Melodyne plugin

  • Du weisst das dieses Melodyne die Stimmung und Zeit von Audio, und einstimmiger Musik analysieren und dann verändern kann, inklusive Sprache und Gesang?


    Wo würdest den Du eine Einsatzmöglichkeit sehen für dich in einer Videoschnittapplikation, ausser für einen abgefahrenen Effekt?


    .

  • ein Beispiel für mich ist beim Nachvertonen einen Sprecher mit zB einer Mäusestimme die eines bekannten Nachrichtensprechers zu verpassen.. Meinereiner hört sich bspw beim Nachvertonen eher an wie eine Springflut, ein Mischmasch aus sich überschlagenen Stimmungen aus Geschwindigkeit, Tonhöhen uvm...
    ist aber auch kein Wunder denn wer hat schon eine Ausbildung und Praxis dafür aber oft gibts keine Zeit und vorallem kein Geld für einen eigenen Sprecher..

  • Zitat

    Original von Motiongroup
    ein Beispiel für mich ist beim Nachvertonen einen Sprecher mit zB einer Mäusestimme die eines bekannten Nachrichtensprechers zu verpassen..


    Da würde ich mir schnell ein Patent darauf anmelden wenn das klappen sollte ;)

  • Zitat

    Original von Motiongroup
    ein Beispiel für mich ist beim Nachvertonen einen Sprecher mit zB einer Mäusestimme die eines bekannten Nachrichtensprechers zu verpassen.. Meinereiner hört sich bspw beim Nachvertonen eher an wie eine Springflut, ein Mischmasch aus sich überschlagenen Stimmungen aus Geschwindigkeit, Tonhöhen uvm...
    ist aber auch kein Wunder denn wer hat schon eine Ausbildung und Praxis dafür aber oft gibts keine Zeit und vorallem kein Geld für einen eigenen Sprecher..


    Man kann den ganzen Track anwählen, und runter stimmen. Wie weit runter sowas noch echt klingt hab ich noch nie ausprobiert.


    .