Hardware Tipp erbeten

  • Moin Moin allerseits,


    hat jemand einen aktuellen Tipp zu Mainboard und Prozessor?
    Eine Kombination, die seitens CAnopus auch garantiert läuft natürlich. Das muss auch nicht das Neueste vom Neuen sein.


    Danke!

  • Hallo , Michi !!


    ASUS P4P800 oder P4C800 mit Intel PIV 3,2GHz oder 3,0GHz (also mit 800MHz FSB).
    Reinstecken ,installieren, fertig!! :schal:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !!


    Auf den beiden Boards den 4ten , dann bekommt die Storm IRQ23. Geshared wird sie immer sein , ist aber bei
    Intel 865 und 875 Chipsätzen "egal" !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Herr Becker :)


    kann man dann den PC im ACPI-Modus installieren oder nach wie vor nur als Standard-PC ?(


    Gruß
    Opus
    :Edius:

    :laut: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte :klatsch: und war froh und es kam schlimmer!" :sprachlos

  • Hallo , Opus !!


    ACPI !!! ;)

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    was ist der Vorteil des ASUS P4P800 Deluxe gegenüber dem ASUS P4P800 ?


    Die Canopus Kompatibilitätsliste sagt zum Elitegroup ECS-PF1 auch ok.


    Ist dieses MB eine gute oder schlechte Wahl ?


    Wer Tips und Erfahrungen hat möge sich bitte äußern.


    Danke und

  • Hallo,


    in dem Zusammenhang folgende Frage: Das P4P800 Deluxe unterstützt ATA- und SATA-Raid, das P4P800 "nur" SATA-Raid. Gibt es nach Eueren Beobachtungen einen (spürbaren) Unterschied in Performance und Stabilität zwischen SATA- und ATA-Raid? Was empfehlt Ihr für DV-Storm?


    CU Peter

  • Da klinke ich mich doch mal bei Peters Frage ein und erweitere noch ...


    Unterschied P4P800 (Deluxe) und P4C800
    Auf der Asus-Seite habe ich auch nichts gefunden, was mir über den Chipsatz weiterhilft.
    865 oder 875


    Was ist hierzu denn die Top-Empfehlung von ASUS. Vor allem auch in Puncto Ausbaufähigkeit ...?

  • Mittlerweile isses eigentlich relativ egal, welches Board man nimmt. Was von den großen Markenherstellern (Gigabyte, Asus, MSI) kommt, unterscheidet sich eigentlich nur noch ausstattungs- und preismäßig. Die Leistungsunterschiede sind meistens fast zu vernachlässigen. Kannst ja mal www.tomshardware.de lesen, da werden ja auch regelmäßig aktuelle Boards getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rising,


    leider nicht.
    Tomshardware ( wie die meisten Anderen auch ) testen durchschnittliche Performance - nicht die Minimum-Performance.
    Im Videoschnittbereich muß man immer vom schlechtesten Fall ausgehen ( was nützt das schnellste Board, wenn es einmal in der Minute einen Leistungseinbruch hat und somit das Video ruckelt ) und auch z.B. das Zusammenspiel von mehreren Busmasterkarten muß reibungslos funktionieren.
    So gesehen sind die ganzen Board-CPU-Benchmarks erst einmal für die Füsse.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand: