Knackiger Kinosound

  • Hallo Forum,
    vielleicht eine banale Frage aber ich traue mich doch.
    Gibt es bei EDIUS 4 eine Möglichkeit die verwendeten Musikstücke "aufzupeppen" um einen knackigeren Sound zu bekommen. Wie sieht es mit Dolby Sourround aus? Kann ich das nachbilden oder muß meine Quelle bereits bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
    Vielen Dank
    Albaranas

  • Zitat

    Original von Albaranas
    Gibt es bei EDIUS 4 eine Möglichkeit die verwendeten Musikstücke "aufzupeppen" um einen knackigeren Sound zu bekommen. Wie sieht es mit Dolby Sourround aus?


    Ich denke nicht, dazu bräuchtest du seperate software, die ectl aber in Edius geöffnet werden kann als plugin. Aber mehr als lauter machen, ein wenig heller, ein wenig lauterer Bass etc. ist egentlich nicht zu machen mit diesen plugins. Wenn die DVD für dich privat ist, kannst du eben so gut am Verstärker-Volumenknopf drehen.


    Surround ist an und für sich ist eher eine räumliche Angelegenheit, und hat wenig zu tun mit mehr Saft auf dem Audio. Das nach Dolby surround zu wandelnde Audio ist im Idealfall eine 3D Aufnahme mit diskreten Kanälen fur jeden surround Lautsprecher


    .

  • Versuch`s mal mit Magic Music Cleaning lab de Luxe 2006 oder 2007.Ist Preiswert und hat neben den Restaurationsfeatures noch eine grosse Menge an diversen Einstellungen um den Sound anzupassen und auch aufzupeppen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    Original von Michi
    Knackige und laute Sounds gehen sicherlich gut mit den WAVE-PlugIns.
    Oder, Wendo?


    Hi Michi...kann ich nicht sagen,da hier Wavelab mit den Waves Bundles ,zu 99,9% eigentlich nur zur Tonrestaurierung,eingesetzt werden.


    Angelo im obigen Beitrag hat gut reden,nicht jeder hat 10 Semester und als Toningenieur abgeschlossen.

    Zitat

    Knackiger Kinosound ist natürlich ein grosser Anspruch, da kann man ganze Bücher darüber schreiben und lesen


    ...da kann man.... :D ja...aber,vorerst reicht das 752 seitige Handbuch von wavelab auswendig lernen,verstehen und das "geschnallte "anwenden.


    Bin der Meinung,dass man mit Magic Music Cleaning lab deluxe schneller ein passables Resultat zu hören bekommt als mit Wavelab.


    Berichtigung-796 Seiten hat das HB von Wavelab 5 [Das Alter halt ?(]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    knackige 53 !!!!!


    Laß sehen, wie sich der Unterschied von 2 Jahren bemerkbar macht :D





    @Wendo


    Ich habe einen Bekannten, der immer von dem >L3< (Wave-PlugIns) oder so ähnlich, schwärmt.
    Der beste Kompressor für das Geld.


    Ich kann das nicht beurteilen. Dazu verstehe ich zu wenig von dem Thema.
    Mir reichts, wenn ich über meine Monitore einen guten kraftvollen Sound höre.