EDIUS Pro 4.5 (NAB News)

  • Hallo !


    Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider zur
    vielleicht oder ähnlich aussehenden Schnittoberfläche von 4.5
    ausösen .
    Würde aber zu gern wissen ,ob die Stereo-Peakmeter in beiden
    Fenstern erhalten bleiben und genauso einfach zu de-und aktivieren
    sein werden wie jetzt .Ohne diese Funktion mag ich mir EDIUS gar
    nicht vorstellen...........
    Sind die im Eingangsposting gezeigten Bilder bereits endgültig
    oder stammen die noch aus den Umfrage -und Entwurfszeiten ????



    Neugierige Grüße jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spirits
    Würde aber zu gern wissen ,ob die Stereo-Peakmeter in beiden
    Fenstern erhalten bleiben und genauso einfach zu de-und aktivieren
    sein werden wie jetzt .Ohne diese Funktion mag ich mir EDIUS gar
    nicht vorstellen...........


    Diese Anzeige bleibt genau so wie bei EDIUS 4.x

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Diese Anzeige bleibt genau so wie bei EDIUS 4.x



    Wenn Sie gerade eh hier sind... was passiert in Sachen ProCoder 3 bezüglich der Fieldorder bei DVD-Streams und welche ProCoder Versionen sind upgradeberechtigt? Gehts auch mit der 1.5?

  • So nun mal wieder eine Anfrage da die NAB schon weit zurück liegt und das erste Halbjahr fast vorbei...


    Wann bekommt Edius eine 100 % Vistakompatibilität und vorallem in welcher Version.


    die nächste Frage wurde schon einmal in den Raum gestellt...



    wird es in der 4x von Edius mit dem neuen Authoringminimalisten auch eine Unterstützung geben für HD DVD oder BD..??


    für Antworten dankbar MG

  • Zitat

    wird es in der 4x von Edius mit dem neuen Authoringminimalisten auch eine Unterstützung geben für HD DVD oder BD..??


    Das interessiert auch mich! :gruebel:

  • Zitat

    auf der NAB wurde das verneint.


    erstmals Danke...


    da zum Thema Vista keine Info kommt und die Featureliste vom Nipponserver nicht mal eine einzige Andeutung macht kann ich mir ungefähr vorstellen wie es aus geht....


    :muede: erst mit Version 5...


    schade das wars dann wohl für mich. ein Update auf die Version 4 hätte ich privat noch locker weggesteckt aber 2 Updates :esel:

  • Weil ichs beim neuen Rechner fix drauf hatte und das war es auch schon.


    Und es wird sicher nichts angeheizt nur würde ein Fahrplan von GV schon etwas helfen um sich richten zu können.


    ach ja und es gibt sehr wohl Video und Musiktools die Vistakompatiebel sind.. gehört aber nicht hier her 8)

  • Nochmals,.... es werden fast keine Rechner mehr ohne VISTA ausgeliefert!!!!!!!! Speziell Laptops werden fast ausschließlich nur mehr mit Vista verkauft. Na ja, man kann ja die Platte formatieren und XP draufspielen.... Abgesehen davon, dass man Treiber so gut wie gar nicht erhält, verliert man dann auch die Garantie...
    Ich würde auch meinen, dass Edius so schnell wie möglich und ohne Probleme auf Vista laufen sollte!!!!

  • Zitat

    Speziell Laptops werden fast ausschließlich nur mehr mit Vista verkauft. Na ja, man kann ja die Platte formatieren und XP draufspielen.... Abgesehen davon, dass man Treiber so gut wie gar nicht erhält, verliert man dann auch die Garantie...


    Bei Markenherstellern bekommt man eigentlich immer auch XP Treiber. Zudem wäre mir das mit dem Garantieverlust neu. Ist ja immer eine Recovery dabei, womit man den Auslieferungszustand herstellen kann.

  • das mit der Recovery ist schon richtig nur ist das bei Vista meist eine Partition die bei nicht sachgerechtem Aufspielen von XP einfach weg ist.


    Reinhard bei der Entwicklungszeit hatten sie Zeit genug..


    wir hatten seit Ende 2005 die ersten Entwicklervorab Tools im Rechenzentrum des Magistrats.. Aber eines ist gewiss GV ist da nicht alleine beim Langeweileprozess auf der anderen Seite andere Hersteller können es auch.
    Da ich es aber privat verwende und sich die Firma Richtung Apfel orientiert hat würd ich mich schon freuen wenn sich bald was tut.


    Und es wird sich was tun, ich finde es nur ein Jammer das ich das von privat erfahren muss und die GV Crew sich in Schweigen hüllt.
    Unverständlich aber es ist halt so.

  • und wieder einen Monat später..


    auf den Webseiten des Nippon gibt es Versionen von Edius in NEO und J die Vistakompatiebel sind warum nicht die 4.5 von Edius..
    an was liegts, an den ProFxs ??an was??
    kommt die NEO Version auch zu uns und wenn ja was wird ein Upgrade kosten?? die PRoFX brauch ich nicht , Compositing soll dem passenden Programm zugeführt werden.

  • Servus .......... nicht nur die FX


    Frage (in "oversea"): Is version 4.5 going to run properly in Vista?


    Antwort in (in "oversea"):
    No, not officially. Certain components within EDIUS simply are not designed to work under Vista (namely ProCoder Express and Xplode for EDIUS).
    __________________
    Kenneally Harder
    Grass Valley San Jose
    http://ediusforum.grassvalley.…ighlight=vista+pce&page=4



    andere Antwort auf andere Frage (in "oversea"):
    Sort of - the DVRex RT is definitely no longer supported,
    and I would wager [= wetten] that v4.xx will be the last major release for official DVStorm support.
    __________________
    Kenneally Harder
    Grass Valley San Jose
    http://ediusforum.grassvalley.…t=148&highlight=storm+bet


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ........... old Hans


    [edit]
    uppps.... die Jugend in "direkt Wien" war wieder mal schneller ...... :huhu:
    [/edit]

  • nun das ist ja die Frage, ich brauche keine Xplodes, Hardware verwende ich auch nicht mehr sondern nur noch OHCI Version..


    nur wie lösen die den Export in der NEO Version...?? kein ProcExp??




    schon gefunden... über den Speedencoder..

  • Zitat

    nur wie lösen die den Export in der NEO Version...?? kein ProcExp??


    Mein Japanisch ist zu brüchig, um das mit Sicherheit beantworten zu können ;)


    Zwei Sachen fallen mir aber ein:


    - Schon bei den xxxEdit konnte man nach MPEG wandeln


    - NEO scheint das Authoring der V4.5 inkludiert zu haben. Eventuell wird damit auch der MPEG Export gelöst?