• Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein Portal zu diesem Forum finden Sie unter


    http://www.canopus-foren.de/wbb2/portal.php

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Stephan,


    eigentlich fand ich die bisherige Form ja recht gut. Aber das Portal gefällt mir noch besser, weil man da ohne ewiges Hin- und Herblättern Zugriff auf alle möglichen Informationen hat.


    Besonders die direkte Verknüpfung zu :google: ist in meinen Augen ´ne prima Idee.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Helmut Tusch
    schliesse mich den positiven meinungen an.
    super, aber nicht nur das portal, sondern das ganze forum; ihr habt mir als anfänger schon mächtig weitergeholfen. hoffe, dass ich auch mal weiterhelfen kann.
    lg
    helmut tusch


    So soll es auch sein.


    Bedenkt bitte alle das auch wir
    - Timo Manges
    - Carsten Becker
    - Stephan Kexel
    auch mal
    - nicht alles wissen
    - einen schlechten Tag haben
    - Fehler machen
    - wenig Zeit haben


    und dann kommen wir auch alle klar und so ist es auch gedacht!!
    :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Raphael, bist Du der Rechte?

  • Hi,


    ich muss ja hier mal meckern: jeder neue Internet-Browser glänzt mit wieder zusätzlichen Menü- und Buttonzeilen, jeder Internet- oder Forums-Designer macht hier hin noch eine Menüzeile, dahin noch eine Info, darüber noch einen Frame, es blinkt auch noch eine Leiste mit Werbung (das dazu notwendige Progi darfst Du Dir herunterladen) - und der Enduser darf sich wieder mal um einen größeren Bildschirm umschauen!


    Heißt: die netto-Information auf dem Bildschirm wird immer weniger!


    Heißt: man braucht einen immer größeren Schirm, damit noch mehr Schnickschnack (meist Werbung) drauf passt.


    Auf meinem Sub-Notebook Sony C1VE mit einem Bildschirm 1024x480 sieht man vom eigentlich wichtigen Forumstext z.Z. überhaupt nichts mehr (ohne scrollen) ... :(


    MfG
    Reinhard



    P.S.: Das Eingabefenster für den Textbeitrag ist immer noch viel zu breit und nicht dynamisch dem Bildschirm angepasst (anscheinend arbeiten alle Leuts bei Canopus mit 24-Zöllern) - eine Behebung dessen wäre mir z.B. weit wichtiger als irgendwelche Shockwave-Werbeanimationen oder Portale ...

    • Offizieller Beitrag

    Auch solche Bedienelemente gibt es bei Windows.
    :ironie:

  • Hallo Forum!


    Ich wollt mich ja eigentlich nicht so oft negativ äußern, aber auf Reinhard muß ich reagieren!


    Mich stört schon lange folgendes:


    Die blöden Smileys. Spielerei! Verzichtbar. Wer sich nicht ausdrücken kann, kann das auch nicht mit diesen Dingern.
    Das Forum soll Info rüberbringen, nicht so viel Mist. Und jetzt noch neue Smileys, da ist man ja länger nach dem passenden am Suchen, am Dransein, am Tun, als das mal eben so in WORTEN ausgedrückt zu haben.
    Was wollen wir hiewr machen? Video oder 'ne kunterbunte Show?


    Und jetzt hat Canopus-Suppörtle auch noch damit angefangen, nicht nur Avatare links erscheinen zu lassen, sondern auch noch an den eigentlichen Text anzuhängen. Andere machen es schon nach.


    Der Text: "Jetzt Eduis vorbestellen! Bald wird ausgeliefert!!
    Ja, logo! Wenn ich bestelle, dann möchte ich das schon in einem überschaubaren Zeitraum erhalten, nicht erst nächstes Jahr. Schwachsinnige, redundante Info!
    Und, liebe Canopus-Mitarbeiter, warum soll ich vorbestellen? Was bringt mir das für einen Vorteil gegenüber der Maßnahme, dieses z.B. bei einem Canopus-Händler "umme Ecke" zu erstehen, wenn's denn endlich erhältlich ist?


    Achtung, jetzt kommt Ironie!:


    Jemand schrieb:"- einen schlechten Tag haben"


    Frage an Radio-Canopus: Gibt's auch gute Tage?


    Es verabschiedet sich mit einem konstruktiven

    • Offizieller Beitrag

    Leute, nimmt das doch nicht alles so Trocken.
    Das kann man doch alles etwas ruhiger angehen.


    Wir wollen alle Information, aber auch etwas Spaß, oder.
    Wenn wir alle hier so weiter machen, wie Roland sich das vorstellt, stauben wir und das Forum noch ein.


    Soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen,oder?
    :laola:


    Zitat

    Frage an Radio-Canopus: Gibt's auch gute Tage?


    Ich hab meistens gute Tage.


    Zitat

    Und, liebe Canopus-Mitarbeiter, warum soll ich vorbestellen? Was bringt mir das für einen Vorteil gegenüber der Maßnahme, dieses z.B. bei einem Canopus-Händler "umme Ecke" zu erstehen, wenn's denn endlich erhältlich ist?


    Na, weil wir im Moment schon fast gar nicht mehr alle Bestellungen ausliefern können. So viele sind das. :applaus


    :rose:

  • Zitat

    Die blöden Smileys. Spielerei! Verzichtbar.


    Ich persönlich hab' nichts gegen (kleine!) Smilies - kann man mit ihnen doch kurz und prägnant einen Gemütszustand 'rüberbringen.


    Zitat

    Was wollen wir hier machen? Video oder 'ne kunterbunte Show?


    Da geb' ich Dir vollkommen Recht - das Forum ist sichtlich schon mehr Spielerei und Selbstzweck anstatt ein Forum zum Informationsaustausch über unser gemeinsames Thema "Video".


    Zitat

    nicht nur Avatare links erscheinen zu lassen, sondern auch noch an den eigentlichen Text anzuhängen.


    Richtig: wir haben jetzt bereits

    • 148 mal zur Kenntnis genommen, dass Stephan auch ohne Tippfehler könnte (glauben's aber noch immer nicht ;)),
    • 73 mal Rolands Wappen oder was immer das sein soll (Saufbruderschaft?) bewundert,
    • und 196 mal ein animiertes Bildchen "Freedom for Links" herunterladen und anschauen müssen.


    Nicht zu vergessen die ganzen Statistiken - XXX Postings pro Tag, YYY User aktiv, folgende User sind gerade "drin", wer hat die meisten Postings - machen wir hier einen Wettbewerb? Braucht Canopus das zur Selbstbestätigung?


    Ist doch eigentlich Onanie - oder?


    Zitat

    ... warum soll ich vorbestellen? Was bringt mir das für einen Vorteil ...?


    Seh' ich auch so. Es reicht ja eigentlich, wenn man die SW installiert, wenn das erste Update-Patch bzw. Version 1.1 da ist.... ;).


    MfG
    Reinhard



    P.S.: Ich hab' (wie die meisten Wiener) meist nur schlechte Tage ... ;)


    P.P.S.: Das Eingabefenster ist immer noch viel zu breit und passt sich nicht dynamisch der Bildschirmpröße an....

  • Ach Du meine Güte! :sprachlos


    So viel Rumgemotze um ein Forumslayout habe ich selten erlebt.
    Stephan Canopus hat doch schon alles mögliche getan, um es unseren Wünschen anzupassen.


    Und dass es eben auch ein bisschen Werbung hier gibt, ist doch mehr als verständlich.


    Zitat

    Die blöden Smileys. Spielerei! Verzichtbar. Wer sich nicht ausdrücken kann, kann das auch nicht mit diesen Dingern


    Ist Dir etwa die Auswahl der Motzenden Smilies zu gering? - Es fehlt vielleicht noch ein Roland-Motz-Smilie :bier:


    @ Stephan-Kexel:

    Zitat

    Bist Du der Rechte?


    Nö. nö. Das sind nur meine Angestellten. Das hier bin ich: :sprachlos
    [Blockierte Grafik: http://www.shef.ac.uk/chemistry/staff/pics/mann.jpg%20]



    Raphael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Roland kommt eben noch aus einer Zeit, in der man sich per Akkustikkoppler ( im isolierten Schukarton ) in Mailboxen eigewählt hat. Dort gab es keine graphischen Oberflächen und in seinem Alter kann man sich nur sehr schwer umstellen.
    Und noch ein Smilie dazu :ironie:


    P.S. : Diese Zeiten kenne ich selbst noch ;)

  • Hallo zusammen,


    auch meine Meinung zum Portal und den Äußerungen in diesem Beitrag:


    Das Portal ist klasse:
    -hab ich doch auf einen Blick die Info, was an neuen Beiträgen, seit meinem letzten Besuch, eingestellt wurde, bevor ich mich anmelde,
    -direkteren Zugriff auf andere interessante Seiten :“Videothemen links !!!“ (ausbaufähig),
    -kann daraus direkt :google: .


    Canopus stellt uns hier ein „Instrument“ zur Verfügung, inwieweit und ob wir es nutzen, liegt doch an uns. Ich muss ja nicht übers Portal gehen !!!


    Genau so verhält es sich mit anderen Dingen. Mögliche persönliche Einstellungen:


    Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
    Wählen Sie diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll.


    Avatare anderer Mitglieder anzeigen?
    Wählen Sie diese Option, wenn die Avatare anderer Mitglieder neben Ihren Beiträgen dargestellt werden soll.


    Bilder in Beiträgen anzeigen?
    Wählen Sie diese Option, wenn Bilder in Beiträgen visualisiert werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen Hyperlink verknüpft.


    Auch hier gilt: ich kann das „Instrument“ weitestgehend personalisieren. Wer´s nicht tut, ... :sprachlos


    Zitat

    Auf meinem Sub-Notebook Sony C1VE mit einem Bildschirm 1024x480 sieht man vom eigentlich wichtigen Forumstext z.Z. überhaupt nichts mehr


    :ironie: an Canopus: bitte ein Zusatzforum für PDA´s !!


    Zitat

    nicht dynamisch dem Bildschirm angepasst


    Der Kritik möchte ich mich allerdings anschließen.


    Die Smiley´s find ich gut. Wer aufgrund seiner klaren Ausdrucksweise das nicht braucht (liebe Grüße an den Nachbarn aus Köln), kann´s ja bleiben lassen.


    Zitat

    Wir wollen alle Information, aber auch etwas Spaß, oder.
    Wenn wir alle hier so weiter machen, wie Roland sich das vorstellt, stauben wir und das Forum noch ein.


    Exakt meine Meinung.


    Zitat

    das Forum ist sichtlich schon mehr Spielerei und Selbstzweck anstatt ein Forum zum Informationsaustausch


    @ Reinhard: ich schätze mal, dass Du mit dieser Einschätzung ziemlich alleine dastehst !


    Zitat

    Ist doch eigentlich Onanie - oder?

    Onanie hat doch, glaub ich, was mit Befriedigung zu tun, oder ?? Da sag ich mir einfach: man muss och jönne könne ! .:tanz: .:tanz:
    .:tanz:

    Zitat

    Es reicht ja eigentlich, wenn man die SW installiert, wenn das erste Update-Patch bzw. Version 1.1 da ist


    Mehrkosten – 350,-- Euro !?!?!



    Zum Forum an und für sich:


    Ich finde es klasse, wie bisher auf die Wünsche der Forumsteilnehmer reagiert wurde. Fast alle wurden umgesetzt. :applaus :applaus :applaus


    Ich lese das Forum regelmäßig und eigentlich auch jeden Beitrag. Sehr viel Hilfe und Anregungen habe ich hieraus gezogen. An dieser Stelle per „Rundumschlag“ auch einmal ein Danke an alle Ratgebenden. Wo ich glaube helfen zu können, tue ich´s auch, bin aber derzeit (und wahrscheinlich auch noch länger) mehr auf der „empfangenden Seite“. :rose:


    Freundliche Grüße, Jürgen






    Nachtrag: was mich persönlich interessieren würde, ist, wie sich die Forumsteilnehmer hinsichtlich der Kenntnisse zum Thema Video/PC zusammensetzen (also wer arbeitet professionell damit, wer nur aus Hobby, und wer davon hat mehr als nur PC-Grundkenntnisse etc.). Wenn das auch andere interessiert, könnte man ja mal eine entsprechende Umfrage starten

  • NACHTRAG:

    • Die nächste Forums-Release wird dann zwingend im 2-Schirm-Betrieb laufen, damit dann endlich noch mehr Platz für Werbung, Schnickschnack, Avatare, lustige Bildchen und statistische Daten ist. Der eigentliche Forumstext wird farblich kräftig heraus gehoben, damit man ihn auch findet.
    • Derjenige, der zu Jahresende die meisten Postings abgesetzt hat oder am längsten online war, hat gewonnen und kriegt eine Originalversion RexEdit V1.0 im Originalkarton und goldenem Schleifchen - Canopus-Mitarbeiter und XXXXXXXXXX sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    • Diejenigen, die ihre bevorzugten Suchmaschinen - wie üblich und vorgesehen - im Internet-Browser konfiguriert und/oder in die Favoriten eingetragen haben, haben nun endlich eine zweite bzw. dritte Möglichkeit, Google aufzurufen - wichtige Dinge braucht man eben zwei bis drei mal.
    • Der Forums-Admin ist im Zweit-Beruf Angestellter des statistischen Zentralamtes.


    ;)


    MfG
    Reinhard


    P.S.: Für diejenigen, die den Zwinkerer ( ;)) nicht verstehen, musste das Icon :ironie: eingeführt werden .... :sprachlos




    Zitat

    In diesem Posting hat Stephan Kexel verschiedene Worte mit XXXXXX ersetzt.

  • sg hr schretzmayer,
    sie können ja ein österreichisches forum einrichten.
    ich bin dem deutschen forum sehr sehr dankbar, dass einem anfänger wie ich es bin so weitergeholfen wurde!!!
    mfg aus tirol
    helmut tusch


    keine :ironie:

  • Servus Helmut,


    Thema verfehlt: ich rede vom "Drumherum", nicht vom Inhalt der Forumsbeiträge. Dass die Forumsbeiträge inhaltlich meist top sind, ist ja ohnedies klar (bin deshalb auch schon seit Jahren dabei, wie viele ältere Hasen unter Euch wissen)....


    MfG
    Reinhard