Wie und wann wird Edius4 von Canopus an Endkunden ausgeliefert?

  • Wie wird das Update, wenn man bei Canopus bestellt hat, ausgeliefert (Briefpost, DHL, DPD, UPS, GLS, TransOFlex)?


    Gibt es einen Zeitplan, wann die NX-Bundle-Updates auf Edius4 ausgeliefert sein sollen? (Man möchte ja auch mal wissen, wann man vergessen worden ist, wenn nichts kommt trotz E-Mailankündigung vor nem Monat).


    Oder werden erstmal (probehalber) die ersten Updates über den Großhändler (MagicMultiMedia) ausgeliefert, um Feedback über Probleme zu bekommen und anschließend erstmal eine CD-Neuauflage zu pressen, die dann noch ein paar Wochen braucht?


    Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man wartet, wartet, wartet ....


    Oder werden erstmal die 199Euro Bezahler vorgezogen vor den 5Euro-Updatern?
    /edit: Man hat ja dann die Hard-Software schon mal "teuer" verkauft. Die 5 Euros sind ja nur "Defizit"


    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,


    beim warten bist du nicht allein. Erste Aussage meines Händlers: Auslieferung ende August. Auf meine Mail-Anfrage wann bei ihm ende August sei, die Antwort am 31.08. Auslieferung erfolgt in 10 Tagen. Ich glaube die sind inzwichen rum. Immer noch keine Lieferung. Hoffentlich haben sich Canopus und mein Händler nicht im Jahr geirrt.


    Gruß Willi

  • So, bin zufrieden. Heute ist mein Edius4 eingetroffen. Es wurde in einem C4 oder B4 Umschlag durch UPS geliefert. Danke.


    Ich denke, dass die Fragestellung einige hier interessiert, aber bisher keine qualifizierte Antwort gegeben worden ist, oder was man darunter verstehen kann. Ich hätte gedacht, das eine Aussage, wie:
    Es liegen zur Zeit noch 2000 Vorbestellungen vor. Täglich werden ca. 300 Sendungen versandt. Die Reihenfolge ist nach Bestellungseingang. Wir sind bei Bestellungen bis zum 5.08.06 mit der Abarbeitung fertig.


    So hatte ich mir das eigentlich gedacht. Aber nun ist es mir wurscht, da mein Edius4 endlich da ist.


    /edit: Nach Eurer Methode würden wohl besser 200 oder x Leute am Telefon oder per PN nachfragen, oder wie ist das zu verstehen?

  • Zitat

    /edit: Nach Eurer Methode würden wohl besser 200 oder x Leute am Telefon oder per PN nachfragen, oder wie ist das zu verstehen?


    :gruebel: der kleine moritz stellt sic das so vor:
    für jedes wort am besten hier ein neues thread zu machen, ja ist es erstens billiger als ein mail, fax, brief, pn oder sogar telefonieren :gruebel:


    :huhu: :D

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    Wäre schön, wenn du dir nach der Installation auch mal die RT Performance von Xplode für Edius ansehen würdest.


    Hallo Erich leider habe ich keine RT nur eine NX. Der in dem Forum gegebene Kommentar beruht auf von mir gemachten Überlegungen.


    vPMc videoPMcomputer:
    Am Geld sparen liegt es bestimmt nicht, da ich z.B. auch mit Adobe-Support im Ausland (+31) gesprochen habe. Ich dachte mir einfach, dass für eine allgemeine Frage nicht Hunderte Leute den Telefonsupport lahmlegen müssen, wenn eine öffentliche Auskunft die ganze Sache für alle erledigen kann.

  • Hallo Marcus,


    Zitat

    Hallo Erich leider habe ich keine RT nur eine NX. Der in dem Forum gegebene Kommentar beruht auf von mir gemachten Überlegungen.


    das hat nichts mit meiner RT zu tun.
    Du solltest nur einen "Xplode für EDIUS" Übergang testen wie lange der Cursor in der Timeline ohne rendern läuft. Bei mir sind es nur noch armselige 1,5 Sekunden.


    Gruß
    Erich

  • hi marcus,


    so formuliert wie jetzt, muss dir schon recht geben, das wäre die eifachste weg auf ein schlag alle zufriedenstellen! :)


    ...leider, es hat nur ein kleines hacken, die wissen auch nicht so genau die zeit wann wird oder nicht und da glaube ich entsteht das problem warum so rar die auskunft.

  • Hallo zusammen,


    wie ich jetzt von meinem Händler erfahren habe, erhält er für die Kunden die das kostenlose Update bekommen, die Lieferung erst am Montag.
    Muß dazu sagen eine echte Sauerei. Canopus wirb damit, daß bei Kauf ab einem bestimmten Datum, der Version 3.61 die Käufer ein kostenloses Update erhalten. Nur wird dabei nicht erwähnt, dass diese Käufer die letzten sind, die dieses Update erhalten.
    Gratulation an die Canopus Verkaufspolitik.
    Warum man die Updates nicht gleichzeitig ausgeliefert werden können steht warscheinlich in den Sternen.
    Ich bin mir schon am überlegen, ob ich nicht aus Ärger das ganze wieder verkaufen möchte.


    Gruß Willi

  • Hallo Willi,


    Zitat

    Ich bin mir schon am überlegen, ob ich nicht aus Ärger das ganze wieder verkaufen möchte.


    mach es doch, machst sicherlich ein großes Geschäft.
    Ich kann Dich beruhigen, ich hab es auch noch nicht. Und ich kann mich sicherlich zu den alten Canopus-Anhängern, hab es aber auch noch nicht bereut - Sicherlich muss man auch ein wenig Geduld mitbringen.

  • Hallo Udo und Ullrich,


    es beruhigt mich zwar nicht, dass ich noch Leidensgenossen habe. Ich finde es nur ärgerlich, dass seit mehr als einer Woche hier im Forum über die VUpdate 4 berichtet wird und man die Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann weil man das Update noch nicht besitzt.


    Gruß Willi

  • Hallo,


    wir als alte Kunden haben es auch noch nicht bekommen!
    Ich bin seit der Version 1 dabei und habe für den Speedencoder richtig Geld gezahlt ,was jetzt bei Edius 4 gratis dabei ist.
    Ausserdem kann man auch mit der Version 3.62 sehr gut arbeiten.
    Es ist so das z.B. mit der teuerste Kamera nicht automatisch die beste Bilder gemacht werden.


    Dirk PEL(NL)