Premiere pro versus Edius

  • YO Hans,


    die Oberfläche war gemeint.


    Wenn es das alles in EDIUS gäbe... :-)))


    Hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Adobe TechSupport.
    Was die HW-Unterstützung zu APPro angeht, so ist man da grundsätzlich offen, wenn die Firmen (Discreet, Canopus, Maxxon usw...) sich mit Adobe zusammen setzen.
    Adobe selbst macht da nichts.


    Ich will mir mal von Matrox das AXIO-System ansehen (oder wie das heißt)
    Nächste Woche hier in Hamburg im CCH > Adobe-Veranstaltung...

  • Hi Bego,


    ich werde die Leut löchern was das Zeug hält ...
    Wenn ich dran komme :-)))


    Wenn es spezielle Fargen gibt, die ich in den Pausen an den Mann bringen kann, dann her damit.
    Soweit machbar, mach ich es gerne.



    Habe heute den ganzen Tag mit Photoshop CS2, Bridge und AFX 7 gearbeitet.
    Supi. Macht richtig Spaß


    AFX 7 akzeptiert auch das Canopus Video Out!
    Nur CS2 leider nicht!

  • Hallo,


    habe gerade bei Slashcam gefunden:


    Zitat

    Verbessertes Zusammenspiel mit After Effects. Wenn After Effects installiert ist, stehen alle AFX-Plugins auch unter Premiere zur Verfügung ....


    wäre schön, wenn das hier jemand für die neue Kombination AFX7 und APP2 bestätigen könnte.


    Gruß
    Erich

  • Hi,
    das wird Dir niemand bestätigen können, das ist technich unmöglich. Außerdem bezieht sich der Bericht auf 1.5 und AE 6.5. Er ist fast 2 Jahre alt.
    Einige Effekte aus APPro stehen auch bei 2.0 zur Verfügung, es sind die gleichen wie in der Vorversion.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    Zitat

    .... bezieht sich der Bericht auf 1.5 und AE 6.5. Er ist fast 2 Jahre alt.


    nur, wenn es in AFX 6.5 ging, warum sollte es in 7.0 nicht mehr gehen?


    Ich selbst habe noch nie mit AFX gearbeitet, deshalb die naive Frage.


    Wäre nur genial, wenn man die große Vielfalt von AFX Plugins - z. B. "Cameraflsh"/Weißblitz - auch im NLE (Premiere) nutzen könnte.


    Vielleich gibt es ja einen Spezialisten hier im Form der mit AFX7 und APP2 arbeitet.


    Gruß
    Erich

  • nun gingen auch mit 1.5 und 6.5 nicht annähernd alle Effekte von AE in AP.
    Im Gegenteil, es war eine Handvoll der Renderingeffekte, und einige plug ins deren Hersteller sie für eine Implementierung in beiden Programmen vorgesehen hatten. Es ist technisch unmöglich a l l e Effekte für AP aufzubereiten. Das würdest Du ganz schnell einsehen, sobald Du mal mit dem Programm gearbeitet hast,
    Und nun die Spezialisten ans Werk.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Erich Retzer
    Was die zukünftige Unterstützung von APP2 durch Canopus Hardware betrifft:


    Zur großen "Production Studio" Deutschlandtour wird ADOBE nur mehr von Matrox begleitet.


    Zur großen Sony Deutschlandtour waren Canopus, Avid und Apple die einzigen Schnittsysteme. Unterstützt Adobe keine Sony-Kameras mehr ? :gruebel:

  • Um mal in dem leicht »verwässerten« Thema weite rzu machen ...


    Bin gerade dabei die Creative Suite zu installieren...


    Die Installation läuft bereits seit 65 Minuten...
    Keine Ahnung, was Adobe da fabriziert hat, aber wenn ich daran denke, das noch 4 weiter DVD's in der Verpackung liegen, dann hätte ich wohl am Freitag Urlaub beantragen sollen / müssen!!!


    Der Fortschrittsbalken zeigt zumindest, das sich da nichts »aufgehängt« hat.
    Also abwarten... :-(((



    Die Deinstalllation der alten Software und der Trialversionen habe ich mit der durch den Support empfohlenene Software von Microsoft realisiert.


    Na, das hatte bei Illustrator CS nicht wirklich funkitioniert...


    Schaun wir mal...

  • ... habe nach 354 minuten !!!!!!!!!!!
    die Installation abgebrochen.



    Ich versuchte auch Screenshots vom Verlauf zu machen. Keine Chance...
    Hier »dreht« alles durch.
    Schwarze Flächen pflastern den Screnn, nix geht mehr.


    Am Donnerstag im CCH läuft die Adobe-Show.
    Die wissen noch nicht was sie erwartet :)

  • YO,
    mit TrueImage um einige Versionen in die Vergangenheit katapultiert...
    Nunzeigen die Installationsroutinen erste verständliche Anzeichen...



    Im Nachgang:
    Wer das Bundle bestellt, sollte sich auf einiges einstellen.
    Für »NICHT-Schraube« nicht unbedingt nachvollziehbar!, je nach Rechner-Konfiguration.


    Oder, nach meinem LaienVerständnis...
    FINGER WEG von den TrialVersionen, wer keine Images hat.


    @Wendo
    Hier zeigt sich dein guter rat zu TrueImage...!!!
    Hat mich gerade gerettet, auch wenn ich jetzt vieles nachinstallieren muss!
    Danke vielmals



    Nachtrag:
    Installation läuft...!


    Also, nochmal zum Verständnis... Es geht nicht um Ablästern (das mache ich Do)
    Wer also Adobe Trials installiert hat sei gewarnt.
    Wer ein Image hat ist klar im Vorteil

  • Zitat

    Original von Michi
    Wer also Adobe Trials installiert hat sei gewarnt.
    Wer ein Image hat ist klar im Vorteil


    Hallo,
    damit außer haarsträubenden Kassandra-Rufen auch mal ein Quentchen Positives gesagt wird :
    Habe die APPro 2.0 jetzt 30 Tage lang als Tryout getestet und gestern wieder völlig problemlos deinstalliert. Jetzt läuft wieder (ebenso problemlos) die Vollversion 1.5.1 mit AspectHD 4.0.
    Wo eigentlich ist das Problem?
    Gruss Wiro

  • Keine Ahnung, ob das ein Problem ist - in diesem Fall. Aber ich arbeite auf meinem Schnittrechner auch grundsätzlich nur mit Images. Eine Testversion kommt drauf - wird getestet; und dann spiele ich das Image retour - und weg ist die Sache. Kein versautes System, keine Registry Einträge die Probleme machen können. Einfach schnell und schmerzlos.


    Ist unter Grantie die sauberste Lösung, die man sich vorstellen kann. Und die gewährleistet auch, dass man immer ein stabiles und zuverlässiges System hat. Und für den totalen Notfall hat man halt images vom jungfräulichen Windows System.


    Für mich etwa eine Selbstverständichkeit. Und ein Hoch auf die Entwickler von Trueimage!
    :D

  • in die Hochrufe auf Imageprogrammhersteller stimme ich natürlich ein.
    Allerdings ist es für mich nicht Standard jedesmal ein Image zurückzuspielen. Insofern hat Wiro natürlich völlig recht, auch bei mir verlief die De-Installation
    absolut problemlos.
    Ein anschließender Regcleaner hat keinerlei Grund gefunden irgendwelche Angstzuständeschürende Berichte über versaute Installationen in einen Bereich
    zu heben, der über Anwenderfehler oder Seltsamkeiten der Rechnerconfig hinausgeht.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Wendo
    Hier zeigt sich dein guter rat zu TrueImage...!!!
    Hat mich gerade gerettet, auch wenn ich jetzt vieles nachinstallieren muss!
    Danke vielmals


    ---------auch wenn ich jetzt vieles nachinstallieren muss!


    Nach jedem "markanten" Schritt ein Image.
    Peinlich genau alles aufgeschrieben.
    Dann muss auch nicht viel "Nachinstalliert werden.


    Mag etwas übertrieben sein.
    Gibts aber etwas was in der letzten Version nicht zufriedenstellend klappt.Kann man auf ein früheres Image zurückstellen und da ausprobieren.
    Klappts da, geht man auf die Jagd nach dem Übeltäter.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • ist ja richtig Wolfgang, auch ich hab natürlich Images im Rückhalt.
    Brauch sie allerdings so gut wie nie. Lediglich der verdammte QT Mist hats einmal notwendig gemacht, ein Image zurückzuholen.
    Ansonsten bin ich mit Deinstall Routinentatsächlich zufrieden, installiere aber auch selten Programme auf dem Schnittrechner.