• Mir Ulead Filmbrennerei 5 PLUS kann man ja HD-DVD Authoren und zum Beispiel voerst mal auf die Festplatte ausgeben. Da ich ja weder HD-DVD Brenner habe und NOCH nicht das HD-DVD Laufwerk für die X-Box 360 besitze, nun meine Frage:
    Kann man die HD-DVD Daten auf DVD-Rohlinge brennen, und diese dann mit dem HD-DVD Laufwerk über die X-Box dann auch hochauflösend genießen?
    Wenn ja, werden die HD-DVD Daten der DVD auch schnell genug ausgelesen?


    Danke im Voraus

  • moin,
    im grunde eigentlich schon. da hier die möglichkeit besteht eine mini-hd-dvd zu erstellen. d.h. datenstruktur einer hd-dvd auf sd-dvd. natürlich nur in begrenztem maße, aufgrund der größe. in meinem falle aber, zb. bei spots und trailern, ohne propleme lauffähig auf der xbox und windows vista (beta).


    obs schon stand-alone-geräte gibt, welche die dinger abspielen, kann ich nicht sagen aber wenns auf der xbox läuft... 8)

  • sagen wir mal so,
    solange man den typ1 als standart einhält, geht alles.
    zwar kann man die menüs mit mehreren audio & video-motionen versehen aber das konnte die sd-dvd ja auch schon (fast). was nicht geht, menüs wärend des films anzuzeigen und frei wählbare matrixen (typ2 - kombinationen von allem möglichen).


    weiter bin ich noch nicht vorgedrungen, bastel erst seit zwei wochen.
    ergebnisse in punkto quali sind der hammer aber einmal läufts und dann mal wieder nicht. gut ding will eben weile haben.

  • Zitat

    Original von ShadowHunter



    Bei SD ist das möglich. Ist das eine Limitierung vom HD DVD Standard oder eine Limitierung der Software?


    moin,
    ein motionmenü im laufenden film auf ner sd-dvd? nenn mal ein bekanntes beispiel... 8)
    ansonsten hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt....ein motionmenü auf der mini-hd-dvd wärend des laufenden films aufzurufen, führt bei mir immer zu absturz bzw. fehlern. *schulterzuck

  • Zitat

    Ulead Filmbrennerei 5 PLUS


    kanns nicht da sie keine HD DVD Unterstützung hat nur BR
    Nur mal aus eigenem Interesse, welche Software authort und brennt HD rersp. mini HD DVDs die mit der Xbox360 oder dem externen Xbox360er HD DVD Laufwerk abspielbar sind?


    ..zur Zeit lese ich doch überall das eben alle Programme wie auch bspw Studio 10 damit Probleme haben und die Xbox 360 nicht zum abspielen zu bewegen ist...

  • Zitat

    Original von Motiongroup
    welche Software authort und brennt HD rersp. mini HD DVDs



    http://site.magix.net/deutsch/…_cache=1&version=standard


    und


    http://www.ulead.de/dmf/runme.htm
    - was hier als mini-hd-dvd rauskommt, läuft im hd-dvd-laufwerk der xbox bzw. wird gelesen bis mal wieder ein fehler auftritt - 15min max.
    - wird auch vom vista-mediaplayer erkannt


    ps.
    die fehler können sich aber auch von meiner seite aus eingschlichen haben, wärend des authorings :Handbuch: ;)

  • interessant wenn du es zum laufen bringst....


    die Leutz bei Pinn schiebens auf Mircosoft und das verbaute HD DVD Laufwerk das angeblich nur mit 1080i 60Frames der FX umgehen kann.


    wie sieht den das Verzeichnis deiner mini HD DVDs aus..


    15 MIN Max... mehr wird sich bei 1080i nicht ausgehen...


    Frage an dich, kannst ein Image der komplett HD DVD per Netzwerk streamen via Medienfreigabe via VISTA zur 360er??

  • die Leutz bei Pinn schiebens auf Mircosoft und das verbaute HD DVD Laufwerk das angeblich nur mit 1080i 60Frames der FX umgehen kann.
    --nicht angeblich, stimmt wirklich aber die meinen laufwerk über xbox360 zum tv.
    die jungs hier meinen aufgrund des toshiba-laufwerks mit modchip laufen auch sicherheitskopien von spielen und in zukunft auch sicherheitskopien von hd-filmen. die firmware is auch ne andere und mit nem ufd 2.irgendwas treiber am pc wirds auch als hd-dvd-laufwerk erkannt.


    -mit studio 10 von pinn habsch noch net probiert. kann man da direkt aus dem programm herraus per aspi brennen?


    wie sieht den das Verzeichnis deiner mini HD DVDs aus..
    hvdvd_ts
    *.plv *.ifo *.bup *.evo (spielt auch der mediaplayer im xp ab - sicher kein kunststück - wie ne *.vob eben)


    15 MIN Max... mehr wird sich bei 1080i nicht ausgehen...
    --ich brenne derzeit mit nero7 und glaube das sogar theoretisch 48 min. möglich sind, wenn man im dl-modus aus dem programm herraus per aspi brennt. dl-nero-dinger erkennt er nicht.


    Frage an dich, kannst ein Image der komplett HD DVD per Netzwerk streamen via Medienfreigabe via VISTA zur 360er??
    --ok, klingt zwar machbar per "live anywhere"-blabla aber warum so kompliziert. im moment brenne ich die disk, schieb sie beim kollegen drüben ins laufwerk und wir schauen was passiert.


    bezüglich vista, läuft zwar über ne fedora-emu aber die kopie auf der platte und die disk startet mit menü usw ohne probleme übers mediacenter.


    einen mini-hd-dvd-test mit dem neuen powerdvd würde mich mal interessieren.-is jemand schon dabei?