Neuheiten von CES2007 (JVC GZ-HD7, Sanyo HD2) und meine Frage an Canopus:

  • Neuheiten von CES2007 und meine Frage an Canopus:

    Da jetzt Sanyo wohl ein technisch mehr oder weniger ausgereifter HD-Camcorder (HD2) und JVC seinen ersten HDV-Camcorder mit einer Festplatte und auch eigenem Format auf den Markt bringen werden, möchte ich gerne wissen, ob Canopus die Unterstutzung von diesen Formaten plant?


    Bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden, Aufnahmen von Sanyo HD1a (also 720p in MPEG4 format) in Edius zu exportieren, um sie dort zu bearbeiten. Und da viele sich wohl für JVC "full HD"-Wunder interessieren werden, es ist gut das nun zu wissen, bevor man so eine teure Kamera kauft, ob man danach noch nicht zusätzlich ein anderes Videoschnitt-Programm besorgen sollte.


    Grüße,
    Sergey

  • Wie es mir Support von Canopus mitteilte - MP4 von Sanyo wird wohl doch nicht unterstüzt, was JVC-Camcorder betrifft - eventuell wird der unterstuzt, aber alles hängt davon ab, was nun für HD-Format JVC benutzen will. Denn, laut Edius, es werden nur standarte Formate unterstuzt (also HDV, miniDV, AVCHD) und keine "exotische" Formate.

  • moin,
    spiele auch mit dem gedanken mir die jvc zu holen, hatte schon den dummy in der hand aber noch lange hin.


    jedoch exotisch sieht das nicht aus:
    FHD (Full HD High Quality Mode)
    1920x1080i
    MPEG2-TS / MP2 (MPEG1 Layer 2)
    (VBR): Max 30 Mbps


    grüße

    • Offizieller Beitrag


    Nein, exotisch sieht das nicht aus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .