HD Schnitt mit Premiere 2.0

  • Hi,
    es wird fälschlicherweise oft behauptet, man könne mit Premiere Pro kein HDV Material schneiden. Mir, und vielen anderen , gelingt das recht gut schon mit 1.5.
    Wer es mit 2.0 testen möchte, cineform hat ein update seines HD Aspect vorgestellt. Eine trial gibt es hier.
    Damit sind 3 sreams in RT incl Blenden, CC, Bewegung und Titeln.
    Preis $499.-, sehr günstige ugrade Preise.
    Es gibt Einschränkungen für den m2t Transport auf cams, mehr dazu in den errate notes.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ja natürlich geht das bereits mit der 1.51er Update für HDV, nur Edius ist dabei performanter. Mit der Cineform Variante, die das Update beinhaltet, geht das zwar. Nur läuft die Umwandlung nicht Realtime, sondern hingt etwas hinterher, wodurch es zu Bildfehler kommt. Das kommt beim CanopusHQ Codec nicht vor. Ersteres wurde mit der 1.51er getestet bevor die NX eingebaut wurde und die Aussage betrifft natürlich ein und denselben Rechner und dessen kompletter Erstinstallation, wo noch kein nicht Videozeugs drauf war um wirklich sauber zu sein.
    Gruß
    Ulrich

  • Allerdings berichtet Jörg, dass der Canpus HQ codec in Premiere Pro 2 nicht ohne Neurrendern anwendbar sein dürfte. Die Echtzeitfähigkeiten mit dem Cineform Intermediate wären demnach in AP Pro 2 deutlich besser.


    Für Vegas kann ich das nicht bestätigen. Erstaunt mich auch zutiefst , da ich eigentlich keinen Grund sehe, warum der Canopus HQ codec in AP Pro 2 auch für die Echtzeitvorschau Rendern erfordern sollte.


    Kann das hier sonst noch wer bestätigen?

  • hi,


    und wenn es gehen sollte, dann geht es nur in dieser kombination:


    Zitat

    OHCI-compatible IEEE 1394 video interface card for DV and HDV (AJA Xena HS for HD)


    graka



    :nane:

  • Hi


    erst mal der link http://www.aja.com/products_xena_hs.html


    OHCI-compatible IEEE 1394 video interface card for DV and HDV


    und wenn du eine augewachsene 8200er Maschienchen mit einer entsprechenden "Storage" und eine Cam für "echtes HD in >> Supports SMPTE 259M (SDI) digital video (HD), 10-bit uncompressed
    hast....


    dann >>(AJA Xena HS for HD)


    Äpfel, Birnen und Zitronen sollte man nicht in den gleichen Korb werfen.......