Premiere Pro 1.5 mit Storm2Pro/ Overlayprobleme

  • Moin,


    ich möchte PPro 1.51 mit der Storm2Pro auf meinem Rechner betreiben, habe aber ein Problem:
    Nach Installation des Programmes, Update auf 1.51 und Installation des Storm Plugins 1.53 und Einrichten eines Canopus-DV-Projektes habe ich zwar im Vorschaumonitor, welcher an der Storm angeschlossen ist eine korrekte Wiedergabe, nicht aber im Monitorfenster auf dem TFT.
    Ich vermute ein Overlayproblem.
    Projektsettings siehe Anhang.
    Auch lässt sich PPro nicht korrekt beenden. Programm hängt sich beim Beenden auf. Scheint aber an der Storm zu liegen, letzter Bildinhalt bleibt bestehen.


    Wenn ich mit der Maus einmal in das Vorschaufenster auf dem TFT klicke, wird ein Bild aufgebaut.
    Ab dann werden Bilder angezeigt, allerdings nur Standbilder und auch nur vom aktuell angewählten Clip :gruebel:


    Was ich also möchte ist, dass der Vorschaumonitor an der Storm und das Monitorfenster am TFT die selben Inhalte anzeigen, so wie es auch bei Premiere 6.5 der Fall ist hervorragend funktioniert.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Habe mir bereits in sämtlichen Foren einen Wolf gesucht, jedoch ohne Ergebnis.


    Habe ebenfalls Premiere 6.5 auf dem Rechner. In fast allen Foren findet man aber Info's, dass die sich nicht gegenseitig beharken, solange sie nciht gleichzeitig geöffnet sind (wer und warum auch immer sowas machen will.... :sprachlos)


    System im Profil ist aktuell, Grafikkarte ist eine NVIDA GeForce 4 TI4200 mit 128 MB,... ich weiß ich weiß,... altes Teil. Aber sie leistete bislang gute Dienste.



    [Blockierte Grafik: http://www.magic-movies.de/Zwischenlager/screen-PPro.jpg]


    Viele Grüße und Thx im Voraus
    Marcus
    (und Bitte Bitte keine Grundsatzdiskussionen im Sinne von: Ich möge mir Edius kaufen und Bitte auch keine Häme über Premiere,... ich weiß, dass es laufen kann und auf vielen Rechnern läuft. So denke ich, wird es auch bei mir laufen können. Wahrscheinlich sehe ich nur den wald vor lauter Bäumen nicht.

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hallo Marcus


    ich habe ein analoges Problem (nur Standbilder im Overlay, keine Wiedergabe) auf meiner primaeren Maschine unter Premiere6.5. Dort liegt es am RAM der Graphikkarte - oberhalb von 1158xwhatever schafft die im Dualmonitor den Overlay nicht mehr richtig. Standbilder gehen noch teilweise, aber bewegt nichts.
    Da es aber bei Dir unter Prem6.5 geht (wenn ich das richtig verstanden habe), scheint das wegzufallen. Probier doch dennoch mal eine kleinere Aufloesung bzw nur einen Monitor (falls Du auch dual faehrst), vielleicht mach Pro den Overlay "hungriger"...


    Hope this helps


    -- Volker

  • Hallo Volker,


    sorry, habe glatt vergessen zu schreiben, dass ich gestern die Auflösung testweise von 1280x1024 auf 1024x768 reduziert habe.
    Hat keine Änderungen gebracht (Außer, dass ich schließend 52 Icons neu organisieren musste :D )
    Wäre aber auch keine Alternative für mich. Da passt ja so gar nichts auf den Schirm. Das ist kein angenehmes Arbeiten. Sitze 12 Stunden am Tag davor...
    Habe allerdings schon gelesen, dass die NVIDIA Karten Probleme bei hoher Auflösung haben........ nix gut.....
    Werde gleich mal auf Single-Monitor Betrieb umschalten.
    Eine Alternative ist das allerdings auch nicht wirklich,... könnte aber erstmal damit leben wenns hilft.
    Werde berichten.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hallo Klaus,


    leider ergebnislos. ;(


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hi Peter,
    standardmäßig auf 32 Bit.
    Habe gerade mal auf 16 bit runtergeschaltet.
    Keine Änderung.
    Vorschaumonitor über Storm funzt, Overlayfenster auf dem TFT verweigert hartnäckig die Wiedergabe. Nur Standbilder und scrollen im aktivierten Clip ist möglich :gruebel: :gruebel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • hallo marcus,


    mit welche version graka treiber betreibst du?


    versuchees mit den neuesten v. 84.21


    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html


    normal ist die karte ohne problemen und sogar besser als die neue generation.


    wenn diese treiber nichts bring an besserung dann versuche es mit einen älteren anfang bis mitte 2005, findest auf selbe seite wo diesen zu downloaden unter ältere treiber

  • Hi Peter,
    Treiber lädt gerade.
    Habe aktuell den 81.95 Forceware drauf. Schaun mer mal.
    Mechanische Probleme würde ich ausschließen, denn bei Premiere 6.5 läuft alles bestens und das geht m.E. auf die selben Overlays.
    Aber bevor alles nichts geht, mach ich selbst das :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hi Peter,


    Erfolgsmeldung! :schal: :schal:


    Der Grafikkartentrieber wars.
    Das waren 150 von 100 möglichen Punkten.
    Danke! :] :]


    Den hätte ich als letzten vermutet. Soo alt waren meine ja nicht und ich hätte wetten können, dass es die nicht sein können.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • halo marcus,


    freut mich das es funzt!


    man glaubt es oft, das kann doch nicht sein, aber die treiber sind immer glückspiel, die eine sind gut die anderen haben was.
    besondere empfindlichkeit haben die grafikkarten, wichtig du hast dein problem los und kannst mit freude weiter arbeiten! :) :schal: