• Hallo Canopus,


    echt ne toll Überraschung!


    Aber 2 Kleinigkeiten...


    1. Warum die Farbe Orange? Ich dachte immer, Canopus hat das Grün zur Farbe


    2. Die Hinweise unten am Rand (Canopus auf Tour usw) finde ich gut, aber die Plazierung unglücklich.
    Hätte man sicher auch oben plazieren können, oder nicht?


    Gruß,
    Michi


    siehe Anhang ;)

  • Hallo !!


    Das Grün sieht genial aus!! -.- :klatsch:


    Wir werden auch sicherlich im Laufe der Zeit noch einiges am Layout ändern. :klatsch:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Suppörtle!


    Genau, wir verbraten viel Zeit, machen erst einmal auf Aktionismus (und öffnen ein neuses Forum!)


    und danach wird überlegt, wie man das denn nun gestaltet.


    Super Vorgehensweise!
    Weiter so, viel Lob

  • Hi,


    warum muss ich alle Cookies aktivieren, auch die von Drittanbietern und fremden Servern???


    Ohne diesen Eingriff, den ich nicht gut finde, werde ich nach der Anmeldung zwar begrüßt, mein Mitgliedsname taucht auch in der Liste der User auf, aber ich bin nicht angemeldet.


    Muss das Rad denn immer wieder neu erfunden werden?


    Fragt
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,




    Wie das Cookiehandling ist, läßt sich von Ihnen einstellen.


    siehe in den F&A: http://www.canopus-foren.de/wbb2/misc.php?action=faq1&sid=#2

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Da wir in unserem Forum die gleiche Software einsetzen, war mir das selbstverständlich bekannt.


    Ich meinte hingegen, dass ich in meinem Browser alle Cookie-Arten akzeptieren muss, um in das Forum zu gelangen.


    Beispiel:
    wenn ich "Nur Cookies für jeweiligen Server annehmen" aktiviere, lande ich nach der Anmeldung und Begrüßung mit meinem Usernamen zwar wieder auf der Forums-Hauptseite, aber bin dort nicht angemeldet.
    Erst wenn ich "Annehmen von allen Servern" aktiviere, komm ich ins Forum.


    Warum muss ich also den Empfang von "Fremd-Cookies" zulassen?


    Fragt
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Warum die Farbe Orange? Ich dachte immer, Canopus hat das Grün zur Farbe


    Sie haben recht! Das meiste hab ich schon auf Grün geändert. Der Rest kommt die Tage dran.

  • 8)


    ...und wenn die icons dann noch oben platz finden könnten...


    unten wäre dann zusätzlich ezwas mehr platz.
    so, wie jetzt, sieht es auch wirklich verloren aus, oder?
    mal ehrlich!



    michi

  • Zitat

    Sie haben recht! Das meiste hab ich schon auf Grün geändert. Der Rest kommt die Tage dran.


    Jetzt muss nur noch die Schriftfarbe auf weiss geändert werden, damit man auch lesen kann, was dort steht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...und danach wird überlegt, wie man das denn nun gestaltet.


    Na halt immer im Dienste des Kunden.:daumen:

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Herr Kexel!


    Man muß nicht nur zusammenscheißen, sondern auch loben!


    Das haben Sie sich verdient:


    Ranking weg
    Eingabefeld angepaßt
    und auch andere Wünsche erfüllt


    Prima, weiter so!


    Ein zufriedener Forumsteilnehmer mehr und auch ein zufriedener Canopus-Kunde.


    Ein freundliches

  • Hi,


    ein lachendes, ein weinendes Auge.


    Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Anmeldung!


    In meinem Browser habe ich alle Cookie-Einstellungen aktiviert. Mehr geht nicht!!
    Im Profil habe ich Cookies aktiviert. Mehr geht auch nicht.


    Und trotzdem muss ich mich immer wieder neu anmelden.


    In anderen Foren, die WoltLab einsetzen, habe ich keine Probleme.


    Es muss doch möglich sein, das Problem zu lösen.


    Bitte, löst das Problem auch noch, und ich bin zufrieden.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,
    von mir erstmal ein großes Lob für das neue Forum.
    Endlich alles unter einem Dach. Bin schon gespannt auf die Filmchen in der Cinema-Rubrik. Schön auch, dass man die email-Benachrichtigung auswählen kann. Fand ich schade, dass die damals rausgenommen worden war.
    Bisher einziger Kritikpunkt: Das Fenster zu Texteingabe sollte schmaler gehalten werden, damit man nicht rechts-links scrollen muss, um alles zu sehen.
    Schade ist natürlich, dass die alten Beiträge nicht übernommen werden konnten. Aber wäre es nicht möglich eine Suchfunktion für die alten Foren hier zu integrieren oder wahlweise mit der Suchfunktion dieses Forums zu verbinden?
    Grüße
    Michael :klatsch: