Studentenfilme

  • Hallo!


    Hier mal drei kleine Filmchen von meiner Uni:
    (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)


    Auditive Leichtigkeit des Seins Sehr genial, wie ich finde.
    Lebkuchenmann Stop and Go. :)
    Roland Echter Psycho-Kram.


    Die Filme sind aus dem 3. bzw. 4. Semester. Wer noch ein bißchen mehr sehen will, kann hier gucken. Aber die drei sind echt meine Favoriten.


    Viel Spaß beim Schauen!

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

    Einmal editiert, zuletzt von video-k ()

  • Hallo !


    Zitat

    Roland Echter Psycho-Kram.


    ..............der Titel ................. :king: :lach

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • He Carsten, nicht dass ich dir jetzt deinen Spaß verderbe, aber der Titel ist nur das Unterstrichene. Das dahinter ist nur ein Kommentar von mir.
    Obwohl... Roland echter Psycho-Kram als Titel hätte auch was... :nane:

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo !


    Ja , schon klar ! Aber ich lag halb unterm Tisch. Da habe ich wohl zuviel markiert ! :D :D


    Der "Lebkuchenmann" is cool ! :klatsch:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo video-k,


    mit "Auditive Leichtigkeit ..." und "Lebkuchenmann" hast du aus meiner Sicht die besten rausgesucht.


    Schade, dass in "Auditiv..." nicht gleichzeitig eine spannende Story erzählt wird.


    Ich habe mich durch die anderen Filme geschaut. Ich empfinde die meisten Streifen sehr bemüht. Es fehlt die - um es aufzunehmen - Leichtigkeit des Erzählens. Zu oft wird mit dem Zaunpfahl gewunken: Achtung: Jetzt kommt ne entscheidende Szene, auch sehr viele optische Spielereien - nach meinem Empfinden.


    Die Werbefilme sind erstaunlich konventionell, vor allem die Texte und Sprecher; war das so gefordert?


    Furchtbar z. B. der Text bei "Image Film Stage-School". Persilwerbung: "...von den Massen bejubelt werden. ... schaffen es nur die Besten ... Hoffnung auf eine große Karriere treibt sie zu absoluten Höchstleistungen ... nicht nur in Hamburg bekannt...". Ach was.


    Beste Grüße, Rod

  • Ja, der Lebkuchenmann ist in Stop-Motion gemacht. Also aufnehmen, stoppen, Lebkuchenmann verändern, wieder aufnehmen, stoppen usw.


    In der Uni wird das dann mit Avid XPressPro geschnitten. Geht aber auch mit Edius o.ä.


    Zu den Texten: Keine Ahnung. Das sind die Projekte aus dem Semester über mir. Was die an Auflagen hatten, weiß ich nicht. Aber vermutlich haben die selbst getextet. Der Kritik am Text stimme ich auch absolut zu.


    Also alle Filme auf der Seite sind nicht gut. Teilweise wirklich langweilig. Die Werbespots kommen, glaube ich, aus Rügen. Soll heißen, die werden auf dem dortigen Regionalsender unserer Uni gezeigt. Ob den nur ältere Menschen schauen, ich weiß es nicht. :)


    Zur auditiven Leichtigkeit: Wenn ich die richtig verstanden habe, ist das eher so was wie ein Musikvideo. Klar kann man da auch ne Story erzählen, aber sie haben eher die Geräusche visualisiert. Zur Herangehensweise: Geräusche im Tonstudio aufgenommen, anschließend passende Videoaufnahmen gemacht und dann im Schnitt synchronisiert... Muss echt ne scheiß Arbeit gewesen sein. ;)

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw