Wann 4,5?

  • Zitat

    Wann 4.5? -Ja, es ist Zeit, die Frage mal zu stellen; oder hat die jemand schon beantworten können?


    Also wenn es nach mir ginge, am besten gar nicht. Das neue Layout finde ich nicht geglückt und eher hinderlich im Schnittbetrieb (m.E. stark an Premiere 1.5 angelehnt). Hat das EDIUS nötig? :gruebel:

  • Und weiß jemand, für wann eine 5er anvisiert ist?


    Wenn man sich einmal die gegenwärtige Premiere-Upgrade-Aktion ansieht und sogar von Premiere "anno dazumal" auf Premiere 3 inkl. Encore CS3 upgraden kann kommt bei mir die Frage auf, ob man grundsätzlich für die Pionierleistung für eine neue Software-Version "in die Presche springen" sollte.


    Ich fahre gegenwärtig mit meiner 3.62er Version eigentlich ganz gut.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Zitat

    daß Du Dich noch nicht von den Vorzügen der V4.5 überzeugen konntest.


    Hallo Christian,


    kritisch sein darf man wohl nicht? Ich habe keinen negativen Unterton, sondern Befürchtungen, dass es nicht wesentlich vorwärts geht. Ich fand das Layout bisher absolut Klasse zum schnellen arbeiten. Wenn Du das anders siehst ,akzeptiere ich das. Ich jedenfalls verzichte auf das neue Update.
    Was sind denn Deiner Meinung nach so unverzichtbare Features, welche man in EDIUS 3.61 nicht nutzen konnte (außer MultiCam). Der Workflow hat sich m.E. nicht sehr geändert. Xplode 4.5 und Photoalbum nutzte ich bereits. Und Audiotools sind sicher etwas für Spezialisten. Fragt sich, was man am Ende haben will. Ein gutes Video oder ein Kunstwerk. :king:

  • Den Batch-Export von der Timeline, den habe ich noch nicht kappiert. Was macht man damit? Sinnvoll könnte ich mir vorstellen mehrere Sequenzen aus dem Bin-Fenster nacheinander (als Batch) zu kodieren, aber was soll denn auf der Timeline gebatched werden? Oder ist das wie im Procoder, dass man gleichzeitig ein QT, ein WMV und noch ein REAL aus der Timeline erstellt. Das wäre wiederum kein Batch, da es im Procoder auch zugleich berechnet wird.


    Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären.

  • Zitat


    - MPEG Schnitt ohne Re-Encoding
    - AVCHD Direktimport
    - einfaches DVD Authoring
    - Batch Export der Timeline
    - Unterstützung einer günstigen Faderbox für die Live-Tonabmischung


    Der erste Punkt ist o.k. Alles andere brauche ich nicht wirklich. Und wofür das neue (tolle) Layout? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von staffel
    Den Batch-Export von der Timeline, den habe ich noch nicht kappiert. Was macht man damit? Sinnvoll könnte ich mir vorstellen mehrere Sequenzen aus dem Bin-Fenster nacheinander (als Batch) zu kodieren, aber was soll denn auf der Timeline gebatched werden? Oder ist das wie im Procoder, dass man gleichzeitig ein QT, ein WMV und noch ein REAL aus der Timeline erstellt. Das wäre wiederum kein Batch, da es im Procoder auch zugleich berechnet wird.


    Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären.


    Batch export:


    Man kann mehrere Stellen in einer Timeline oder auch in unterschiedlichen Sequenzen markieren und unterschiedlichen Ausgabeformat zuweisen. Danach kann man diese vordefinierten Files mit einem Tastendruck aus EDIUS exportieren.

  • Danke für die Erklärung. Hört sich ja gut an. Mal sehen wie das letztendlich umgesetzt ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man einfach verschiedene EDL-Listen mit Ein-/Ausstiegspunkten generiert, dieser Liste ein Zielformat zuordnet und hinterher die Listen stur codiert.
    Wenn man es noch schöner machen möchte, könnte man noch Überschneidungen aus mehreren EDL/Batchlisten checken und die Überschneidungen nur einmal für alle durchrendern.


    Na mal abwarten.

  • Sehr schön, aber in Edius tut ein gutes DVD Authoring Not.


    Encore gibts ja nicht mehr ohne Premiere, und bei Vegas ist ja auch ein Authoring Tool dabei.


    Vielleicht geht Canopus einen ähnlichen Weg und in Edius 5 ist ein vernünfitige Authoring integriert. Wie es jetzt in 4.5 kommt, könnte ein Anfang sein ???

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Hallo Herr Kexel,


    Zitat

    Man kann mehrere Stellen in einer Timeline oder auch in unterschiedlichen Sequenzen markieren und unterschiedlichen Ausgabeformat zuweisen. Danach kann man diese vordefinierten Files mit einem Tastendruck aus EDIUS exportieren.


    Danke an Canopus, diese Funktion habe ich mir schon lange gewünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    aber in Edius tut ein gutes DVD Authoring Not.


    wozu ?
    dafür gibt es genügend Programme, ich finde die Manpower sollte lieber in andere Sachen gesteckt werden.