Original HDV Datei der Sony FX 1

  • Hai all.....


    Nun ist das Neue Jahr schon wieder drei Tage alt. Und ich arbeite meine "Versprech Schulden" auf.
    Somit habe ich mich hingesetzt und vom Dreh in Malaga 29 sec. original FX 1 HDV Material zusammen geschnitten.
    Ich arbeite mit Canopus EDIUS Pro 3.6. Das Material wurde nicht bearbeitet. Also weder Farbe noch Gradation wurden verändert.
    Es handelt sich um einen .m2t Datei. Dieser läst sich normalerweise nicht im Media Player abspielen. Also benutzt bitte z.B. den VLC media Player http://www.videolan.org


    Da die FX 1 in 1080i aufnimmt und eure PC progresiv darstellt , stellt im VLC media Player unter der Video Einstellung das "Deinterlace" auf *Bob*.
    Dann habt ihr ein lupenreihnes Bild.


    Also für alle, die einmal sehen wollen, was die so viel diskutierte FX 1 von Sony wirklich bringt:
    www.coolpixx.com/movies/HDV_Malaga_HQ.zip ca.90MB / 29sec. Film


    Ich habe extra auch "bewegte Bilder" genommen.
    Denn viele scheuen sich diese zu zeigen, wegen dem Halbbildversatz.
    Wenn der De-interlacer aber etwas taugt, ist das auch am PC ok.
    Ich habe das Material ganz bewusst nicht auf progressiv gerechent, weil ich das original zeigen will ! ! !
    Ich bin fest der Meinung, daß die meißten die über die "Schwächen" der FX 1 diskutieren, nie wirklich eine in der Hand gehabt haben.


    Dann viel Spaß....und sagt mir doch einfach wie es euch gefällt.
    Cu Twinsen

  • :daumen:
    Interessanter Zuschauer bei Sek.18
    Abgespielt mit Media Player Classic.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Mat Janssen


    Nicht mit rechter Maustaste....speichern unter...anwenden.
    da kommt nur eine "html" Dateianzeige.
    Sondern,Doppelklick auf die Verknüpfung.....Alles speichern mit ....
    Im Beispiel hier-FlashGet-in einer etwas älteren noch funktionierenden Version.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von w.schmid
    Seltsam, bei mir hats mit dem zip gestern funktioniert.


    Ja,bei mir ja auch.
    Kann es sein,dass Coolpix den Stream mit einer neueren Version von WinZip "gezipt" hat,die die in Win XP " Integrierte" nicht lesen kann ?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Nein, ganz normales WinZip 9.


    Aber ich habe ja jetzt die ungezippte "oben".


    Und wie gefällts euch? Habe mich gerade wieder über das "Fil***Forum" aufgeregt. Dort warten alle Studeten auf die H200 von Panasonic und die FX 1 ist sowieso nur Schrott. DV kann sie nur so gut wie eine 1Chip Cam und Farschlieren und Geisterbilder macht sie auch,....haben sie gelesen :sprachlos


    Na dann freue ich mich mal auf die Antworten von EUCH :schal:


    cu Twinsen

  • Alfred.Neuhaus


    ist bei mir das gleiche, denke er schafft die Datenrate nicht...


    Mit dem Mediaplayer Classic geht's aber wunderbar (auch guter DeInterlacer - Methode Bob einstellen)


    cu Charley

    HP xw8200, 2*XEON 3,6GHz, 4GB Mem, 1,2TB SCSI, ATI X700, Audigy DD5.1, Edius NX for HDV 3.5 Deutsch, Premiere Pro 1.5.1, AE 6.5, Audition 1.5, Sony HDR-FX1, Sony HDR-HC1

  • Normalerweise gibt es damit kein Problem?
    Der VLC kann keine Canopus HQ avi´s abspielen, aber die original m2t´s laufen wie´s Lottchen. Nur den De-interlacer auf Bob stellen. Damit ihr am PC kein Interlaced Bild habt....das sind dann die brühmten "Fehler" der HDV Cams bei Bewegungen :schal:
    Leider "behällt" der Player sich nicht diese "De Interlaced" Einstellung.
    Schade..


    Nur das hier die 5x höhere Auflösung gefahren wird bedenken diese "Quatscher" nicht. :ironie:


    Hm..Goldwingfahrer hat es sogar mit dem Media Clasic sehen können!


    Weiter probieren....


    cu Twinsen

  • Hallo,


    ich habe nochmal ausgiebig mit dem VLC Mediaplayer getestet. Meine vielen FX1 m2t-Dateien werden alle problemlos auf verschieden PC´s abgespielt. Dabei sehe ich auch ein Bild wenn ich die favorisierte Option ..bob nicht eingestellt habe. M.E muß irgendetwas an der Datei von " Twinsen" nicht stimmen da nur beim Abspielen seiner Datei die Klötzchen auftreten.


    An der Datenrate kann es m.E. nicht liegen sonst hätte ich beim Abspielen meiner Dateien ebenfalls Abspielprobleme.


    Gruß Alfred

  • Hat mich jetzt doch nicht in ruhe gelassen: Also meine Datei selber nochmal von Server geladen und : einwandfrei im vlc ! ! !


    Also Jungs, ihr schafft das schon irgendwie. Sind doch alle Profis :schal:



    Vieleicht liegt der Fehler doch bei mir?
    Ich habe den Film in EDIUS 3.6 mit Canopus HQ datei geschnitten. Dann in PCE als HD MPEG in 1080i/50 ausgegeben. Dann war es eine m2t.
    Ist das Falsch?
    Habe meine eigene FX 1 erst seit gestern und noch nicht versucht den Stream zurückzu spielen....


    Wie macht ihr das denn mit den m2t´s???



    cu Twinsen

  • Hallo,


    ich kann die Wiedergabe mit Mediaplayer, Version 9.0, bestätigen. Das Bild ist allerdings nicht 16:9 sondern gestaucht dargestellt. Ich habe die im Mediaplayer angezeigten Eigenschaften verglichen. Das Ergebnis:


    Heruntergeladene m2t-Datei
    Bildgröße 1440 x 1080
    Palm MPEG Video Decode Filter


    Meine m2t-Dateien
    Bildgröße 1920 x 1080
    MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Decoder


    Deshalb werden meine Dateien auch im aufgenommenen Seitenverhältnis von 19:9 dargestellt.


    Gruß Alfred