Neuer HDV Schnittrechner

  • Hallo


    Ich habe es jetzt einmal mit einen Coolermaster Gehäuse probiert.
    Mit den Coolermaster CM Stacker (STC-T01)
    Und folgende Vorteile festgestellt -- gegenüber den vorherigen Thermaltake


    1. Gehäusebreite + 2cm und keine Lüfter in der Seitentür --- damit nun entlich keine Probleme mehr mit den Verbindungskabeln zwischen NX und Zusatzkarte, die vorher immer beim schließen des Gehäuses abgingen , weil diese den Lüftern den Platz streitig machen wollten.
    2. Gehäusetiefe + 8,5 cm -- Festplatten werden zwar längst mit extra Modul eingebaut , es entsteht aber kein Platzmangel beim Verlegen der Kabel
    3. Die 3 Lüfter sind 120 mm und machen nicht so viel Radau wie die im Thermaltake , jedes Festplattenmodul (4 Platten pro Modul) hat einen eigenen Lüfter 120 mm
    4. Gehäuse ist nach unter geöffnet , dadurch kein Hitzestau im unteren Gehäusebereich

  • Hallo Heiko!


    Einen echt coolen LINK haben Sie da vorgestellt. :daumen:


    Das Gehäuse gefällt mir noch besser als das von Sojo.


    Aus den Produkt-Beschreibungen kann ich als Laie allerdings nicht entnehmen, Boards welcher Bauart und Größe für dieses Tower-Gehäuse geeignet wären.


    Zitat

    Kann ATX, Extended ATX und sogar BTX-Mainboards aufnehmen.


    sagt mir leider nicht so viel. Was sind das für Typen-/Größenangaben?!?


    Ein echt sehr ansprechendes Gehäuse... Wozu ist eigentlich der Laufwerksschacht unterhalb der USB-6-er-Buchse gedacht? Etwa ein Lüftungsschacht oder lediglich etwas für's Auge im Audio-Stil?


    [Blockierte Grafik: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/t/tqxm01_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.coolermaster-europe.com/product_common_images/fd87edec6820977cde121d80faa6be93.jpg]


    Ich gehe einmal davon aus, dass das Gehäuse auch für ein GigaByte 965P-DQ6-Mainboard kompatibel wäre. Aber woran kann man das GANZ SICHER erkennen? Was für Mainboard-Merkmale gibt es da (, von denen ich [noch] nichts weiß)?

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    4 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Hi ........ wenn ich mir Fotos + Daten des Xblade so anschaue.......


    kommt mir vor wie eine 1:1 Kopie von (meinem) Cooler Master-Stacker???? ... incl. BTX Erweiterungsmodul ?????




    vom Impressum: http://www.aplus-case.de/pages/service/impressum.html
    Geschäftsführung: Wen-Ping Chen .... ..... alias "the copy-master "????

  • Hallo Christian


    Zitat

    Wer nicht den 'Coolermaster-Aufschlag' zahlen möchte


    .... klar , weniger Zahlen für kleineres Gehäuse.
    Die Größe kann nicht ganz mit den Stacker STC-T01 mithalten.
    Aber Asiaten waren ja schon immer in Durchschnitt etwas kleiner als Mitteleuropäer.


    http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

  • Zitat

    Wozu ist eigentlich der Laufwerksschacht unterhalb der USB-6-er-Buchse gedacht? Etwa ein Lüftungsschacht oder lediglich etwas für's Auge im Audio-Stil?


    die Blende für die3.5er......
    .
    Specifications:
    5.25 Drive Bay : 7 (Exposed)(CM Stacker Support 11 unit 5.25 bays. Includes 1 for 3.5
    Quelle: (halt vom Original *g*) http://www.coolermaster-usa.com/Products.aspx?pid=633



    .

  • Hallo Herr Zorzi!


    So


    Zitat

    Aktualisierte Handbücher als *.pdf bzw. aktualisierte QVL-Listen des Supports.


    sollte es wohl i. d. R. sein - ist es aber wohl nicht grundsätzlich.



    Wenn man beispielsweise sich einmal Manuals zu Supermicro-Mainboards herunterlädt findet man z. B. zum X7DA3 unter "Installing DIMMs":


    Zitat

    Check the Supermicro website for recommended memory modules.



    Und wenn man dann bei anderen Anbietern wie z. B. ASUS auf deren Homepage schaut fällt auf, dass


    - ein Download nicht aktivierbar ist
    - die sonstigen Memory-Angaben auch nicht vollends befriedigen


    Zitat

    4 x DIMM, max. 8GB, DDR2 667/533, ECC and non-ECC un-buffered memory
    Dual channel architecture
    Native DDR2 800 Support



    Wüßten Sie, Herr Zorzi, was der Hersteller ASUS für sein


    P5WDG2 WS Professional-Mainboard für RAM-Module empfielt?!?



    Besten Dank!!



    ... auch an Sie Heiko!

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Zitat

    Was meinen die Videoprofis von diesem Dell fertig PC ..... XPS 7010 Platinum ..... Preis ca. 2400 Euro


    persönliche Meinung: reiner Gamer-PC, Hauptaugenmerk auf :


    Es können zwei Grafikkarten zusammen verwendet werden, durch die ein Wiedergegabe von nur einem Bild.
    Für alle Komponenten steht eine PCI Express x16-Bandbreite zur Verfügung, die für eine außergewöhnliche Bildqualität sorgt.


    Kommt [international] in den Tests für andere Anwendungen als "extreme Spiele" immer schlecht weg.....


    Chipsatz: NVIDIA nForce® 590 SLITM Chipsatz für Intel (D)2
    [nicht von Intel, gut für reine "Gamer" , kaum irgendein Videoschnittprogramm, welches diesen Chipsatz "supportet]


    750-Watt-Netzteil - .......
    a) wegen der Option für Intel® Core™ 2 Quad-Core QX6700 Extreme Prozessor (2,66 GHz, 1066) ......die du mit "Platinum" nicht nützt
    b) wegen der Option für zweite Grafikkarte, ........die du mit "Platinum" nicht nützt
    Quelle: http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


    Ich habe zwar 3 Dells, 2 WS und einen Internet-Wurstel.
    ...... derzeit könnte ich [leider] nichts unter Precision-690 er empfehlen.
    http://www1.euro.dell.com/cont…=ch&cs=chbsdt1&l=de&s=bsd
    ( für Precision-Modelle, nicht als Privatanwender in die Dell-Seiten einsteigen.... ist nur auf den "Unternehmen" Seiten sichtbar)


    "Dimension finde ich nicht als Alternative, denn die ganze "Dimension -9xxx" Serie krankt unter den fehlenden Platz für Festplatten.....
    3,5-Zoll-Schächte: 4 Schächte (2 extern, 2 intern)
    5,25-Zoll-Schächte: 2 Schächte
    DIMM-Steckplätze: 4 verfügbar
    Quelle: http://www1.euro.dell.com/cont…c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs


    und es war mir nicht möglich, auch beim "second level support"nicht,
    zu erfragen ob wenigstend das MB mehr als die 2 verwendeten SATA-Anschlüsse ausgeführt hat.


    wenns was unter der 960er sein soll, da hat zur Zeit HP wirklich die besseren Karten...... [ muß auch ich zugeben...... :wein: .]

  • >> persönliche Meinung: reiner Gamer-PC, Hauptaugenmerk auf : <<


    Servus Hans


    Danke für deine Meinung.


    Es ist ja schon verrückt und für nicht Profis schwer, sich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Es gibt immer was nicht kompatibel ist. Mal verträgt sich die Grafikkarte nicht mit der CPU oder der Speicher nicht mit dem Chipsatz usw.... Das lässt sich ins Unendlicher fortsetzen.


    Habe in der Schweiz einen Kpl. PC gesehen, der den Videospezialisten eher gefallen könnte ..


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=blackfeet-04


    Und ?


    Danke für eine letzte Analyse !


    Gruss Geroldswil .. Ein Steirer in der Schweiz :sfreu:

  • Servus in die wilden Schweizer Berge.....


    ist wiederum nur eine rein persönliche Meinung...........


    Windows XP Professional ........ + hat rundum seine Vorteile in der Rechteverwaltung etc.


    Casetek Stakker ....... +++ mehr als ausreichend !!!! http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=cas-ck1022-x
    Expansion Slots: 7
    Drive Bays: 5.25" x 6 (open).....3.5" x 1 (open).....3.5" x 4 (Hidden).....(Note: Maximum up to 5.25"x10) 550Watt,


    Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Raid, SATA-II, GLAN, PCX, FSB1066 ..... (ich bin zwar ein Intel-Bevorzuger, aber es kommt auch immer auf den Anwendungszweck an)
    http://www.asus.de/products.as…07&model=1179&modelmenu=2
    Intel® Quad-core CPU Ready....... da kannst du noch später mal zu Quad-aufrüsten, wenns die Hälfte von heute kosten, und dann die NLE-Programme Quad's auch wirklich unterstützen


    2048MB DDR2-DIMM (2x1024MB) ........ + da bleiben noch zwei frei zum nachrüsten, wenn Windoof mal mehr verwalten kann...


    Harddisc: 300GB SATA-2, 7200rpm, 8MB Cache ...+\-... ( mit einer alleine geht es eh' nicht, 1x System-Platte + nindest 1x Mediafiles-Platte ist Pflicht)
    300GB SATA-2 = +
    Samsung = - ........würde ich als Video Platte nehmen, fürs System eher was höherwertiges von WD oder Seagate.......muß dann nicht unbedingt 300GB haben...


    256MB nVidia GF 7600GT, TV-Out, 2xDVI ..... ist ein eher altes Modell.....wenn ein bisschen mehr drin ist.....zu einer neueren umrüsten vor Auslieferung wenn dies geht ??
    die 256MB alleine, sagen überhaupt nichts siehe unten.........


    Quelle: http://www.nvidia.com/page/geforce_7900.html

    Kartentyp...........................GeForce 7900 GTX .........GeForce 7900 GT ........GeForce 7900 GS ...........GeForce 7600 GT
    Graphics Bus Technology ............................................PCI Express
    Memory ..........................................512MB ......................256MB .................................256MB ........................256MB
    Memory Interface ........................................................256-bit ...........................................................................128-bit
    Memory Bandwidth (GB/sec) ................51.2 ........................42.2 ........................................42.2 ........................22.4
    Fill Rate (Billion pixels/sec) .................. 15.6 ............................10.......................................8 9 ...............................6.7
    Vertices/Second ...............................1.4 Billion ......................940 Million .........................822.5 Million ..............700Million
    Pixels per clock (peak) ..........................24 ................................24 .........................................20 ............................12
    RAMDACs (MHz) .................................................400


    WinTV GO2 stereo + Remote Control Hauppauge ......- - würde ich rausschmeißen..aus einem Schnittrechner.......ver e-bayen..


    um 1'289.68 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA ...... ein weit, weit empfehlenswerter Kauf als Dell (und auch HP) für deine Anwendungszwecke


    Bekomme ich in Wien um das Geld, glaube ich nicht hin.....(fertig aufgesetzt und laufbereit )


    Wenn das noch eine seriöse Quelle in deiner Nähe ist...... [die dich nach dem Kauf auch noch kennt....*g*]
    Stock in Littau : 25 pieces
    Stock in Manno : 2 pieces
    Stock in Dietikon : 3 pieces
    Stock in Basel : 3 pieces
    Stock in Lausanne: 1 pieces
    Stock in Conthey : 2 pieces
    Stock in Visp : 2 pieces


    falls Internet auch auf diesem Rechner laufen sollte (muß) .....aahhhgrrrr...... bitte eine der Varianten >> a) ist besser als c)
    a) dann bitte unbedingt auf eine zweiten System einer seperaten Wechselplatte
    b) dann bitte unbedingt auf eine zweiten System einer seperaten Platte
    c) dann bitte unbedingt auf eine zweiten System einer seperaten prim. Partition


    freundliche Grüße aus wien+40km ... :huhu:..... old Hans [alias MCMXLIVer (aka vienna1944er)]

  • >>Servus in die wilden Schweizer Berge.....<<


    Na na .. so wild sind sind sie ja nur teilweise!
    __________________________________________


    >>ist wiederum nur eine rein persönliche Meinung...........<<


    Danke old Hans ? hoffentlich nicht wegen mir ?( =meine wegen meinen Fragen!


    Werde jetzt entlich abschliessen und Kaufen


    Das ich 2 Festplatten brauche ist klar, benutze jetzt noch
    SCSI - UW Festplatten für div. Anwendungen mit Wechselrahmen.
    Je 2 , für Musik, ( bin auch Musiker ) ) 2, für Grafik, und 4 für Video, wobei ich immer eine Partition als Betriebssystem nutze.


    Die Grafikkarte werde ich auf GF 7900GTX ändern.


    DHCP ist bei diesen neuen Karten klar oder ?


    Win DV kann ich sicher verzichten mal sehen.



    Werde mir, anstelle der Storm 2 ev. die neue
    EDIUS NX Basiskarte (PCIe Steckplatz)
    die es jetzt als Angbot geben soll zulegen.


    Ein PCIe Platz wäre auf dem MB ja noch frei... oder ..


    Ich Danke Dir für die detailierten Ausführungen, die meine
    Endscheidung wesendlich erleichtert haben.


    Wusste ich's doch.. Die Steier und Wiener ..mögen sich :nane:

  • Servus in die sanften Schweizer Berge....



    Techn. Spezifikationen: http://www.asus.de/products.as…07&model=1179&modelmenu=2
    Expansion Slots:
    2 x PCI-E x16 (blue @ x16 mode, black @ x2 or x4 mode)
    1 x PCI-E x1 (x1 or diabled mode) = Schreibfehler = disabled = deaktiviert..... (schreibn kennans ned, owa in Letkolbn schwinga *g* )
    3 x PCI 2.2


    P5B Deluxe/WiFi-AP User's Manual for German Edtion(G2668 ) ........in deutscher Sprache.....
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASU…i-AP/G2668_P5B-Deluxe.pdf
    Seite20 - 21...........2.5.4 PCI-Steckplätze


    wenn ich es richtig interpretiere...... ( bin kein Asus-Experte..... vermeide tunlichst Kontakt mit Lötkolbenartisten *g* )
    A) 1Stk. x16 für Grafik .... logo
    B) 1Stk x4 (x2) für zweite Grafik oder irgendeine andere Karte
    C) 1Stk x1 ....dieser slot ist aber nur verfügbar, wenn B) auf x2 im Bios gestellt ist


    (am Ende Seite 20) ...darunter noch eine Randbemerkung
    >Einige PCI-Express Geräte können nicht im x4/x2 Modus arbeiten<


    ist alles abgeschrieben, denn das >Asus Hanbuch< ist dämlicherweise nicht für "copy-paste" von einzelnen Textstellen freigeschaltet.
    Lob an das deutsche Edius4.x-Reference .pdf.........dort geht es,
    Schande über das englische Original Edius4.x-Reference .pdf, egal ob auf der CD oder am Server = gleich dämlich wie Asus.....


    Win-DV.......
    Wenn Wechselplatten für dich nichts Unbekanntes sind..........wie oben besprochen....
    Version a) eine zweites System auf einer seperaten Wechselplatte mit win-DV und Allem was auf einer NLE - Partion nichts verloren hat
    und auf der NLE - Partion einfach das Zeug deaktivieren ...


    NX ...... wenn du es nicht ganz eilig hast .......
    reine Vermutung.....
    irgendwie giebt es die schon lange so..........
    eigentlich wäre mal als Neuerung eine Variante mit HDMI Ein/Ausgängen fällig....


    die neue Intensy von > blackmagic-design < nimmt von der HC3 via HDMI (unter Umgehung vom Sony Kompressor-Chip auf ) in:
    HD Format Support 1080i50, 1080i59.94, 720p50, 720p59.94
    HDMI Video Sampling 4:2:2
    HDMI Color Precision 4:2:2
    HDMI Color Space YUV 4:2:2
    .......wenns sich der PC halt nicht daran verschluckt .......


    da könnte ein Zugzwang auf GV-Canopus entstehen ..... wie gesagt, nur ein Gefühl aus der Magengrube heraus....



    zum Mittagessen giebt wieder "Castrol-GTX"*** auf den Salat................... old Hans :huhu:


    *** = östereichisches Acronym für >steirisches Kürbiskernöl< beruhend auf der Farb- und Konsistenzgleichheit beider Produkte.....

  • Ich zieh nach Sylt, da hat man viel Zeit


    :D