Wo bekomme ich eine SD Componentenkarte für die DVX

  • :laut:
    Hallo,
    ich habe mir kürzlich die Edius DVXv gekauft und würde gerne einen Monitor mit BNC Anschluss betreiben. An der DVX ist ja ein Anschluss um eine optionale Karte anzuschließen. Wo kann ich die bekommen, Was kostet sie oder gibt es vielleicht auch einen andere Möglichkeit den Monitor anzuschließen?


    Vielen Dank


    M. Jurk

  • Du nimmst einfach den Videoausgang der Karte mit dem Adapterkabel von S-VHS auf Chinch - da kannst Du ein Chinch auf BNC-Kabel anschließen für Deinen Monitor, oder Du verlängerst mit Chinch-Kabel und machst am Monitor einen Chinch/BNC Adapter drauf.


    Für die DVX gibt es keine weitere Zusatzkarte nur für die NX.....

  • Bei diesem Signalweg verlierst du aber beträchtlich an Qualität - über SVHS auf einen Komponenteneingang?


    Wenn das wirklich erst gemeint ist, dann würde ich zur NX wechseln. Da läuft doch noch bis Ende dieses Monats ein Angebot, wo man zur NX die Komponentenkarte gratis bekommt. Ist aber reichlich spät für diese Aktion, fürchte ich. Und die DVX halt über ebay versteigern.

  • HUHU - da stand zwar Componentenkarte, aber nicht Komponentenmonitor - sondern nur von BNC Anschluß, so daß ich von einem Composite Signal ausgegangen bin.


    Wer schaut sich schon die Vorschau über Y,U,V an - höchstens doch über Hoside (S-VHS), wenn der Monitor das kann...


    Über Componenten gibt man z.B. auf eine Betacam-SP o.ä. aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer schaut sich schon die Vorschau über Y,U,V an


    :gruebel:


    Ich! Entweder über YUV oder SDI!
    Warum nicht?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • :laut:
    ...vielen dank erst mal für die vielen Anregungen.
    ...was mich nur wundert ist das laut dem englischen Handbuch eine externe Komponentenkarte für die DVX exestieren sollte und auf der DVX-Karte ist auch ein Stecker für den Anschluß vorgesehen....habe mal die Darstellung aus dem original Handbuch als jpg angehängt....
    :gruebel:



    Zitat

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

  • Sieht irgendwie nach STORM aus - obwohl die 2 S-VHS Buchsen hat wie auch die DVX.
    Vielleicht war das mal angedacht von Canopus - aber da Sie die Karte preiswert auf den Markt bringen wollten, wurde wohl daran gedacht, daß der Unterschied zur nächst höheren Karte dann nicht mehr so relevant ist.... ;)


    Allerdings prüfe doch mal die Möglichkeit ob in USA oder England, diese Karte zu kaufen gibt - dann bist Du ja aus dem Schneider....

  • Servus

    Zitat

    artpoint schrieb:
    ...was mich nur wundert ist das laut dem englischen Handbuch eine externe Komponentenkarte für die DVX exestieren sollte und auf der DVX-Karte ist auch ein Stecker für den Anschluß vorgesehen


    es muß nicht unbedingt englisch sein.........., auch auf deutsch von canopusgmbh.de/de/ angekündigt........ siehe:
    _____________________________________________________________________


    http://www.canopusgmbh.de/de/canopus/pr_EDIUS_DVX.asp ....DVX......Preis und Verfügbarkeit
    EDIUS DVX kann ab Mai 2005 über den Canopus autorisierten Fachhandel zum emfpohlenen Verkaufspreis von 599,-- € bezogen werden. Für einen begrenzten Zeitraum bietet Canopus einen speziellen Einführungspreis von 499,-- € an. Im Lieferumfang sind zusätzlich eine EDIUS Pro 3 Lern DVD sowie Plug Ins für Adobe Premiere 6.5 und Adobe Premiere Pro 1.x enthalten.
    Außerdem steht eine Komponentenausgabe Option für EDIUS DVX zur Verfügung, die für 139,-- € ebenfalls über ...(genau hier ist dann eher undeutsches \ plötzliches Ende im Satz]


    Weitere Informationen stehen unter www.canopus.de zur Verfügung.
    __________________________________________________________________


    aber eventuell vieleicht nur vergessen, es wieder herauszulöschen, nachdem eine Marketingentscheidung doch dagegen ausgefallen ist....waren ja auch viele Messen in der letzten Zeit :prost:


    .@ Support\Sales\Marketing..........giebt's es jetzt oder doch nicht ??????

  • Ich denke auch, dass man die Komponentenkarte an die DVX anschließen kann, weil dieser Anschluss an der karte für das Kabel vorhanden ist. Hatte hier im Forum auch mal gefragt. Da hieß es, eventuell.


    Man müßte einfach mal versuchen, diese Karte für die NX an die DVX anzuschließen....


    Gruß
    Peter