VideoAktiv 1/2007 und EDIUS Test

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Motiongroup
    aber sicher seit der 4 in germanisch ... wirst doch deine Menüs kenne odr :D


    Hallo,


    glaubst Du ernsthaft ICH hätte das übersetzt ?? 8o

  • ohne weitere worte über 15seitige hobby-video-hefte zu verlieren..., mir kamen und kommen als abo nur "digital production", "page" und "novum" ins haus.


    digital production schon deswegen, weil die workshops (meist 3d) wirklich funktionieren, sinn machen und viele test mit meinen erfahrungen übereinstimmen. page und novum sind für mich richtungsweisend in web, grafik, ci und marketing, was so manchen lokalen tv-sender in meiner derzeitigen laufbahn erblassen ließ.


    ohne werbung zu machen, dieses dreiergespann sollte in keiner videografischen produktionsschmiede fehlen!


    grüße
    krabaz

  • Aber es ist in dem o. g. Bericht u. a. auch zu lesen:


    Zitat

    Fon den Funktionen her spielt Edius trotz Detailschwächen in der Profiliga... Es geht aber in die richtige Richtung: Mit Edius Pro muss man rechnen.


    So viel Meinungsfreiheit sollte vielleicht schon (erlaubt) sein.



    Da sich CANOPUS od. Grass Valley (ich weiß gar nicht, wie ich den Support denn nun eigentlich ansprechen soll) zu diesem Thread bisher aber noch nicht geäußert haben, würde ich bezüglich des o. g. Videoaktiv-Artikel einmal eine Frage an den dtsch. Support richten wollen.


    U. a. wird in dem Artikel ja auch ausgesagt:


    Zitat

    Einschneidende Änderungen plant Grass Valley für die Folgeversion.


    Und hierbei würde mich einmal interessieren, wie dies im einzelen eigentlich gemeint ist (an dieser Stelle darf vielleicht unterstellt werden, dass der Autor diese Worte nicht nur geschrieben hat, um die Seite bündig abzuschließen).


    Mich würde z. B. interessieren, wie (4.x-)Updates und wie - auch wann - (5.x-)EDIUS-Upgrades geplant sind. Letzteres ist für mich insofern interessant, als dass bisher die User, die sich immer gleich bei Verfügbarkeit ein Upgrade geholt haben i. d. R. kostengünstiger "gefahren" sind, als diejenigen, die einmal einen Versionssprung ausgelassen und erst dann upgegradet haben. Da EDIUS 4.x - trotz der positiven Neuerungen - ja auch einige technische Rückschritte "fabriziert" hat, würde mich eine aufrichtge Sichtweise des dtsch. Supports hierzu einmal interessieren - zu sagen gibt es hierzu doch bestimmt etwas, denn Herr Kexel hat mit seinem Thread ja auch ein Zeichen zu mehr Offenheit zu setzen versucht.