Ausgabe mit TC auf Betacam

  • Hallo,


    ich hab mich durch die Canopus-Homepage gewühlt, aber nichts gefunden bzw. nichts von den Produktbeschreibungen verstanden.


    Kann mir jemand sagen, was ich mindestens brauche, um von einem Rechner mit DVStorm und Edius 3 mein Material auf eine Betacam / Digibeta so auszugeben, dass ich den Timecode mit auf das Betaband schreiben kann? Und zwar so, wie ich ihn in Edius angezeigt bekomme?


    Laut einer Beitrag hier im Forum, brauche ich die AVC500? Aber da kann ich in der Produktbeschreibung nichts Entsprechendes lesen.


    Danke,


    Christian

  • du willst den tc im bild haben ? vermutlich ist das nicht der fall.


    also willst du den tc vom schnittfenster auf's band setzen.


    du brauchts nur eine masch steuerung also eine rs 422 schnittstelle.
    die rex rt pro hatte das, bei den neuen canopus lösungen weiss ich das nicht, das ist aber in den jeweiligen produktebeschreibungen nachzulesen.


    hast du eine rs 422 schnittstelle,
    dann mach einen assemble schnitt auf die maschine.
    zuerst musst du das tape vorcodieren, um dort einzusetzen wo du's willst.


    masterbänder fangen in der regel mit einem tc unter 0:00:00:00 an,
    da sind farbbalken vorspänne usw. drauf und das program fängt bei 0:00:00:00 an, vermutlich startest du auf der timeline auch bei 0 dann passt es ja.


    mfg


    ernst immer

  • Hallo Ernst,


    nein, kein TC im Bild. Ich suche eine komfortable Lösung, um bei Bedarf eine Bandmaschine von Edius aus anzusteuern. So wie es (glaube ich) bei FinalCut und Apple-Rechnern mit einer DeckLink von Blackmagic funktioniert.


    Wenn es mit der DVStorm nicht geht, dann halt mit einer besseren Karte. Aber welcher? Ich würde gerne bei Canopus bleiben...


    Danke,
    Christian

  • ja klar.


    wir spielen via apfel aus daher bin ich mir bei den edius produkten nicht sicher.
    wenn du so wie wir canopus nur auf dvcam basis, also via firewire, im gebrauch hast, musst du dir wohl einen konverter zulegen.


    da steht in der broschüre:
    Videorekordersteuerung durch AV/C-RS422-Konvertierung


    ADVC1000 wandelt DV-Gerätesteuerungssignale in RS422-Signale um und ermöglicht so die Steuerung externer Videorekorder. Dadurch können die Daten eines professionellen Videorekorders, wie z. B. Digital BetaCam, mit jeder Standard-DV-Schnittsoftware bearbeitet werden, die DV-Gerätesteuerung unterstützt.


    Na, so gehts dann.


    http://www.canopus.com/products/ADVC1000/index.php?lang=DE


    schau mal dort nach. das ding ist etwas vom besten das du kriegst.


    mfg


    ernst immer

  • Hallo Ernst,


    hmmm, kostet ja einiges und bietet in erster Linie Funktionen, die ich gar nicht brauche.


    Kann ich mir statt dessen nicht einen besseren DV-Cam-Rekorder zulegen und bei Bedarf den direkt mit einem Beta-Rekorder verkoppeln, so daß der TC von dem DVCam-Band auf den Beta-Rekorder überspielt wird?


    Danke für die Antworten,


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    neue Karte...
    hat die digi-Beta YUV dann wird EDIUS SP benötigt.
    hat die digi-Beta nur SDI dann wird EDIUS SD benötigt.


    Oder...


    wenn die digiBeta SDI hat und man mit einer Storm arbeiten muß, geht auch ein ADVC-1000

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .