Untertitel einer gerippten DVD anzeigen

  • Ich will den Inhalt einer gerippten DVD zusammenschneiden.
    Da nur einer der Untertitel auf Deutsch ist, ist die Frage:


    Kann ich in Edius zusätzlich zum Film die Untertitel-Spur darstellen, so dass ich anhand des deutschen Untertitels sehen kann, wo ich bin oder benötige ich dazu ein anderes Programm?
    In welcher Datei sind die Untertitel abgelegt?
    Muss ich zuerst noch etwas demuxen?

  • Hallo !


    Zitat

    gerippten DVD zusammenschneiden.


    Kauf-DVD ? Wenn ja,würde ich mir die Frage verkneifen.
    Ich weiss nicht wie das in der Schweiz ist,aber in DE ist es illegal.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    .... wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird.
    Erstaunlich, aber es gibt solche Kauf-DVDs, die keinen Kopierschutz haben ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo !


    Zitat

    Erstaunlich, aber es gibt solche Kauf-DVDs, die keinen Kopierschutz haben


    ............das weiss man aber doch auch nur wenn man versucht diesen zu umgehen,oder? :king:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Ja na, aber es muß ja nicht jeder ein Raubkopierer sein nur weil das Wort rippen fällt. Ich habe z.B. letzte Woche eine DVD im Supermarkt gekauft (Doku über Norwegen) . Die war nicht kopiergeschützt.


    bye, Haka

  • Hallo !


    Das hat ja auch keiner gesagt.Nur der Forenbetreiber muss da etwas vorsichtig sein.
    Wir wollen doch alle nicht das der Nachwuchs ein Geburtstagsständchen vor irgendwelchen JVA Mauern singen muss :D

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Das stimmt schon aber,


    Zitat

    Kauf-DVD ? Wenn ja,würde ich mir die Frage verkneifen.


    .. meine DVD ist eine Kauf-DVD. Mal abgesehen davon das ich kein Interesse daran habe meine DVD´s zu kopieren wäre die Frage danach nicht verboten bzw. ich müßte sie nicht verkneifen.


    Ich finde es nur schade bei solche Fragen immer in die Raubkopier-Ecke gedrückt zu werden.


    bye, Haka

  • Hallo


    Ich habe mal das schweizerische Recht durchstöbert und bin auf folgende Abhandlung gestossen:


    ]"Wer eine DVD oder Videokassette rechtmässig kauft, erwirbt grundsätzlich nur das Eigentum am betreffenden Werkexemplar sowie das Recht den Film im privaten Rahmen anzuschauen. Ohne vorgängige Bewilligung des Urhebers ist das Kopieren solcher Werkexemplare im Allgemeinen rechtswidrig und strafbar.
    Die ausschliesslichen Rechte des Urhebers werden indes im Bereich des Eigengebrauchs beschränkt, weshalb das Kopieren von Filmen zum privaten Gebrauch ausnahmsweise zulässig ist. Der privaten Vervielfältigung von DVDs oder Videokassetten sind feste Grenzen gesetzt: Zulässig ist die Vervielfältigung nur für den privaten Gebrauch, persönlich oder im Kreis von eng unter sich verbundenen Personen, wie Familienangehörigen oder Freunden.
    Selbstverständlich muss die Kopiervorlage rechtmässig erlangt worden sein. Unautorisierte Aufnahmen dürfen also auch nicht zum privaten Gebrauch kopiert werden."[/


    Ich schliesse daraus, dass wenn ich den Film für Eigengebrauch bearbeite, dies möglich ist. Womit ich wieder zu meiner Fragestellung zurückkehre und meine, dass
    - ich die Untertitel in Edius nicht darstellen kann?
    - ich also ein Tool haben müsste, dass mir eine DVD abspielt, die Untertitel einblendet und wo ich direkt auch noch Schneiden kann. Gibts das?
    (tönt nach einer eierlegenden Wollmilchsau)

  • Ja, in der Schweiz ist manches anders seit 1291.


    Aber dies ist eine deutsche website, und wenn ihr hier Typs gebt wie man eine im Handel erworbene DVD kopiert, steigen die Chancen das Canopus GmbH abgemahnt wird.


    Ich empfehle daher diesen Thread sofort zu löschen.


    .