Grass Valley: Erneuter Management-Umbau

  • Hiro Yamada der Gründer von Canopus
    film-tv-video-news

    Zitat

    Hiro Yamada leitet weiterhin den Vertrieb in Japan und soll mit dem gesamten Management an übergreifenden Architektur- und Technologie-Strategien arbeiten.


    Na, dann können wir ja weiter Hoffnung haben, dass es mit unseren Produkten weitergeht.

  • Da kann man mal wieder alles und nichts reininterpretieren, wie:
    Endlich soll mal jemand für ein vernünftiges Hardwarezusammenspiel sorgen PC-Video (Architektur-Technologie-Strategie). Die Inkompatibilitäten nehmen langsam Überhand. Viele scheinen auch die Lust an der exotischen Hardware zu verlieren, wie die Verkäufe im Forum zeigen.


    Und solange Bewegung in der Spitze ist, stirbt die Hoffnung zuletzt!


    Gruss
    Marcus

  • Dafür brauche ich keinen Fachhändler. Ich brauche mich nur an die Kompatibilitätslisten zu halten. Es ist nur blöde, das so wenig Hardware als kompatibel ausgezeichnet ist und es mit "nicht zertifizierter" Hardware schnell zu Problemen führen kann.


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Viele scheinen auch die Lust an der exotischen Hardware zu verlieren, wie die Verkäufe im Forum zeigen.


    Sollte meine Storm mal den Geist aufgeben, wechsle ich zu anderen Schnitt-Softwareprodukten. Ich habe es satt, wegen Veränderungen in der Hardware (z.B. neue GraKa o.a.) ständig Probleme mit der IRQ-Belegung der Storm Probleme zu bekommen. Ein Bekannter von mir nimmt VEGAS und hat diese Probleme nicht. Der Support hat leider auch keine brauchbaren Hinweise, als ständig auf der Hardwarekonfiguration herumzureiten.


    :feg:

  • Zitat

    Original von Udo
    Seit wann gibt es VEGAS?
    Seit wann gibt es die Storm?


    Da sieht man mal, was ein Neueinsteiger schon für eine Erfahrung hat, gegenüber einem alten Hasen, der nicht aus dem Quark kommt.
    Nebenbei bemerkt Canopus und Sony kommen ja beide aus der gleichen Gegend. Nur scheint ihr Kundenverständnis unterschiedlich zu sein.


    Gruss
    Marcus

  • Hallo!


    Bezüglich der Schnittkarten kann ich aus eigener Erfahrung
    sagen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser
    ist. Hardware (Storm) mit Software (Vegas) zu vergleichen ist
    immer hinkend, da eine reine OHCI-Lösung immer verträglicher
    ist als eine HW-Lösung mit Karte. Auch Edius läuft mit OHCI
    ohne große Probleme.


    Übrigens läuft z.B. die DVX wesentlich harmonischer mit diverser
    Hardware als die Storm oder die Raptor 2.

  • Zitat

    da eine reine OHCI-Lösung immer verträglicher
    ist als eine HW-Lösung mit Karte. Auch Edius läuft mit OHCI
    ohne große Probleme.


    Richtig. Ich frage mich nur, warum dann bei Canopus die Hardware so 'ne große Rolle spielt? (schöne Einnahmequelle)


    Was mich stört, ist nicht EDIUS als Programm. Das finde ich ganz o.k. Vegas war nur ein Beispiel, hätte auch Premiere oder Avid nennen können.


    Nur die Hardware von Canopus, welche ständig ganz besondere Resourcen im Rechner beansprucht, nervt.


    Es ist jedesmal ein Abenteuer, zwei Jahre später neue Hardware zu tauschen und man stellt fest, diese funktioniert nicht mit der vielgepriesenen Canopus-Hardware. Und da spreche ich nicht vom generellen Preisverfall der Hardwarecomponenten (Schnittkarte, etc.) im allgemeinen.
    Auf Dauer gesehen ist das ziemlich kostspielig. Aber es kann ja sein, dass künftig viele User diesen Weg mit gehen wollen. - Ich jedenfalls nicht.


    :esel:


  • Sieht bei Matrox noch schlechter aus, nur wer die vorgeschriebene Hardware kauft bekommt Support.

  • hm, ich stelle die frage anders, z. b. wenn ich irgend ein gerät kaufe oder auto dann habe ich immer die sicherheit das noch nach der einstellung der produktion dieser geräte, einen suport ersatzteile noch viee jahre habe und das in jeder form!


    bei die schnittkarten wird eifach eingestellt (ist auch in ordnung) aber support auf ersatzteile ist aus (plugin oder patch) ohne ankündigung und diese kundenfreundlichkeit ist zu beobachten bei allen herstellern -warum? 8)

  • Weil die Hersteller es sich leisten können, ohne dass die Kunden nachtragend sind. Der Kunde ist halt ein dummes Schaf, mit dem man sowas machen kann. Software reift beim Kunden und er kauft sie doch! Selbst die Hardware muss immer wieder mit Firmwareupdates nachgebessert werden, was mancher Hersteller auch kurzerhand einstellt, wenn die Hardwarepalette geändert wird. So eine Platine ist mal schnell auf den Markt geworfen, wird kaum gefälscht oder raubkopiert und bringt eine Menge Geld für billige Bauteile. Software wird gerne kopiert, ist teuer in der Entwicklung und kann nicht so beliebig ausgetauscht werden. Hardware wird fast immer ausgetauscht, ohne auf Kompatibilität achten zu müssen. Software soll meißt rückwärtskompatibel sein. Auch das Empfinden des Durchschnittskunden ist so, dass er lieber was für Hardware bezahlt (da bekommt er was in die Hand gedrückt), als dass er z.B. Software per Electronic Shopping downloadet.

  • Hallo!


    Nun, es wird schon seit längerem (seit V2 Edius) kein Kunde
    zum Kauf einer Karte angehalten. Man kann die Software auch
    sehr gut ohne eine Karte (nur OHCI) verwenden. Und das diese
    Karten problematisch sind, ist seit ich mich mit diesem Thema
    beschäftige (rund 10 Jahre) auch keine Neuigkeit.

  • Zitat

    Und das diese Karten problematisch sind, ist seit ich mich mit diesem Thema beschäftige (rund 10 Jahre) auch keine Neuigkeit.


    Gestatte,dass ich Dir wiederspreche.
    Habe mehrere Stormkarten,mit und ohne HW-Modul.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Sicher so lange bis es keine analogen Streams von VCR,Video 2000,VHS,Betamax......zum Einlesen mehr gibt.


    Rauschfreie Streams......von ursprünglich analogem Material,das gibts. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]