Effekte, Übergänge, Titel

  • Da das Handbuch sich ausschweigt, wenn man es genau wissen will, hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe.


    1. Die Standardübergänge (Überblendung etc.) habe ich schon im Let's Edit gefunden und benutzt. Wo finde ich aber die tollen Übergänge, die auf der Produkthomepage propagiert werden, wie z.b. 3D-Übergänge wie Seite umblättern oder Titelfunktionen wie Spielstandeinblendung und wie binde ich die Effekte in mein Video ein? Die Toneffekte habe ich schon gefunden (also die Nachbearbeitung des Videotons). Sind dort auch die "besseren" Übergänge und Titeleinblendungen versteckt ?
    2. Lohnt es sich, den Zusatz VideoFX zu kaufen, wenn man Übergänge haben will, wo die Bilder rein- und rausfliegen, herumzwirbeln etc..? Denn das scheint nicht als Standard dabei zu sein. Der Preis von 53 Euro iss ja auch ok.
    3. Wie kann ich eine bestimmte Anzahl von Minuten zwecks Nachbearbeitung auswählen, also von 1Min30 bis 2Min40 Ton verhalt ?
    4. Wie kann ich von einer Videospur nur den Ton in eine Audiospur ziehen um als Ergebnis zu erreichen, dass der Ton eines Videos zu hören ist, während man das Bild eines anderen Videos sieht ? Einfach mal dummdoof die Videospur auf eine Audiospur gezogen hat leider nicht den gewünschten Effekt gezeigt... Muss ich da was vorher machen, dass dies klappt...?
    5. Für was sollte ich diese "Referenz"-Dateien anlegen, bzw. was hat es damit auf sich?


    Danke für eure Hilfe und sorry schonmal, wenn ich einige meiner Fragen bei genauerem Hinsehen selbst hätte lösen können. ;)


    Die Arbeit mit Let's Edit macht mächtig Spass und läuft absolut fehlerfrei ab, Echtzeit klappt super. Ich bin schon gespannt auf die Ausgabe auf meinen VHS-Rekorder :pop:

  • Hallo,


    zu 1. Lad mir gerade mal die Trial spaßeshalber runter. Ich schätze, Du setzt erst über Button die Standardüberblendung, darauf dann Doppelclick oder über rechte Maustaste ins Menü.


    zu 2. Beantwortest Du Dir am besten selber, indem Du Dir mal die Demo ziehst.


    zu 3. Ggfs. durch Cut am IN und OUT.


    zu 4. Siehe Anhang aus den Canopus-Faq. Du kannst das zu zeigende Video aber auch einfach "drüberlegen" (auf die Insert-Spur) und dessen Ton auf Null setzen.


    zu 5. Zur Umgehung der Dateigrößenbeschränkungen. Die Ref-AVI ist nur ein Verweis auf die AVI-"Häppchen".



    Freundlichen Grüße, Jürgen

  • Danke für deine Antworten.


    Ich habe Let's Edit RT+, eine Demo-Version ist also nicht nötig.


    Zu 1.: OK, ich schau mich dort nochmals genau um.
    Zu 2: Das war nicht hilfreich
    Zu 3: JO, das würde gehn.
    Zu 4: Ich probiers gern nochmal so. Obwohl das gestern nicht so geklappt hat, wie es beschrieben ist.
    Zu 5: aha. :rolleyes: Ich habs immer noch nicht kapiert. Bricht das Grabben ansonsten bei 2 GB ab ?

  • Zitat

    Ich habe Let's Edit RT+, eine Demo-Version ist also nicht nötig.


    Hat man tatsächlich vergessen Dir das Handbuch mitzuliefern? Ansonsten ab Seite 93 (Übergänge).
    So wird´s nix mit der Videobearbeitung. Ein bißchen lesen müssen wir alle. Steht alles im Handbuch,
    nur lesen muß man schon selbst. :D

  • Hallo TheWiz,


    Zitat

    2. Lohnt es sich, den Zusatz VideoFX zu kaufen, wenn man Übergänge haben will, wo die Bilder rein- und rausfliegen, herumzwirbeln etc..? Denn das scheint nicht als Standard dabei zu sein. Der Preis von 53 Euro iss ja auch ok


    Zitat

    zu 2. Beantwortest Du Dir am besten selber, indem Du Dir mal die Demo ziehst.


    Zitat

    Zu 2: Das war nicht hilfreich

    :gruebel:


    Eigentlich wollte ich damit helfen. :gruebel:


    Wenn Du doch die Möglichkeit hast, die FX als Demo zu bekommen (siehe Anhang), wer kann besser beurteilen als Du selbst , ob sich diese Anschaffung für Dich lohnt ??? :gruebel:



    Freundliche Grüße, Jürgen

  • Zitat

    Werd ich wohl erstmal ausdrucken...


    Hoffentlich hast Du noch genügend Tinte im Drucker. :D Und Papier brauchst Du auch reichlich. Wenn Du noch mehr Übergänge
    suchst, kannst Du es ja mal mit Xplode Professional versuchen. Da gibt es noch mehr als mit FX. Aber immer dran denken: Weniger
    ist mehr. Aber die Versuchung ist bei solch tollen Effekten natürlich riesengroß.


  • auweia... SORRY. Ich habe das noch im Kontext mit Let's Edit verstanden. NATÜRLICH ist es sinnvoll, von VideoFX die Demo-Version zu ziehen und sich die Sache anzuschauen. 'Tschuldigung. :]

  • Hey Leute,
    da bin ich doch glatt platt! Habe auch seit kurzer Zeit Let´s Edit (1.03) RT+ - aber alles was dazu
    war an Handbuch heißt "Quick - Start - Guide" (und da ist die letzte Seitenzahl ein 25...) sowie
    "ACEDVio User Manual" Auf der CD von Let´s Edit habe ich dann noch so´n "manual- pdf" gefun-
    den - aber die Sprache ist leider nicht die, die ich spreche.... :gruebel: - wobei ich doch nun so
    viele Fragen habe und in der Regel sooo gern lese!
    Aber Scherz beiseite: Gibt es irgendwo ein ausführliches Handbuch - egal ob gedruckt oder als
    Datei?
    Mfg
    Andreas

  • Hallo Leute -
    tja - ich bin nach einiger Zeit der Abwesenheit mal wieder im Forum und muß mit leichten Stirnrunzeln
    feststellen - in der "Handbuchfrage" gab es bislang keine Antwort von "offizieller Seite" - eigentlich schon
    bedauerlich, denn mit dem "Bedienungsanleitungen" fällt und steht ja wohl das "gute Produkt"!
    Na , ich habe inzwischen aber mit "zufälligen" - wohl gemerkt ZUFÄLLIGEN - Umständen eine kleine Lösung
    meiner Frage gefunden - und werde mir erlauben mir meine Antwort auf meine Frage nach einem
    deutschen Handbuch für "Let´s Edit" hier selbst kundzutun: Auf der originalen Let´s Edit RT, die ich vom
    Händler bekam, gab es nur eine manual.pdf in engl. Sprache. Das Handbuch bestand in einem Quick-
    Start-Heftchen in deutscher Sprache - fertig! Zufälligerweise gab mir aber mein Händler noch eine CD
    mit einer Probeversion des "Let´s Edit (OHCI-Version) mit - eine sogenannte Trail-Version. Eigentlich
    nur deshalb, weil ich auf einen Zweitrechner mal ausprobieren wollte, wie die Software mit einer
    x-beliebigen OHCI-Karte läuft. Naja und was soll ich sagen: auf der CD gab es eine PDF in deutscher
    Sprache!!! Nun - ein schönes ausgedrucktes Exemplar wäre mir zwar angenehmer und für den Preis
    meiner "Let´s Edit RT+" - in Deutschland erworben :D - wohl auch nicht eine zu überzogen geforderte
    Service-Leistung! Aber das ich bislang nicht einmal von den Canopus-Team eine kleine Antwort erhielt.....
    Da fällt mir nicht mehr allzuviel ein.....
    Danke! :ironie:
    Euer Andreas der "balticsailor"