DVD-R DL nach DVD+R DL kopieren?

  • Hallo Freunde!
    Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik an der richtigen Adresse bin, stelle aber trotzdem mein Problem einmal dar.
    Ich habe eine selbstgebrannte DVD -R DL. Die kann ich mit meinem Rechner problemlos abspielen. Mein standalone DVD-Player erkennt aber die Scheibe nicht.
    Ich möchte diese nun auf eine DVD+R DL brennen. Dabei komme ich aber nicht weiter.
    Mit der Funktion DVD-kopieren bei NERO geht es nicht, weil das erzeugte Image wieder nach einer DVD-R DL verlangt.
    Kennt jemand eine Lösung?
    Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden.
    Für jeden Rat bin ich dankbar!
    Ulf

  • Hallo


    ist zwar nicht mehr ganz das Thema aber mich würde interessieren ob bei dir Ulf, nach dem Kopieren der Layewrbreak geht.


    Ich habs bis jetzt nur geschaft direkt aus Encore DL DVDs zu brennen, bei denen der LayerBreak funktioniert hat. ( Standalone und PC ) .
    Wenn ich einen DVD Ordner erstelle und das mit Nero brenne, geht der LB nicht.


    Mit Nero 7 hab ich es noch nicht versucht weil ich es noch nicht habe.


    Jetzt wäre es interessant wie es ist wenn man DL DVDs kopiert. Meine Experimentierfreude hält sich dabei in Grenzen, weil die Rohlinge ja nicht ganz billig sind. Hat da jemand schon Erfahrungen ?

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • mich interessiert das auch, weil ich dem thema bisher keine bedeutung zugemessen habe (bis jetzt nur singles gebrannt).


    wie ich mir das zusammengereimt habe, ist der layerbreak die umschaltung von einem layer zum nächsten. stimmt das? ist dafür eine bestimmte datei nötig? wenn ja, steht da ein wert drin? welcher?


    beim authoren für DL wird von der authoringsoftware ein layerbreak automatisch angelegt?


    das thema hab ich noch nicht im netz erklärt gefunden.

  • HAllo Arndt,


    ja beim Layerbreak wird von der einen Datenschicht auf die zweite Schicht umgeschaltet und der Laser neu fokusiert.
    Encore macht das entweder automatisch, oder man kann das in gewissen zeitlichen Grenzen auch manuell machen.
    Eine spezielle Datei braucht man dazu nicht.
    In der Ifo- Datei steht drin wo der LB ist. Das kann man mit Ifo-Edit auslesen.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Hallo Freunde!
    War ein paar Tage im Urlaub. Kann deshalb erst jetzt antworten.
    Bei mir funktioniert der Layerbreak mit Nero. Die zu brennende Datei ist entweder ein DVD-TS-Ordner oder eine Image -Datei von Encore erstellt.
    Hatte bisher damit noch nie Probleme. Allerdings musste ich feststellen, das Encore nur DualLayer-Dateien schreiben kann. Deshalb meine erste Anfrage. Bisher hatte ich mit PT2 gearbeitet. Dies kann auch Double Layer, dafür sind die Menumöglichkeiten aber erheblich kleiner.
    Ulf