ZitatIch zweifle sehr ob HD die Innovationsimpulse für einen Video-Hype bringt. Ich gehe eher davon aus, dass noch für eine längere Zeit SD und HD nebeneinander exisiteren werden. Deshalb verstehe ich die etwas schlaksigen Bemerkungen von Herstellerseite nicht so ganz.
Und dann gibt es da dato noch so einige andere "Skeptiker"...
SAMSUNG hat zur Zeit die Fertigung seiner PAL-Variante des LCD-TVs LW-46 G 15 W (1920x1080 Pixel) eingefroren und will (auch) erst einmal abwarten, wie sich HD(T[V]) im alten Europa entwickelt.
Aber warten wir einmal ab, was die IFA uns (wenigen) neues bescheren wird.
Canopus ist beim HD-Schnitt sicherlich ganz vorne (dabei) und das bedeutet sehr wahrscheinlich auch, dass hierfür nicht nur ein gehöriger Anteil in F & E investiert wurde, sondern (nun) auch ins diesbezüglich notwenige Marketing fließen wird/muß.
Ich erinnere mich, dass die Gesamtentwicklungskosten für das seinerzeitige Windows-95-Betriebsprogramm zu 2/3 nur aus Werbung bestanden hat.
Diese Marketingausgaben wollen beim HV(V)-Schnitt natürlich erst einmal wieder aufgefangen werden. Insofern verstehe ich schon, dass die Canopus-Verantwortlichen derzeit sowohl eine eigene repräsentative Markteinschätzung einholen, und eben auch das, was ihr Alltagsgeschäft ausmacht, voranbringen möchten, nämlich gute (innovative) Produkte auch verkaufen und nicht nur bewerben.
:gruebel: :pop: