menüs aus dvd auslesen?

  • Die Buttons und der Hintergrund sind auf der DVD eine Ebene... trennen kannst Du das nicht mehr. Die Highlight-Maske (das bunte Overlay mit dem man die Buttons auswählt) ist separat. Wie man an letzteres rankommt kann weiß ich nicht.


    Den Backround mit den Buttons kriegst Du z.B. wenn Du in Vdub MPEG-2 die VOB mit dem Menü öffnest und das entsprechende Bild in die Zwischenablage kopierst oder direkt aus Vdub exportierst.

  • ich könnte evtl. auch andersrum arbeiten: ich soll nämlich nur die 3 filme, die auf der dvd sind, ändern. das menü soll eigentlich so bleiben. wenn ich jetzt keinen denkfehler mache, muß ich die 3 neuen filme einfach so nennen wie die alten und dann die ganzen dateien auf eine neue video-dvd brennen, oder?


    die 3 neuen filme wandle ich in mpeg2 um, benenne sie danach in xxxx.vob um (wie sie vorher hießen) und dann das ganze verzeichnis video_ts auf die dvd.


    sagt bitte bescheid, wenn ich einen denkfehler mache. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn es auf den Frame genau gleich lange Filme sind und zwar alle drei, sowie die KAPITEL exakt am gleichen Frame beginnen wie vorher.
    Dann könnte es funktionieren indem Du die DVD auf HDD kopierst, die *.vob löscht, eine neue DVD mit einem funktionell gleichen Menü erstellst und davon die *.vob in den HDD Ordner des alten kopierst.
    Good Luck
    Ulrich

  • ich dachte, das menü wäre in den anderen dateien... die filme sind in 3 vob´s, die ich identifizieren kann. ich muß nur was am ton ändern (dateigrößen bleiben gleich und kapitel gibts nicht). wenn ich also nur diese 3 vob´s ändere, dann sollte es klappen. mal sehen, ich werde es mal testen. scheint mir momentan die einfachste lösung zu sein.

  • Moin,


    was Du da vorhast, klappt zu 99,9% nicht richtig.
    Wenn Du diesen Weg gehen willst, ist der Vobblanker und PGCEdit Dein Freund.


    Das alte Menue (Still oder motion?) kannst Du mit PGCDemux rausziehen (der "Button-Layer" ist dann in den demuxten Subs) und einfach in ein neuers Projekt einbauen.


    Gruß Karl