Premiere 2.0 und Storm2

  • Also ich habe mir keinerlei Hoffnung gemacht.
    Und, inzwischen nutze ich das Premiumbundle von Adobe im Ganzen, oder eben nur EDIUS 4 (noch Trial)


    Alles kreuz und quer miteinander >vernetzen< mag zwar hin und wieder sinnvoll sein, aber insgesamt mag ich es inzwischen nicht mehr.


    Mit EDIUS aufgenommene Files in Premiere 2 Multicam bearbeitet haben mir sogar mächtig Ärger gemacht.
    Was auch immer das im einzelnen gewesen ist.


    Ich halte alles getrennt, und mit meiner alten Kiste (P4C800e) geht auch Premiere 2 noch ganz passabel.

  • Eine offizielle Stellungsnahme seitens Canopus ist bis heute nicht erfolgt.
    Auch ich nutze das Adobe Bundle, und da die PPro 1.5 Version und die 2.0
    Version auf dem gleichen System ohne Probleme funktionieren, kann man damit
    leben.
    Angenehmer wäre natürlich, wenn es ein Plugin für die 2er Version geben würde.
    HDV liegt bei mir noch in weiter ferne, darum wird die Storm und APP noch lange
    werkeln. Canopus hat ja lange mit dem Slogan geworben „Storm Investion in die Zukunft.

  • Zitat

    Original von tom
    Hallo, danke für die Erfahrungen. Habe ich das so zu verstehen, daß man auch nicht mit der Storm aufnehmen und dann in Premiere 2 bearbeiten kann??


    Beste Grüße


    Tom


    Davon hättest Du aber nicht viel, außer Dein Computer hat keinen Firewire-Eingang. Alle Vorteile der Hardwarebeschleunigung und Codec-Vorteile wären weg.


    Gruß


    Dev

  • Hallo,


    macht die Arbeit mit premiere pro 2 denn in folgender Konstellation sinn oder ist das dann viel langsamer als mit der storm:


    ASUS P4 P800 mit Intel P4 2.6GHz 800
    512 Ram 64 MB Nvidia GeForce4 Mx440


    Danke für Erfahrungen


    Beste Grüße
    Tom

  • Hi Tom,


    ich habe ein P4P 800E mit Storm.
    2GB RAM, 3,2 GHz P4


    Das geht schon ganz gut.
    In jedem Fall auf die Adobe-Seite gehen un dort die HW-Hinweise lesen.
    Datt hilft :)

  • Ob Edius oder Premiere ist im Grunde völlig wurscht. Das unangenehme ist, dass
    1. Es kein Treiber für die Storm und Edius NX für Premiere2 gibt
    2. Das AfterEffects keinen Treiber für Storm und Edius NX hat
    3. Dass Edius relativ ungeeignet ist, um mit Edius und AfterEffects zusammenzuarbeiten.


    Das System Premiere2 und AfterEffects7 ist schon ein prima eingespieltes Team seit es die Dynamischen Linkfunktionen gibt. Auch das SmartRendering ist bei Premiere besser gelöst. Das einzig blöde ist, dass es eben keine Anbindung an Edius NX und Storm gibt, wobei ja eine Zusammenarbeit zwischen Adobe und Canopus immer betont wird (angeblich).


    Canopus ist aus meiner Sicht mehr eine Insellösung für reinen Schnitt. Es fehlt halt das Paket (Schnitt, Compositing, DVDBurning) in sinnvollem Zusammenspiel, wie es Adobe inzwischen geschafft hat (abgesehen von einigen "Aussetzern" bei EncoreDVD).

  • Moment mal. Ist es jetzt 100%ig abgesegnet, dass es wirklich KEINEN Premiere 2 Treiber für Storm geben wird? Oder gibt es einfach nur keine offizielle Stellungsnahme vom Support.


    Insbesondere die Storm-Lösungen wurden als hoch skalierbare, zukunftsträchtige Lösungen verkauft, deswegen gehe ich definitiv davon aus, dass es Support für Premiere 2 geben wird!?


    Wenn nicht, würde mir das, gerade in Anbetracht der getätigten Ausgaben ziemlich übel aufstoßen!


    Canopus-Support, ich bitte um ein Statement!

  • Hallo!


    Zitat

    Hallo, es würde mich auch interessieren ob schon bei -Premiere2 - die „Storm Investion in die Zukunft" endet?


    Es ist zwar sehr schade, daß es zu diesem Thema immer noch keine offizielle Aussage von Canopus gibt, aber nach meiner Ansicht beantwortet sich die Frage eigentlich folgendermaßen von selbst:


    Premiere Pro2 ist vor ca 10 Monaten erschienen. Wenn dafür ein Canopus PlugIn geplant gewesen wäre, läge es schon längst vor. Und wenn es vorläge, wäre es sehr unwahrscheinlich, daß es außer für die NX und DVX auch für die Storm gelten würde. Schließlich wird die Storm ja seit ca. 2 Jahren nicht mehr hergestellt.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat

    Hallo, es würde mich auch interessieren ob schon bei -Premiere2 - die „Storm Investion in die Zukunft" endet?


    Auch mich als Storm-2-Besitzer interessiert dies und ich fände es fair, aber auch notwendig, dass/wenn der Canopus-Support sich hierzu nun einmal von sich aus äußern könnte/würde. Danke!!



    Zitat

    Es ist zwar sehr schade, daß es zu diesem Thema immer noch keine offizielle Aussage von Canopus gibt


    Aber sind Sie, Herr Wenzig, in Ihrer Rolle als Moderator nicht auch so eine Art "offizielle Canopus-Instanz"?




    Zitat

    Premiere Pro2 ist vor ca 10 Monaten erschienen. Wenn dafür ein Canopus PlugIn geplant gewesen wäre, läge es schon längst vor. Und wenn es vorläge, wäre es sehr unwahrscheinlich, daß es außer für die NX und DVX auch für die Storm gelten würde. Schließlich wird die Storm ja seit ca. 2 Jahren nicht mehr hergestellt.


    Da spricht wohl einiges für, aber ich denke, dass nicht die treu(st)en Kunden, die mit Canopus zusammen einen Schritt in die (Storm-)Zukunft machen wollten, sich nun stochastische Gedanken machen sollten. :gruebel:




    :laut: Bis zu welcher ADOBE-Premiere-Version wird denn die CANOPUS-DVStorm mit Treibern unterstützt?!?

  • Zitat

    Aber sind Sie, Herr Wenzig, in Ihrer Rolle als Moderator nicht auch so eine Art "offizielle Canopus-Instanz"?


    Hallo!


    Nein. Das ist eine leider immer wieder auftretende Fehlinterpretation des Begriffes Moderator hier in diesem Forum. Unser Anliegen und unsere Tätigkeit erstreckte sich darauf, daß die hier laufenden teils auch kontroversen Diskussionen im Rahmen der Forenregeln abliefen. Keiner von uns aus dem Leserkreis stammenden Moderatoren war oder ist jemals weisungsgebunden oder abhängig von Canopus gewesen.


    Übrigens: Am 5.9.06 habe ich das Moderatorenamt niedergelegt und bin seither hier "nur noch" normales Mitglied.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat


    Übrigens: Am 5.9.06 habe ich das Moderatorenamt niedergelegt und bin seither hier "nur noch" normales Mitglied.



    Ist doch eine Menge Zeit, die so eine Nebenbeibeschäftigung einem abverlangt, könnte ich mir vorstellen. Hoffe, es war nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ihnen als "normales Mitglied" dennoch alles Gute.

  • Hi Yannic


    Zitat

    Bis zu welcher ADOBE-Premiere-Version wird denn die CANOPUS-DVStorm mit Treibern unterstützt?!?


    Bis zu Ver. Premiere 1.5.
    Es wurde diesbezüglich vor langer Zeit seitenlang in diesem Forum darüber diskutiert.
    Es wird für PPro2.0 und der Storm sicher kein Plugin mehr geben.
    Eine konkrete Stellungsnahme seitens Canopus habe ich nie gelesen.
    Für mich ist Canopus Geschichte
    Gruss Wolf

  • Hallo Wolf!


    Danke für Ihre Stellungnahme! Dann werde ich einmal die Such-Funktion dieses Forums bemühen, um herauszufinden, was sich nach der Premiere-Version 1.5 verändert hat bzw. was der Storm-Karte ab Premiere-Version 2.x so viel "Kopfzerbrechen" bereitet.


    Meinen Sie mit


    Zitat

    Für mich ist Canopus Geschichte


    eher Ihre persönlichen Vorlieben oder peilen Sie damit viel mehr auf eine mögliche "Geschichtsschreibung" an?