Edius 4 und MP 3

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mich zwar schon oft für die Mühe und Hilfe bedankt, mache es aber gerne nochmal.
    Es ist schon richtig , das ich die Videobearbeitung als Hobby betreibe, das hatte ich aber auch Eingangs zum Ausdruck gebracht. Ich hatte natürlich keine Ahnung, das hier lauter Profi Cutter und Cameraleute sowie Toning`s am Werke sind, daher großes sorry.Ich hatte mich eigentlich nur beklagt. das im Handbuch und online Hilfe keine Aussagen zu finden sind.Im nachherein, ist das natürlich klar, alles Toning`s.Aber mit Eurer Hilfe, habe ich es ja doch noch geschafft.
    Noch zur Info: Dieter Bohlen ist in der Nordheide überfallen worden, aber Geografie ist ja auch nicht das Thema von Toning`s, besonders wenn sie aus Hamburgersicht aus dem Osten stammen.
    MfG


    Peter Friesen

  • nimms doch leicht Peter,
    du hast halt den Fehler gemacht Edius zu kritisieren und dann noch Premiere als leuchtendes Beispiel zu erwähnen.
    Das ruft natürlich in einem solchen Forum wie diesem kollektiven Durchfall aus.
    Dabei kommt halt soetwas wie der Erguß von Herrn Pohle dabei heraus. Verschenk das Programm und der Ärger ist vorbei

  • "kollektiver Durchfall"?
    Halte ich für eine grobe Fehleinschätzung und im Tonfall für dusselig.
    Man hat doch versucht, dem Mann ernsthaft zu helfen, eigentlich wie immer in diesem Forum, schnell und mit gutem Ergebnis.
    Die Mehrheit weiß, warum sie mit Edius arbeitet und nicht mit Premiere.
    Das tatsächlich hier und da auf die kleine Aggressivität von Herrn Friesen reagiert wird, kann ich verstehen, zumal sie sich aus Unkenntnis entwickelt.
    Mir hat dieser Fall wieder mal gezeigt, wie schnell einem hier geholfen wird.
    Also ruhig Blut und vielen Dank für die sachlichen Beiträge.
    Gruß Benn

  • Lieber Herr Friesen, :nane:


    Sie sollten Profile richtig lesen, und in 10 Jahren würden Sie sich vielleicht wünschen woanders zu wohnen, weil Hamburg dann nur noch auf der Wasserkarte exestiert. Sie sollten sich vielleicht schon mal um eine Wasserdichte Premiere Version bemühen. :ironie:


    In diesem Sinne :schal:


    PS: Ich glaube, jeder hier im Forum hat nicht nur Erfahrungen mit Edius gemacht, sondern einige viele Programme ausprobiert. Auch ich habe eine Zeitlang mit Premiere gearbeitet und dann aber die vielen Vorzüge von Edius kennengelernt. Es gibt keine Software, die zu 100% perfekt und ausgereift ist.

  • Zitat


    PS: Ich glaube, jeder hier im Forum hat nicht nur Erfahrungen mit Edius gemacht, sondern einige viele Programme ausprobiert. Auch ich habe eine Zeitlang mit Premiere gearbeitet und dann aber die vielen Vorzüge von Edius kennengelernt. Es gibt keine Software, die zu 100% perfekt und ausgereift ist.


    Na da kann ich nur 100% zustimmen!

  • Also mir ist das wurscht, ob ihr euch um des Kaisers Bart streitet. Ich "arbeite" benutze sowohl Edius als auch Premiere Pro/AfterEffectsPro7/EncoreDVD2/DVDitProHD/Edius4, weil jedes Programm seine individuellen Stärken hat.


    :ironie: Wobei mir noch nicht so ganz klar ist, ob man hier im Forum in einer Senderegie sitzt oder Offline arbeitet. Wahrscheinlich bin ich im falschen Kanal gelandet CNN, N24, NTV oder so. :ironie: