Premiere 6.5 stürzt beim scrollen ab

  • Moin Moin,


    öfter mal Neues:
    Anscheinend hat sich mein Rechner bzw. Premiere was Neues einfallen lassen um mir das Leben etwas schwerer zu machen X(


    Wenn ich im Dateibrowserfenster (Projektfenster) von Premiere rauf und runter scrolle um Clips zu suchen, stürzt Premiere unweigerlich nach einigem scrollen ab.
    Und zwar Plop,..weg. Ich lande sofort auf dem Desktop.


    Danach bleibt Premiere wenn ich es neu zu starten versuche, beim initialisieren der Gerätesteuerung (sprich der Storm 2Pro) hängen.
    Dazu kommt kommt eine fehlerhafte Bildschirmdarstellung.
    Das heißt, dass ich überall grüne Querstreifen verstreut habe, teilweise lassen sich darin Bilder aus dem Videoprojekt erkennen....
    Werde versuchen, davon einen Screenshot zu bekommen und dann posten.


    Das Ganze lief bis heut Vormittag ohne jedes Problem.
    Die letzte Änderung am System war vor ein paar Tagen die Speichererweiterung.
    Aber auch danach war zunächst nichts auffälliges...


    Hat jemand eine Ahnung und kann mir sagen, was jetzt schon wieder los ist?
    Sowas hab ich nu noch nie gehabt.


    Dankbare Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    2 Mal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welches Premiere?


    Speichererweiterung mal rausnehmen und testen.
    Ist es projektabhängig ?
    Eventuell formatabhängig ? ( mp3s Mpegs ... )

  • Hi Timo,


    sorry, in der Aufregung vergessen:
    Premiere 6.5


    Scheint nicht projektabhängig zu sein, konnte gerade auch auf einem weiteren Projekt reproduzieren. Bei drei anderen aber ist nichts aufgetreten..... :gruebel:


    Verwende nur -avi-Dateien in den Projekten, Audio ist ausschließlich.wav
    Also im Prinzip same procedure like every day....


    Werde gleich mal die neuen Speicher wieder rausnehmen und die alten Speicher wieder reinsetzen.


    Konnte davon tatsächlich einen Screenshot machen, hängt an. (knapp 300KB, werde es nicht lange drinhalten und dann wieder löschen)
    Das Bild aus dem abestürzten Videofenster ist deutlich zu sehen.
    Kurioserweise ist es mal hier und mal da auf dem Monitor, meist nur in kleinen Fetzen...


    Ach so! Eine Sache ist doch noch erwähneswert: Habe vorgestern ein Image (Norton Ghost) zurück auf die Platte gespielt. Das war allerdings gerade erst 4 Tage alt.
    Konnte aber gestern den ganzen Tag über mit dem selben Projekt arbeiten.


    EDIT:
    Gibt es ein Programm,. mit dem ich die neuen Speicher genau auf mögliche Fehler prüfen kann?


    Viele Grüße
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese grün/rosa Verfärbung hat entweder den Hauptspeicher oder den Graphikkartenspeicher als Ursache. Da du vor kurzem den Speicher aufgerüstet hast, tippe ich mal stark darauf.

  • Na prima,......
    warum kommt sowas immer, wenn man's am wenigsten brauchen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit den schlechten Speicher irgendwie zu selektieren, außer sie rauszunehmen und einzeln wieder einzusetzen und zu testen?
    (na,... ich fang schon mal damit an...)


    Ach so, die Grünfärbung habe ich übrigens auch, wenn ich zwei Programme, die auf das Grafik-Overlay zugreifen geöffnet habe. Z.B wenn der Mediaplayer geöffnet ist und gleichziet ein Mediaplayer in einem Browserfenster geöfnet wird.
    Wenn ich aber eines von beiden schließe, ist wieder alles ok.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    rausnehmen und testen ist das sicherste.
    Damit findest Du auch Umverträglichkeiten untereinander.
    Die CT-Tests usw testen nur die einzelnen Riegel oder geben eben einen kompletten Fehlerstatus.


    Wenn 2 Programme ein Videooverlay erzeugen sollen geht das zu 95% in die Hose.

  • Na ganz Klasse!


    Selbst mit dem alten Speicher (2x 256 MB) Abstürze.
    Dann hats wohl die Grafikkarte zersägt oder?
    Das ist einer dieser dieser Tage, an denen ich am liebsten alles hinwerfen würde,......
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Grafikkartenneukauf?
    Habe bis jetzt eine Nvidia GForce 4 TI 4200 AGP8x mit 128MB im Rechner.


    Oder gibt es noch Hoffnung, dass es was anderes sein kann?


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie gesagt, erfahrungsgemäß irgendein Speicher ( Hauptspeicher Graphikkartenspeicher )
    Natürlich KANN es auch etwas anderes sein.

  • Bei mir war so was ähnliches mal bei falscher Grakatreiber Installation.


    Ansonsten gibt es bei Premiere 6.5 auch Abstürze, wenn Du zuviele Clips im BIN hast und diese mit Vorschaubild dargestellt hast. Das ist ein Premiere 6.X Problem.


    bego

  • Hi again,


    Grakatreiber lade ich gerade neu herunter und installiere noch mal neu. Habe die stille Hoffnung, dass beim installieren des Image vielleicht was dumm gelaufen ist.


    Ansonsten sind tatsächlich etliche Clips in den Bins. Hatte ich aber irgendwie schon immer. Wenn ich die Vorschau abschalte, scheint es zu laufen.
    Damit kann ich zumindest erst mal weiterarbeiten.
    Gibt es eine Empfehlung, wie viele Clips maximal in ein Bin dürfen?


    Ich würde ja auch langsam auf Premiere Pro umsteigen, aber ich hab mich ja so an die A/B-Bearbeitung gewöhnt....


    Ich werde posten, wie es hier weiterläuft,.... oder auch nicht ;)


    Viele Grüße und bis hierhin schon mal vielen Dank.
    Marcus
    Mensch Leute, Ihr seid wirklich schnell und hilfsbereit!! :schal: :schal:

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hi Marcus


    je nach Art des Absturzes von Premiere 65 habe auch ich ab und zu
    "verfaerbte Bildreste" auf dem Monitor, vorzugsweise zB unter
    Menus (wenn sie wieder wegklappen).
    Bei mir ist das aber gluecklicherweise immer nach einem Reboot
    wieder OK & ein solcher Absturz eher selten. Muss also nicht
    unbedingt ein Speicherproblem sein.
    Bei mir schmiert Premiere 65 manchmal bei schnellem Tippen auf
    den JKL Tasten ein fach so weg. Mit Scrollen in Bins hatte ich
    noch keine Probleme.


    Hilft nicht wirklich, hoffe es beruhigt Dich evtl etwas bezgl Speicher


    -- Volker

  • Also hier die aktuellen News:


    Alle Speicherwechselei und Neuinstallation der Grakatreiber erfolglos.


    Habe die Anzahl an Clips in den Bins auf max 40 begrenzt, ebenfalls ohne Erfolg (noch weniger??? Hatte schon ganz andere Projekte...)
    Der Fehler bleibt weiterhin reproduzierbar.


    Wenn ich die Vorschauoption in den Projektfensteroptionen abschalte (symbole anzeigen ausklicken) läuft Premiere einwandfrei.


    Was ich nur nicht verstehe: Wie kommt es, dass sich diese ja offensichtliche Premierekrankheit von jetzt auf gleich meldet und bis dato niemals zu Tage trat?
    Naja,... vielleicht hat sich ja auch wirklich einfach nur die Graka verabschiedet, obgleich sie ansonsten fehlerfrei hier läuft....


    Werde wohl trotzdem noch mal losziehen und eine neue Graka kaufen (geht das Aussuchen wieder los....), nur um zu sehen, ob der Fehler bleibt.


    Viele Grüße
    Marcus (langsam kraftlos)

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hallo Klaus,


    nein, die einzige PCI-Karte ist die Storm2Pro und die sitzt ganz unten im fünften Slot.


    Viele Grüße
    Marcus


    PS:
    Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte und merke mit Entsetzen, je mehr ich hier im Forum darüber lese, desto unsicherer werde ich....

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • ...ja die v. 6.5 wird auch manchmal unberechenbar wenn man im hastig bedient, schön brav und gemütlich das hat es gerne!


    ein beispiel, man klickt auf irgend was und glaubt die premiere hat es nicht mitbekommen, klickt man nocmals und der teufel ist schon da, sehr sensible version! ;) wie eine frau!

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    [QUOTE]B "geforce serie 6800" eine aus dieser serie mit 256 MB


    Ja, die hatte ich auch schon im Auge. Dann hab ich ein wenig danch gesucht und prompt finden sich diverse Hersteller, (z.B. AOPEN,... noch nie was von gehört) dann gibts da die 6800GT, Ultra Pro und wie sie alle heißen,....... und das ganze für über 300€,.... O weih,... kann das Zeugs nicht mal langsam Geld verdienen statt immer nur kosten? :wein: :wein: ;( ;(


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • hallo marcus,


    von asus, msi, gainward und dann nach der reihe, beachten nur auf kühlsystem, die alle aus der srie 6800 sind gut, für dich würde sagen 6800 GT genügt ausser du willst für spiele auch dann is logo mit ultra besser drann, für video ist die GT total problemlos, ich hab meinen seit anfang wie rausgekommen sind und bis jetzt noch nicht bereut den kauf! :schal:


    und vor allem gibt es immer treiber dazu bei nvidia!!!!