Procoder Express for Edius = Procoder Express?

  • Hallo,


    ich habe bei den Features für Edius 2.0 gelesen, dass es "Procoder Express for Edius" geben soll. - Ist dies dann das gleiche Procoder Express wie das, das es jetzt schon einzeln zu kaufen gibt?


    Ich frag deshalb, weil ich vorhabe auf Edius 2.0 upzudaten und soeben "Procoder Express" bestellt habe. - Wenn es nun das gleiche ist, werde ich es umgehen zurückschicken.


    Wenn es nicht das gleiche ist - wo sind die Unterschiede?


    Herzlichen Dank,
    Raphael

  • Hallo Raphael,


    soweit ich weiß, ist der PCE FOR EDIUS nicht als Standalone-Version verwendbar, d.h. er kann nur aus der Timeline von EDIUS 2.0 angesprochen werden.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Moin,


    Zitat aus dem .pdf flyer von Edius 2.0 (Seite 7 rechts unten):


    "Procoder Express for EDIUS not only acts as an EDIUS exporter, but it can
    operate as a standalone application".


    Der Watchfolder Mechanismus wird auch beschrieben.


    Hmmmmmm.


    Gruß,
    Karlson.

  • Hallo,


    hier ist auch der Text aus der deutschen Beschreibung:

    Zitat

    ProCoder Express für EDIUS arbeitet nicht nur als EDIUS Exporter sondern kann auch als eigenständige Anwendung eingesetzt werden. Das ist für das Transcodieren von Material, das EDIUS erkennen kann sehr nütztlich. Die Watch-Folder Funktion kann automatisch Dateien eines bestimmten Ordners in EDIUS kompatible Videoclips encodieren.


    :D :gruebel: :D

  • hallo,


    ist das eigentlich geklärt worden?


    Ich habe Edius2 installiert und kann ProCoder Express for Edius extra starten und habe auch die Option "Create a watch folder".


    Gibt´s jetzt einen Unterschied zu ProCoderExpress oder nicht?
    Mir geht´s nur darum, nicht daß ich meinen ProCoderExpress über die Edius2 Installation drübernagle und dabei nur etwas vermurkse.
    (Ist eine Neuinstallation auf einem Laptop, also war vorher von den oben genannten Programmen keinerlei Versionen installiert.)


    Robert Posch

  • Hallo , Robert Posch !!


    Zitat

    ProCoderExpress über die Edius2 Installation drübernagle


    Hab´ich gemacht ! Ist nix vermurkst ! Läuft alles genau wie vorher !!


    Nur garantieren (das nix passiert) kann ich leider nicht !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo bego,


    ja, so ist es: Der PCE FOR EDIUS plugt sich "nur" in EDIUS 2.0 ein (also nicht LE etc..) und lässt sich auch Standalone mit den Features des "normalen" PCE ausführen.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Ja ein paar haben es schon Installiert.


    Ist halt die Englische Version, dank Update nun mit Deutschen Menüs :]
    Mann /Frau hatte ja die Qual der Wahl ;)


    Ja und ProCoder ist auch eine Standalone Version und nicht nur in Edius verfügbar.


    Und ich kann nur sagen die Version läuft bei mir richtig geil.
    Keine Probleme bis her und habe sogar schon 3 Film a 30 Minuten, 45 Minuten
    und ein Kinotrailer (16:9) mit ca. 4 min geschnitten.


    Der Titler ist auch sehr schon, da man ja jetzt auch Bewegung mit reinbringen kann.


    Wer sich die 2.0 nicht holt ist selber schult (he das reimt sich sogar 8) )



    :zwei: :zwei: :zwei: :zwei: :zwei: :pop:

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Hallo Christian,
    deshalb ja meine Frage.
    Ich hatte die Version gleich bestellt, aber erst letzte Woche die Info erhalten,
    das ich ja auch die englische Version haben kann und die deutsche dann darüber installiere.


    Sollte eigentlich bereits bis heute da sein. Aber die Post braucht nach Hambur immer ca. 3-4 Tage.
    Leider.
    Na ja, sollte dann ja Montag klappen.

  • Hi Michi,


    da werden wir uns ja bestimmt auf der Roadshow in HH über den weg laufen was,
    da ich ja aus Kiel komme.


    Canopus Roadshow 2004
    Hamburg 15.00 Uhr 28.Juni
    Best Western Hotel
    Schmöker-Hof
    Oststraße 18
    22844 Hamburg-Norderstedt



    He he hier ist die Post wohl schneller was :D


    MfG
    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Ich denke Herr Manges wollte sich noch äußern

    Zitat

    23.01.2004 Hallo,


    wird geklärt.......


    Gibts nun einen Unterschied oder nicht? Wenn ja was denn??


    Ich möchte eigentlich nur mal im Klartext wissen, ob ich bei Probleme im Forum für ProCoder Express nachschauen kann, oder ob das nicht uneingeschränkt gültig ist.


    Ich weiß, ich weiß... immer wenn über eine dumme Sache Gras gewachsen ist kommt so ein Kamel und frist es wieder runter :)
    (Das Kamel bin ich 's klar nech?)

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.