann warten wir es ab!!!!


    das wäre der wechselobjektiv:


    The HJ17ex7.6B is a cost-effective new 2/3-inch portable HD lens specifically intended to support the emerging industry interest in high definition electronic newsgathering.


    er schaut fast genau so wie von JVC an kamera???


    DANKE nun ist mir leichter mit warten!

    • Offizieller Beitrag


    Canon und Fujinon sind weltweit die grössten Objektivhersteller für professionelle Objektive. Obiges ist ein HD Objektiv, ich kenne zwar nicht den Preis aber sowas fängt in der Regel bei 35.000 Euro an. Das Objektiv alleine wohlgemerkt.

  • ja, ja der preis ist mir schon bewusst, durch zufall beim stöbern um eine canon HDV kamera bin leider nur auf objektive gestossen und das ist der auf erste stelle, da gibt es noch etwa 10 verschiedene für HD, schöne stücke für die es brauchen kann. ;)


    nun ist mir leichter jetzt da ich in ruhe weiter überlegen kann, monitor, recorder und brenner!


    daher war und ist die diskusion von mir positiv zu beurteilen!!!