Humax PR-HD 1000C

  • Hallo HD-Gemeinde,
    wer hat schon Erfahrungen mit dem Humax HD, aus meiner Erfahrung ein gutes Gerät, aber im SD findet man vor allem auf duklen Farbflächen grosse Artefakte durch die Komprimierung. Wie sind die Beobachtungen bei anderen Nutzern?


    Danke im voraus und fröhliche Ostern
    Andre

  • Hallo,


    auch ich habe den HUMAX PR-HD 1000 schon seit einiger Zeit in Gebrauch, ebenfalls über HDMi angeschlossen, ich kann mich Jürgen nur anschließen, auch bei mir ist derartiges auf meinem LCD "Philips 32PF9731D/10" nicht zu sehen. Jetzt weiß nicht welches Endgerät du hast, vielleicht hat dieses Gerät einen nicht sehr guten Scharzwert, so dass sich dies sichbar macht.

  • Ich habe den HUMAX PR-HD 1000 C ( Ish Kabelnetz ) am LCD von Sony per HDMI hängen und auch keine Probleme. ( ...ausser die bekannten Handshake Probleme)

    Gruß
    Martin


    Überspielen, digitalisieren, auffrischen – alle Formate, alle machbare Wünsche.

  • Hallo,


    wie gesagt, Artefakte kann ich leider nicht bestätigen. Könnte durchaus möglich sein das es an der Sendequalität liegt, vielleicht auch am Zusammenspiel aller verwendeter Komponenten.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Antworten, Habe inzwischen von Humax selbst die Bestätigung bekommen, dass jene Artefakte in Farbflächen bekannt sind und man an der Behebung (update) arbeitet.
    Wer das Problem nicht hat - umso besser, da hat man wirklich eine neue Qualität des Fernsehens erreicht.


    Schöne Grüsse an alle

  • Zitat

    Original von anlias
    dass jene Artefakte in Farbflächen bekannt sind und man an der Behebung (update) arbeitet.



    Schöne Grüsse an alle



    ...nun das ist die Standart Antwort von Humax. s. anderes Forum. Seit Monaten werden die Käufer hingehalten und nichts passiert. s. HDCP über den Denon, es geht immer noch nicht.