Werden Stormnutzer noch ernstgenommen?

  • Hi,
    nachdem dieser Beitrag sehr unzufriedenstellend von Seiten Canopus beantwortet wurde, dies hier kein Supportforum ist, fragte ich dieses Problem direkt per mail an Herrn Kexel nach.
    Die Antwort war sehr aufschlussreich, es gab nämlich keine.
    Das lässt die Befürchtungen einiger Stormnutzer immer realer werden, daß die
    Unterstützung des ehemaligen Flaggschiffs, zumindest in Verbindung mit Adobeprodukten, nicht mehr geleistet wird.
    Die in allernächster Zukunft erscheinende Version 2.0 von Adobe Premiere Pro wird also wohl ebenfalls ohne Storm laufen. Das glaube ich zumindest,
    da ein Videoout plugin für APs CS 2 nach 6 Monaten nicht zur Verfügung steht.
    Vielleicht sollten die letzten drei ? noch verbliebenen Storm APPro Anwender die Möglichkeit nutzen, den Canopus Entwicklern ihr immer noch währendes
    ( Schatten )Dasein zu bekunden, und auf weiteren Support der Karte drängen.
    Eifriges Anhängen an diesen Beitrag erwartend
    Gruß Jörg

  • Tja auch ich habe bis heute nicht aufgegeben eine Antwort zu erhalten, die ich direkt an den Support am 23.10.2005 gestellt habe.Es ging um Anschlussbedingungen zum ADVC 300 und unklare Bechreibung , was in welcher Reihenfolge an bzw. abgeschaltet wird.
    Da ist die Beschreibung zu dem Teil ADVC300 nun wirklich unklar.
    Es kam bisher nur eine automatische Antwort am 23.10.2005 um 14.31:37 : "Thank you for contacting Canopus Tech Support.Your inquiry will be handled by Canopus Germany Regards Canopus Tech Support."
    Ich habe die Antwort so interpretiert, daß meine Anfrage von Canopus Support Germany beantwortet wird und hoffe mal, dass es dahin auch weitergeleitet worden ist.
    Dies ist kein Angriff - nehmt es als Chance zur Prozessverbesserung und falls ich zu blöd bin - könnt ihr mir es gern sagen, dass stehe ich durch.
    Rolf

  • Wenn man das so liest...
    erinnere ich mich an das Forum bei Pinnacle vor ca. 4 Jahren.
    Damals hatten wir in der Firma statt Canopus-Karte die DV500 von Pinnacle gekauft.
    Da gab es im Forum permanent die Unzufriedenheit mit dem Support zu lesen.
    Wie auch immer...
    Was immer wieder zu lesen ist, das dies kein Support-Forum ist, aber beim Support auch nicht immer reagiert wird ...
    Nicht wirklich schön.


    Aber jetzt, wo ein Ruck durch Deutschland geht (oder nicht?) wird sich auch sicherlich hier etwas ändern


    Gruß nach Japan :)

  • damit das nicht in falsche Kehlen kommt:
    Ich habe überhaupt kein Problem mit dem support, der ist meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen 1a.
    Das totschweigen ist es, was nervt. Probleme die thematisiert werden links liegen lassen, das macht Japan.... daß hier in Deutschland keine Produkt-
    entwicklung stattfindet ist klar. Aber Nachdruck, Nachdruck könnte aus meiner Sicht mehr gemacht werden. Oder einfach die Wahrheit sagen: wissen wir nicht, können wir nicht, alles ist besser als totschweigen
    meint Jörg

  • Stimme ich zu. 100%
    Vor allem, weil man hier (Support) sicherlich nicht so »kann« wie man vielleicht aus Überzeugung möchte, da einem da die Hände gebunden sind.
    (ich möchte bitte ein Japan-Smiley!!! in der Auswahl <<<<)


    Dennoch – zum Totschweigen gesellen sich meiner Meinung nach auch DIE Art von Antworten, die in sich schon wieder einen Fragen-Kollaps verursachen.
    Oder irgendwie bedeutungsschwangere Informationen enthalten.
    Das bläht dann einen Schrätt unendlich auf!
    Theamen verselbständigen sich da häufig...

  • Zitat

    Original von Michi
    (ich möchte bitte ein Japan-Smiley!!! in der Auswahl <<<<)


    :schal:


    [Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif][Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif][Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif][Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif][Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif]


    :schal:


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Zitat

    Original von Edi
    Hi Leute


    Grundsätzlich bin ich mit Euch einverstanden, auch wenn eigentlich alles, was ICH brauche, funktioniert. Aber wenn man so liest, was alles mit dem Plugin 1.53 NICHT unterstützt wird, dürfte man doch erwarten, dass noch nachgebessert wird. Schliesslich war ja die DVStorm 2 Pro auch nicht gerade billig.


    [Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif]


    hallo edi,


    ...jetzt bin ich ?( die plugin 153 sind (plugin zu einbindung von premiere), die drive treiber sind die gleichen wie für edius und sind zu komunikation zwischen stormkarte und die zwei programme, die funktionieren sehr gut.
    das weniger unterstützte von plugin bezieht sich auf programm premiere als auf storm... oder bin ich auf falschen weg mit meiner gedanken????
    oder habe ich deine interpretation nicht richtig verstanden???????
    na ja, mit dem alter wird man auch mit der zeit blöder und kann es passieren anders zu verstehen, sollte so sein dann ziehe ich alles zurück! :)

  • Zitat

    Original von Michi
    Dennoch – zum Totschweigen gesellen sich meiner Meinung nach auch DIE Art von Antworten, die in sich schon wieder einen Fragen-Kollaps verursachen.


    Nun, das ist hier schon so seit ich im Forum mitlese. Auf gewisse Fragen reagiert der Support mit ausweichenden Antworten oder gar nicht. Ich würde es mir auch anders wünschen aber muß man halt mit leben. Es wird ja auch immer wider betont das hier kein "Canopus Support Forum" ist. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Hi Peter


    Nein, Du liegst mit Deinen Gedanken schon richtig. :schal:
    Und ich will auch überhaupt nichts gegen den Support sagen, denn die Leute sind sehr nett und helfen immer sehr schnell.
    Aber von Canopus wurde ja immer gesagt, dass Premiere immer noch voll unterstützt werde. Nun lies Dir doch mal, was noch alles NICHT unterstützt wird.



    Da gäbe es also schon noch Sachen zum Erledigen. ;)


    Ausserdem schrieb ich ja, dass alles, was ICH brauche, supportet ist. Aber ich bin ja nicht der Einzige Storm-Benutzer.

  • hallo edi,


    das diese unterstützungen fehlen hast du irgendwie recht!


    canpus ist nach meinen wissen am wenigsten schuld daran, eher adobe mit den SDK.
    was 24P und Sound 5.1 betreff ist ja extra plugin zu kaufen von drittanbieter je nach bedarf und geldbeutel.
    das capturen mit 16:9 liegt nur an adobe - da ich hauptsächlich 16:9 capture mache das mit scenalyzer über den Storm oder Raptor und geht wunderbar, wozu dann sich mit premiere quellen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/plugin.jpg]


    und bin sicher das canopus seinen ehemaligen flagschiff noch weiter unterstützen wird wenn neue premiere kommt und bei edius ist klar da sind die treiber plugins mit inkludiert.


    es besteht auh ausage von canopus das die Storm und Raptor produktion eingestellt wurde aber die weitere unterstützung diese karten bleibt aufrecht!!!
    wie mir bekannt ist das üblicherweise 2 bis drei jahre in der praxis regel!


    und ich glaube und nehme es an, das auch länger keiner auf seiner DV karte sitzen bleibt und zumindest auf DVX umsteigt.


    auch die zukunft sehe ich so, das man neben edius ab version 4 keine premiere braucht da edius entwickelt sich zu besten schnittprogramm die es auf den markt gibt, man kann auf die zukunftige teure premiere verzichten...


    auserdem träume ich das canopus eines tages uns überrasch und bringt "Internet Power Rendern"....oder bleibt das nur ein traum????


    wer kann diesen traum in richtung tatsächlichkeit bestättigen????


    vieleicht [Blockierte Grafik: http://www.fleischermeistergrill.de/japan.gif]

  • na holla, Peter,

    Zitat

    eher adobe mit den SDK.


    was ist das eigentlich immer für ein Argument? Adobe legt den Rahmen fest, Canopus liefert zu!!! Canopus muss sich als Anbieter um ein reibungsloses
    Funktionieren kümmern!! Wenn man das nicht hinbekommt:
    Produkt nicht verkaufen, ist doch ganz einfach.
    Ein Reifenhersteller wird kaum Porsches SDK die Schuld geben können, daß sein Reifen bei 250 nicht so recht rund läuf oder den Dienst einstellt..
    Wenn bei Premiere in OHCI die Szenenerkennung klappt, bei Verwendung der Storm nicht, wer meinst Du sollte da nachbessern?
    Wieso nun der Hinweis auf SClive. Ich meine, die Storm war teuer genug.
    Wenn kein Markenexport mit der Storm nach Encore möglich ist, wessen Schuld wird das sein?usw usf
    Ein Hinweis auf die "Überlegenheit" einer eventuell mal folgenden Nachfolgeversion ??xx von Edius ist im Hinblick auf Premiere Nutzer völlig fehl am Platz, aber die Diskussion will ich gar nicht führen, nicht schon wieder.
    Gruß Jörg

  • Hallo,


    dieses Thema sehe ich als äußerst wichtig an.


    Für mich ist die Videobearbeitung mit AP ein echtes Hobby, nach der Enttäuschung durch Pinnacle DV 500 bin ich zur Storm gekommen in der Hoffnung, endlich ein "Produkt für die Zukunft" zu haben.So wurde es übrigens beworben.
    Auf AP werde ich wahrscheinlich nicht verzichten, denn Edius Pro
    (habe die Testversion und bin beim Probieren) ist meiner Ansicht nach nicht vergleichbar.
    Sollte die Storm nicht mehr verwendbar sein und finanziell kein annehmbarer Umtausch möglich sein, werde ich in Zukunft AP ohne
    Schnittkarte verwenden und Canopus steht in der gleichen Reihe wie
    Pinnacle.
    Bei der Durchsicht alter Rechnungen fällt mir übrigens auf, daß für Treiber Upgrades bei der DV500 ein relativ kleiner Betrag fällig war.


    Freundliche Grüße und hoffentlich viele Meinungen dazu!

  • hallo jörg,


    Zitat

    was ist das eigentlich immer für ein Argument?


    erstens wurde der Edi angesprochen und wurde nur meine meinung dargestelt, genau so wie du es in deiner meinung darstellst und argumentierst das so rchtig ist, hat der andere auch diesen recht nach seinen empfinden darzustellen und argumentieren!!!


    sind ja nur meinungen und zwingt niemanden das zu glauben, aber man sollte das auch akzeptieren was man gerne undnicht gerne hören möchte!!!!


    und filosofieren oder polemisieren ist in einer diskusion fehl am platz, da die tatsache ist - es gibt genau so viele zufriedene wie auch unzufriedene user - daher sollte jeder seine freude haben und nim das ganze nicht so tragisch. :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das mit dem SDK ist nicht so einfach vom Tisch zu wischen. Es kann nur das unterstützt werden, was im SDK vorgesehen ist. Was dort nicht möglich ist, geht halt nicht. Ich weiß nicht wie es mit dem Adobe SDK und Storm aussieht, ich weiß aber folgendes um meinem Statement ein Beispiel anzufügen:
    Nehmen wir das Ulead SDK. Damit kann man eigene Filter programmieren. Nun könnte man meinen, wenn man einen Filter auf einen Clip legt, dann erhält man durch das SDK auch die Mitteilung wie die Datei heißt doch da man das für einen Filter nicht zu wissen braucht, auf welche Datei er angewandt wird, wird diese Information auch nicht übermittelt. Da man diese nicht durch das SDK bekommen kann, kann man auch nicht die Clipinformatien auslesen, da man nicht durch das SDK herausbekommen kann, welche Clips auf der Timeline liegen.
    Nur ein Beispiel wie gesagt, aber wohl übertragbar. Die SDK ist als Schnittstelle anzusehen, als Tür quasi, was darin nicht vorgesehen ist, geht nicht, bei allem guten Willen den man hat. Einige Türen sind offen, andere nicht.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg2
    Adobe legt den Rahmen fest, Canopus liefert zu!!!


    Auch das konnte man nicht treffender formulieren!