Etwas für Hardcore Downloader

  • hallo leute,


    ich habe auf dem server ein QT file liegen, 135mb gross. (17min)


    ftp://timeline.ch/httpdocs/_private/



    ist die serveradresse und mit


    benutzername timeli
    kennwort henry03


    könnt ihr euch anmelden. (wieviele gleichzeitig weiss ich echt nicht)


    wir hatten ja mal was von einem hotelfilm hier im cinema.
    hier, in diesem hotelfilm ist das problem, dass nicht mit hallenbädern, massagen, fitnessräumen und dicken schlitten aufgetrumpft werden kann, sondern 3 sterne komfort, allerdings wirklich mit etwas mehr....


    zielpublikum sind menschen die einen guten komfort und gutes essen mögen, das noch zu bezahlbaren preisen, so ist auch der film


    der streifen ist einfach gestrickt und auf der dvd entweder als ganzes zu sehen oder als einzelfilme.
    ich habe darin einen 70er fotolook von kodack imitiert. das zielpublikum soll sich an die damaligen nationalgeographic photos erinnern können, die hatten oftmals diesen leicht gelben look und dem winter soll so der "kalte" schrecken genommen werden. weiter sind am schluss zeitraffer mit bewegung drin um der ganzen sache etwas gewicht zu geben.


    na dann viel spass


    ernst

  • Hallo Ernst,


    in meinen Augen: Erstklassig!!
    Das nennst Du einfach gestrickt? 8o


    Schöne gefühlvolle Bilder, die richtig Lust auf die Gegend und das Hotel wecken.
    Wirklich toll.
    Das Weniger an Luxus habt Ihr gekonnt mit mehr an Landschaft kompensiert. Meine Meinung: Gut verkauft.
    Auch die Titeleinblendungen und die Überblendungen: Sahne
    Mir scheint, als sei ein Großteil des Films ein wenig mit einem White-Diffusion Filter gesoftet, liege ich da richtig? Wirkt sehr gut. Ich liebe diese weichen Bilder.
    Obwohl ich bei Winteraufnahmen gerade die strahlende blaue Kälte mag wenn der Schnee in der Sonne glänzt, finde ich Deine Farbwahl sehr interessant.


    Von der Länge her für einen imagefilm allerdings schon recht lang.


    Aber jetzt kommen die Fragen: :D


    Was für Equipment habt Ihr eingesetzt?
    Sind die Kamerafahrten im Hotel mit Dolly oder mit Steadycam gemacht? Wenn's ein Steady war, absolut erstklassig! Könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Kran abgeschwenkt wurde, aber das stelle ich mir platzmäßig etwas schwer vor.
    Mir ist aufgefallen, dass Ihr bei den Außenaufnahmen sehr viel mit dem Kran gearbeitet habt, richtig?
    Kommt sehr gut. Allein die Mitschwenks über den Motorrädern mit dem Kran,... tolle Bilder, was ich auch für den ganzen Film sagen kann.
    Was für ein Kran war das? So wie ich das sehe, konntet Ihr ihn gleichzeitig sowohl schwenken, neigen und ausfahren, als auch die Cam schwenken, also schon etwas besseres an Ausrüstung, oder?
    Er scheint auch einen satten Ausleger gehabt zu haben.
    Und wenn ich das richtig sehe, sind selbst die einfacheren Schwenks außen nicht einfach vom Stativ gemacht, sondern auch am Kran, richtig? Das gibt dem Schwenk eine besondere, angenehme Dynamik.
    Aber wie habt Ihr den Schwenk in der Alpbachszene gemacht? Da kann doch der Kran nicht mehr ausgereicht haben, oder? Stand der noch auf einem Dolly?
    Genauso die Szene direkt dahinter bei 09:35, die Fahrt über das Dorf.
    Helikopter?
    Ach ja die Schlussfrage: Habt Ihr das auf HDV oder schon mit den "Großen", also HDCAM usw. gedreht?


    Fragen über Fragen,.... aber sowas kommt davon, wenn ich solche Werke sehe :D:D


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • da ich noch nicht so oft ftp downloads gemacht hab, scheine ich irgendwas falsch zu machen.


    nutze ws_ftp LE
    und bekomme die Fehlermeldung:
    !can't get "ftp://timeline.ch/httpdocs/_private/" host entry
    !connection to ftp://timeline.ch/httpdocs/_private/ failed


    unter >Profile Name< hab ich einfach mal "Forum" eingegeben.


    Unter >Hostname/adress< hab ich: ftp://timeline.ch/httpdocs/_private/
    eingetragen.


    >Host Type< : automatic detect
    >USER ID< : timeli
    >Password<: henry03


    unter Account hab ich nichts eingetragen


    gehe ich danach auf "ok" kommt die Fehlermeldung, oder wenn ich danach auf "connect" drücke.


    wo liegt mein Fehler?
    bego

  • bego, ich bin so ca. der grösste trottel in sachen internet, verknüpfungen usw.
    nach 5 jahren wird´s bald nötig endlich unsere homepage machen zu lassen, dann sollte das einfacher gehen.


    mehr als einen clip auf den server zu legen und den link zu kopieren liegt nicht drin :D :D


    eehm sicher weiss ja jemand wie du da rauf kommst.


    ernst

  • Ho Bego,


    ich habss mit dem Mozilla Firefox gemacht:
    Adresse aufgerufen, dann kommt die Liste der Datei(en).
    Dann rechte Maustaste und "Ziel speichern unter"
    WSFTP würde ich da nicht für nehmen.
    Müsste analog auch so mit dem Internet Explorer gehen.
    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • salü marcus


    die sache mit dem weiss. um zimmer und gegend weisser zu machen, ist weiss hochgezogen und leicht geblurt. die farbkorrektur, übrigens die abschliessende läuft über den ganzen clip hin kommt aus dem aftereffects.


    das problem ist, dass die bilder z.t für sd zu scharf sind und beim mpeg unschönes flimmern breit macht. wir müssen ja davon ausgehen, dass doch viele leute nicht über super lcd´s verfügen. daher habe ich zusätzlich noch einen leichten weichzeichner reingerendert.
    übriges, ich habe versuchsweise mit
    dem compressort von apple, den mediaencoder von adobe und mit dem procoder 2 mpeg´s für die dvd gemacht.


    könnt raten welches mpeg am besten rausgekommen ist:


    procoder 2. bei identischen einstellungen hat er das angenehmste bild gemacht, allerdings einen tick dunkler. also habe ich das vorher leicht aufgehellt und jetzt schauts schön aus.
    von sony haben wir eine referenz dvd gekriegt, so wie sie das machen.
    das war wichtig um zu sehen, dass die grossen buden auch mit den selben problemen kämfpen wie wir.



    wir verwenden fast immer dolly, steady und kran.
    kran ist ein normaler abc 6m kran, der hat schon ein paar jahre auf dem buckel. bei einigen aufnahmen war doch recht viel wind zugegen, das ging jedoch weil der kran nicht so massiv viel angriffsfläche bietet. alle hotelbilder und das meiste aussen ist hdcam, die zeitraffer sind fotos, das bild vom alpbach ist noch digibeta aus dem heli, die kante gegen den eiger ist dann wieder hdcam (sony 730er) unstabilisiert jedoch. schiff und rothorn sind noch beta sp, das waren die "schlimmsten" bilder. es hat auch noch dvcam bilder drin, dort wo sie auf alp am käseteilet sind (dsr 500)


    das ganze ist auf sd geschnitten. eine hd dvd macht noch keinen sinn. und liegt auch nicht im budget.


    zur länge.
    thema ist ja "zeit haben und ein bisschen mehr" und die filme sind auf der dvd ja einzeln anwählbar. die gäste vom hotel bleiben im schnitt länger als sonst in den andere hotels hier. ich denke wegen dem guten preis - leistungsverhältnis.


    jetzt schneit es wieder, muss vermutlich bald wieder die schneeschaufel packen und die einfahrt räumen.


    ernst

  • Hallo Ernst Immer Privat
    Das ist meine persönliche Meinung:
    Aufnahme ist perfekt, aber Montage nicht einwandfrei – min. 6… Wasserfall etweder von unten nach oben oder ganze zeigen. Mottoradsfahrt bitte nicht mit Hotelausstatung mitmischen, lieber erst Mottoradfahrt mit passende Musik und dann Hotelausstatung aber mit harte schnitt.
    Minuten 9…-10… Musik passt gar nicht; 11..bis 12:10 Actionmusik passt nicht zur allen Szenen, entweder andere Musik auflegen oder Bilder neue sortieren und dann Musik anpassen.
    Letzte Filmabschnitt- „Winter“ wieder das gleiche- Musik, etwas traurig, ein Gefühl bei anschauen, dass einige Menschen tödlich verletzt oder gefroren in diesen Gebiet.


    Erinnerung: Das ist meine persönliche Meinung!!!

  • Hallo,


    würde mir das gerne auch anschauen, aber bei mir kommt immer nur die Fehlermeldung:


    Die Serververbindung wurde zurückgesetzt....



    Was mach ich falsch?


    Gruß


    Jörg

  • wenn ich die ftp Zeile direkt in Mozilla firefox eingebe, bekomme ich:


    530 login incorrect.



    ich kanns leider irgendwie nicht downloaden...
    bego


    @ Ernst:


    Versuch es das nächste Mal doch vielleicht mal bei


    www.yousendit.com


    gibt als Empfänger Emailadresse Deine an und veröffentlichst nachher hier den download-Link.
    Dann kann man 7 Tage lang das File dort runterladen. Ist total easy.
    Files dürfen bis 1gb groß sein.


    bego