Neues "ppropin102.zip" PlugIn

  • ...zum Thema Schwarzbild,


    ich habe ein Projekt von einigen Stunden Ausgangsmaterial. Die Clips wurden mit Scenalyzer (Canopus kompatible DV-Dateien) eingelesen. Ab einer gewissen Gesamtzahl von Clips im Projekt teten die schwarzen Bilder auf. Mit MSDV-Einstellung gibt es diesbezüglich kein Problem. Mich würden auch die Einstellungen jener sehr interessieren, bei denen scheinbar alles in Butter ist!


    mfg
    Siegfried

  • hab mal den appro plugin 1.02 installiert und ich muss sagen, alles läuft Bestens.


    Keine Hänger mehr in APPro im HT Modus (bis jetzt), keine "schwarzen Miniaturen" (298 clips) , die ich allerdings bei meinem jetzigen Board noch nie hatte. Vor zwei Wochen hatte ich noch das A7N8X-X (nVidia nForce2-400) Board, da hatte ich dieses seltsame Phänomen auch.


    Danke an den Canopus Support, macht weiter so :klatsch:



    Gruss
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    keine "schwarzen Miniaturen" (298 clips) , die ich allerdings bei meinem jetzigen Board noch nie hatte. Vor zwei Wochen hatte ich noch das A7N8X-X (nVidia nForce2-400) Board, da hatte ich dieses seltsame Phänomen auch.


    Ahhh, spesi & BPHennek. Welche Motherboards habt Ihr?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Die Funktion "Bandausgabe" bringt bei mir diesen Fehler:


    Wenn ich einen Arbeitsbereich auf Band ausgebe hängt sich am Ende die Tonwiedergabe auf. Auf gut deutsch: Es rattert.
    Gleiches tritt auf, wenn ich die Timeline danach an anderer Stelle wieder abspiele.


    Das ist nur zu stoppen, wenn ich den Timelinecursor per Mausklick an eine andere Stelle der Timeline setze. Sobald ich aber von dort aus wieder abspiele, tritt derselbe Effekt wieder auf.


    Es ist in diesem Zusammenhang egal ob die Funktion "Audio beim Scrubben abspielen" ein- oder ausgeschaltet ist.


    Erst nach einem Neustart von PPro ist diese Macke verschwunden.


    ( Dieser Beitrag wurde der Zuständigkeit halber von mir in diese Sparte verschoben )

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Wenzig ()



  • Hallo Peter,


    hab 3D RT gar nicht installiert, da es anscheinend nicht funzt.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von StarTony
    An VideoPMComputer:


    Danke für's testen, aber als Ausgabe eben NICHT Adobe MPEG2,
    sondern den Hardware-StormEncoder (Canopus MPEG2)
    einstellen!!!


    hallo startony,


    leider beim RaptorRT2 hab kein canopus HW entcoder aber mit procoder le probierte ich auch etwa selbes resultat bei doppelten zeit!


    tuts mir leid das ich dir nicht mehr infos geben kann, es fehlt die hardware um 100% vergleich zu machen! :)

  • Hallo Peter


    Auch bei mir läuft 3D RT bestens.


    So jetzt lässt sich mit PPro arbeiten, keine Angst mehr vor hängenbleiben.


    :klatsch: Bravo Canopus !!!!!!!!!!!


    Jetzt ist nur noch der Wunsch für Voice Over. Aber kommt ja wahrscheinlich noch.


    Gruss John

  • Hallo Peter,


    ich war wohl etwas zu voreilig. Hab gerad Dein anderes Postinggelesen und daraufhin nochmal getestet. Bei mir tritt derselbe Fehler auf, 3D-RT funktioniert und bei 3D-RT-Filter kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei Dir:


    "None of the required Canopus Products are installed in your system to use with canopus 3D-RT. Please check the Readme.txt or the Canopus website for system requirements for this version of Canopus 3D-RT."


    Müssen wir halt bis Montag warten.


    Gruss
    Markus

  • Herr Kexel,
    das Motherboard: MSI MS-6399 Medion 3000; Chipsatz: Intel 845


    Allerdings hat hier vPMc videoPMcomputer berichtet, dass er etwas richtig eingestellt hat und jetzt hat er keine Schwarzclips mehr.
    Was halten Sie davon?


    Ich habe eben mal Schwarzclip Clip_165, 166, 167 in ein extra Verzeichnis kopiert, dort in Clip1,2,3 umbenannt und in das Projektfenster importiert. Ergenis: weiter Schwarzclip. Jetzt werde ich mal versuchen mit anderen Videoschnittprogrammen diese Clips einzulesen, ich berichte dann!


    Nachtrag:


    die drei Schwarzclips importiert in:


    Canopus Storm EDIT: Ergebnis OK!
    Ulead Media Studio Pro 7: Ergebnis OK!
    Pinacle Studio 8.10.4c: Ergebnis OK!


    überall einwandfreies Ergebnis, auch auf der Timeline!


    Herr Kexel, Canopus ist nun am Zug!

  • Zitat

    Original von BPHennek
    Allerdings hat hier vPMc videoPMcomputer berichtet, dass er etwas richtig eingestellt hat und jetzt hat er keine Schwarzclips mehr.
    Was halten Sie davon?


    schwarzclips kommen nicht von canopus sie kommen eher von adobe!
    warum?
    weil einige grafikkarten die störfaktor sind, die einen sind mit TV o. Video ausgang, die anderen haben keine neue treiber aber auch an der grafikkarte wurde von default benützerdefiniert was verstellt z.b. bei nVidia ist die nView zu deaktivieren ansonsten sind die folgen störung bei overlay auch die schwarze miniaturen.


    einstellung bei mir war nView aktiviert das war schlecht ohne zweit monitor, deaktiviert und sind alle miniaturen zum vorschein gekommen.
    das filmstreifen mit audio miniaturen war die häckchen bei AUS vor die miniaturen im einstellung, häckchen weg und alle miniaturen im vollen bild....leider dieses bei jeden neustart von APP wiederholen!


    ist kein patentrezept aber bei mir hats geholfen!!! :D:)

  • Zitat

    schwarzclips kommen nicht von canopus sie kommen eher von adobe!


    Hallo Peter,


    ich widerspreche Dir ja ungern, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es ähnliche Probleme bereits bei reinen Canopus Programmen:
    Da blieben die Miniaturen in manchen Fällen in den Bin-Fenstern auch schwarz.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • ...diese Theorie (Adobe ist der Problemauslöser) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit MSDV-Clips in APP gibt es, wie allgemein bekannt, keinerlei Probleme bezüglich Schwarzclips. Nur mit Canopuscodec-Clips tritt dieses Problem auf. Daher glaube ich auch, daß Canopus in diesem Fall am Zug ist.
    Canopus hat nicht umsonst den DVFilekonverter entwickelt - diese weitsichtig vorplanenden Japaner!


    mfg
    Siegfried