Thomson kauft sich bei Canopus ein

  • Zitat

    Original von reinhard110165
    Wird "Das große Fressen" fortgesetzt, obwohl immer dementiert.....?
    Können für uns von der Marke "FAST Electronics" sorry "Canopus" bald verabschieden ? Wird Edius bald Thomson Edius 4 heißen?


    hallo reinhard,


    was glaubst warum thomson canopus kauft?
    wegen der qualität und das wird er sicher nicht über den bord schmeissen!


    ist ja egal wie es heissen wird thomson oder canopus, wichtig ist das die qualität weiter so bleibt und das bin ich überzeugt!

  • Zitat

    allerdings weißt du ja auch, daß wir uns mit DV/HDV aus der Sicht der Broadcaster im etwas gehobenen Amateurbereich bewegen.


    Ja, und? Es geht um die Erschliessung neuer Märkte. Und wer weiß, vielleicht arbeiten in ein paar Jahren auch die gehobenen Amateure mit HD? Ich gebe etwa zu bedenken, daß ein Canopus-HDV Schnittplatz bei Produkteinführung weniger gekostet hat als anno dazumal ein Storm-Schnittplatz.


    Zitat

    Gehe jetzt davon aus, daß die interessanten Features in den Broadcastprogrammen eingesetzt werden und der semiprofessionelle Bereich schwer darunter leiden wird. Im besten Falle werden wir die Fehler in den Programmen finden dürfen....


    Warum sollte sich ein seriöses und vielgeachtetes Unternehmen wie Grass Valley mit so einerVergehensweise absichtlich Kritik aussetzen?

  • Naja, richtig ist, dass bei einer Firmenübernahme immer Unsicherheiten entstehen - sei es bei Kunden wie auch Mitarbeitern eines Unternehmens. Auch bei guten Produkten kann einfach da viel schief gehen.


    Aber sehen wirs mal positiv: auch Sony hat Vegas übernommen, und hats durchaus weiter entwickelt. Es bieten sich neben den Risken halt auch Chancen.

  • Zitat

    Ich denke, es gibt Schlimmeres als die Weiterentwicklung eines sehr guten Schnittprogramms unter der Obhut einer der größten Broadcast-Firmen der Welt (Grass Valley).


    Durch einen Kauf einer Firma kann man auch ein Konkurrenzprodukt , z.B. Schnittsoftware, "ausschalten".
    Ich hoffe nur, dass Canopus Hard- und auch Software durch das canopusbewährte Team weiterentwickelt wird.

  • Natürlich ist jedes Aufkaufen ein Ausschalten der Konkurenz, aber was hat Grass Valley denn für Programme im Videoschnitt zu bieten - glaube zu wissen, ein Progamm namens "Bones" - was HDV, geschweige denn HD nicht verarbeiten kann...

  • > Ist das der Anfang vom Ende???


    Zumindest ist es für LE2 zu befürchten.
    In diesem Segmant ist nun mal kein Geld mehr zu verdienen.


    Wenns dann so kommt......ich fände es schade.


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    um die Gerüchteküche nicht weiter kochen zu lassen hier ein paar Anmerkungen von mir (persönlich)!


    Der Merger (wie es so schön heißt) ist etwas anderes als bei Fast oder Pinnacle. Dort waren über 50% der Produkte deckungsgleich.
    Bei Grass Valley und Canopus gibt es gar keine Deckungsgleichheit, hier gibt es nur Ergänzungen. Beide Partner benötigen den Anderen.


    Hier ein paar Fragen die aufkommen werden und dazu die Antworten von CANOPUS (offiziell:(


    Was bedeutet dieser Merger für Canopus Kunden?
    Sicherlich werden am Anfang kaum Veränderungen spürbar sein. Wenn der Merger komplett ist wird der Canopus Kunde viele Vorteile erkennen. Vorteile im Verkauf, im Support und ein erweitertes Produktportfolio. Sie als Kunde werden nur Vorteile von der neuen Situation haben.


    Wird EDIUS Pro weiterentwickelt?
    Ja, EDIUS Pro wird genauso wie geplant weiterbestehen und weiterentwickelt.



    Wird ProCoder weiterentwickelt?
    Ja, ProCoder wird genauso wie geplant weiterbestehen und weiterentwickelt.


    Wohin sollen sich Canopus Kunden, und die die es werden wollen, in Zukunft für Verkaufsfragen und Supportfragen hinwenden?
    Die Canopus Verkaufskanäle sowie der Canopus Support Center werden genauso weiterbestehen wie zuvor.

  • Zitat

    Original von ManniP
    Gebe Dir für den Broadcast Bereich vollkommen recht - da wird einiges passieren - allerdings weißt du ja auch, daß wir uns mit DV/HDV aus der Sicht der Broadcaster im etwas gehobenen Amateurbereich bewegen.


    "im etwas" kannst du ruhig weglassen. es gibt und gab sehr "mühsame" broadcast schnittsysteme. da lässt sich auf canopus oftmals besser produzieren.


    ich denke thomson hat auch erkannt, dass wir mit den ständig zunehmenden datenmengen einerseits mit günstigen massenspeichern und anderseits mit guten komprimierungen dem speicherhorror entgegen treten müssen.


    die eine seite wird von canopus ja abgedeckt, ebenfalls mulit format bearbeitung und das in guter qualität.


    ich meine was interessiert mich eigentlich in welchem format die geschichte auf der timeline liegt. hauptsache ich kanns bearbeiten und die qualität stimmt. da geht thomson einen guten weg.


    ernst immer

  • Über alles kann man geteilter Meinung sein - die Unzugänglichkeit der zur zeitigen Website ist schon eine Traurigkeit, denn man ändert keine Seiten Zug um Zug, sondern die neue Site wird auf einer Unterdomain aufbereitet und dann erst ins Web gestellt, wenn alles stimmt und läuft - so wie es schon wochenlang läuft ist eine ZUMUTUNG !!!

  • Zitat

    Zitat von Stephan Kexel:


    Aus rechtlichen Gründen, die ich hier nicht näher erklären möchte, mussten wir diese Internetseiten früher als geplant online stellen.


    Bekanntmachungen zu lesen, hilft da evtl., ein wenig Verständnis aufzubringen.