@Canopus Herr Becker!

  • hallo herr becker,


    hab doch die ursache von "widescreen" herausgefunden auch die beseitigung diesen fehler (KEIN PLUGINFEHLER) hängt meiner meinung auch das rendern zusammen!


    funzt am Raptor RT2 beide "Standart" sowohl auch "Widescreen" problemlos bis auf die paar kleinigkeiten zb. procoder das weitere werde ich noch testen.


    diesbezüglich der ursache soll an sie per mail das detailierte schicken oder hier in forum, mir wärs lieber das sie es vorher überprüfen! :) :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Hallo !!


    Habe leider noch keine Mail bekommen !! Bitte evtl. nochmal senden !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !!


    Ist da !! :pop:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo , vPMc videoPMcomputer !!



    Darf ich aus Ihrer Mail schließen , das es jetzt geht ????? Dann posten Sie doch , bitte , woran es lag , da man es mir ggf. nicht glaubt !! :pop:
    :pop:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • hallo herr becker,


    ich weiss nich aber vieleicht bin zu blöd diese 4 image da einzubinden, deshalb meine bitte an sie rein zu geben um es besser zu dokumentieren!
    meine versuche das zu tun scheitern - leider!


    so nun zu der sache:


    1.) premiere starten >>>> projekt anwählen ( zb. ordner canopus dv pal >>>standart oder widescreen>>>>> zu benützerdefiniert gehen>>> und wo "QUADRATISCHE PIXEL" steht, das entsprechende zu ändern je nach verwendung bei 4:3 o. 16:9 in "D1/DV PAL Standart (bzw. Widescreen)>>>>>dann wiedergabe einstellungen wie schon beschrieben>>>>>VORGABE SPEICHERN>>>>>>den Projekt name geben>>>>>OK und den REST wie schon von herrn Becker beschrieben wurde!


    ENOY :schal: :schal: :schal: bei Raptor RT2 funzt alles !!!!!!!!!


    OHNE DIESE EINSTELLUNGEN AUCH KEIN ERFOLG, ES IST NICHT PLUGIN SCHULD DAS STEHT ZU 100% FEST!

  • ZU DIESEN SIEHE AUCH DA:


    1.) INSTALLATION von Storm2 und Raptor RT2 u. Max Anleitung von Herrn BECKER - WICHTIG !


    SIEHE HIER DIE ZUSAMMENFASSUNG von HERRN BECKER die INSTALLATIONS-ANLEITUNG und von mir die EINSTELLUNGE als IMAGE


    http://www.canopus-foren.de/wb…adid=4053&boardid=60&sid=


    VIEL SPASS ! :pop:

  • Hallo Herr Manges,


    ich kann nicht glauben, daß dies die Lösung des Renderabsturzproblemes unter Plugin 1.03 sein soll. Diese etwas exotische Einstellung (16:9 DV-Files) ist wohl nicht die Normaleinstellung für 90% der User.
    Ich habe in meinem laufenden Projekt MSDV-Files, dieses Format war ja für den Plugin 1.02 Voraussetzung um keine schwarzen Clips auf der Timeline zu produzieren, ein möglicher Grund für die Abstürze?



    mfg
    Siegfried Spennlingwimmer

  • Hallo !!


    Zitat

    Ich habe in meinem laufenden Projekt MSDV-Files, dieses Format war ja für den Plugin 1.02 Voraussetzung um keine schwarzen Clips auf der Timeline zu produzieren, ein möglicher Grund für die Abstürze?


    Wenn Sie MSDV Files benutzen , starten Sie PremierePro nicht mit Canopus DV , sondern nur DVPAL !!



    Zitat

    ein möglicher Grund für die Abstürze?[/


    Der exakte Grund für die Abstürze !! Ich würde Ihnen raten , Ihr begonnenes Projekt ohne Stormunterstützung abzuschließen , und beim nächsten
    direkt in Canopus .avi zu capturen. Die Thumbnails werden auch nicht mehr schwarz angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • hallo siegfried,


    ich bin nicht der herr manges, aber trotzdem gib eine antwort, das mit 16:9 ist ein beispiel und gilt auch für 4:3 ! :)


    oder wär's besser massgeschneiderte beispiele für jeden PC - leider dafür wär kein platz und zeit!


    ich kann dir nur von meine seite versichern das der grund war da die wenigere haben auf das geachtet (ich auch nicht) nun bin ich besseres gelernt worden!


    das die premiere pro ein sehr sensibles programm ist und empfindlich sowie eigenSINNIG da kann canopus am wenigsten und deshalb in aller ruhe und pedanterie ist die installation wichtig wie schon der herr Becker sagte und die einstellungen laut bild beispielen! :)


    nicht annehmen das wäre deine einstellung, ich kenne dein PC nicht aber das ist zum einstellen!!!!! dann gibts auch :klatsch: :schal: OHNE zu :gruebel:

  • Hallo Herr Becker,


    erstmals herzlichen Dank für ihren Tip. Meine Frage zur Schadensbegrenzung: ist eine Finalisierung des laufendes Projektes mit dem Plugin 1.02 nicht vernünftiger?Abstürze wie unter 1.02 habe ich nicht gehabt.


    mfg


    Siegfried Spennlingwimmer

  • Hallo Peter,


    wenn ichin APPro ein neues Projekt starte sind die Vorgaben schon D1/DV PAL (1,067). Und genau mit diesen Presets verabschiedet sich APPro beim Rendern. Hab ich was falsch verstanden?


    Zudem möchte ich über die Installation der Raptor RT2 max in Verbindung mit APPro keine Doktorarbeit schreiben oder sonst noch unnütz Zeit verschwenden. Ich möchte einfach nur die Software, Treiber etc installieren und Videos schneiden. MEHR NICHT!


    Gruss
    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Bitte rufen Sie mal bei dem Canopus Support Center an unter 02602-1069-100. Da wird Ihnen bestimmt geholfen. Vieles kann man am Telefon besser erklären.

  • hallo markus,


    Zitat

    in Verbindung mit APPro keine Doktorarbeit schreiben oder sonst noch unnütz Zeit verschwenden. Ich möchte einfach nur die Software, Treiber etc installieren und Videos schneiden. MEHR NICHT!


    dann, hab den gefühl das du den Progi wechseln musst, der ist ja in dieser version sehr "sensibel" und "eigensinnig" und musst man mit APP zarten fingerspitzengefühl beibringen was man möchte!


    Zitat

    wenn ichin APPro ein neues Projekt starte sind die Vorgaben schon D1/DV PAL (1,067). Und genau mit diesen Presets verabschiedet sich APPro beim Rendern. Hab ich was falsch verstanden?


    nicht ganz, bei start solltest ein benützerdefiniertes "setting" erzeugen mit den du dann immer die premiere startest, ansonsten hast kein glück!


    wenn man zu 100% die anleitung des herrn Becker in den anderen Thread einhaltet und auch die oben angeführte einstellungen die man einmal macht und danach gibts freude bei jedes mal nach start, du hast die APP besiegt du zwingst das zu tun was du willst!


    das ganze bedarf sorgfältig zu lesen und einzuhalten - das bringt erfolg!


    auch ein auto wenn du kaufst - kannst nicht gleich fahren, da braucht man zu erst führenschein zu machen (ach du hast es den FS) dann musst den auto kennenlernen um mit im umzugehen! :D

  • Hallo Herr Kexel,


    sorry, aber ich glaub ich muss mir nichts am Telefon erklären lassen. Arbeite schon seit version 4.1 mit Adobe Premiere. Nur dass ich davor die DV300 und danach die DV500 hatte. Mit diesen beiden Karten hatte ich so gut wie keine Probleme was Videoschnitt betrifft. Grund meines Wechsels (welchen ich mittlerweile mehr als bereue) zu canopus war, dass pinnacle APPro nicht mehr supported.



    Hallo Peter,


    ich glaube nicht dass ich das Progie wechseln muss, sondern die Schnittkarte. Hab ein von Canopus empfohlenes Board, die von Canopus mitgelieferte Software und Treiber, Canopus compatible avi files type2. Alles so installiert wie Canopus im Handbuch beschrieben.


    Beim Plugin 102 konnte ich wenigstens noch Filme schneiden und rendern, was mit dem 103er nicht mehr möglich ist. Schwarze clips sind zwar nicht mehr vorhanden, dafür die bekannten Abstürze)


    Mit dem Auto kannst Du das wohl nicht vergleichen. Wenn ich mir ein solches kaufe ist dieses funktionsfähig und ich muss nicht erst ein viertel Jahr warten bis einige Erneuerungen gemacht werden (alle Gänge schalten, Blinker vorne und hinten, Licht, etc.) um es fahren zu können. Und nach dem viertel Jahr läuft es immer noch nicht...... Du würdest das Auto sicher auch verkaufen wollen????



    Hat mit dem Führerschein auch nichts zu tun. Ich schneide schon sechs Jahre Video, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.


    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sorry, aber ich glaub ich muss mir nichts am Telefon erklären lassen. Arbeite schon seit version 4.1 mit Adobe Premiere. Nur dass ich davor die DV300 und danach die DV500 hatte. Mit diesen beiden Karten hatte ich so gut wie keine Probleme was Videoschnitt betrifft. Grund meines Wechsels (welchen ich mittlerweile mehr als bereue) zu canopus war, dass pinnacle APPro nicht mehr supported.


    Sehr geehrter Herr Ackermann,
    ich kann Ihre obige Reaktion auf mein Posting nicht verstehen. Möchten Sie nun mit APPro arbeiten oder nicht? Wenn ja dann machen Sie bitte den Schritt und rufen Sie mal an. Mehr als Sie darum Bitten kann ich leider nicht. Da wir Ihre Telefonnummer nicht kennen können wir leider nicht den ersten Schritt tun. Mann will Ihnen am Telefon nichts "erklären" sondern will nur verstehen wo genau der Fehler ist.