kein ton

  • :wand:
    Hilfe!
    Beim Video Capturen (Analog Cam, Magix VdL) funktioniert die Tonaufnahme nicht. Ich bekomme zwar eine Sounddatei mit MBs, aber in der Timeline ist nur ein gerader Strich zu sehen und daher auch nichts zu hören. "Line in" ist aktiviert, die Soundkarte (SB 4.1) funktioniert. Auch mit einem inzwischen installierten AV-Wandler (ADVC 50) bekomme ich dasselbe Ergebnis. Wer hat eine Idee???

  • Hallo Arndt, kann leider nicht französisch, werde es auf deutsch versuchen. Also: Win 2k, ATI all in wonder 8500 DV, Schnittsoftware-Magix Video deLuxe 2.0,
    Creative SB 4.1 bzw. AC 97 onboard, Überspielkabel sind o.k., habe inzwischenauch mit einem anderen PC (XP, TV-Karte, andere Überspielkabel, Moviemaker, andere Cam) versucht. Immer das gleiche Problem: Beim Capturen wird zwar auch eine Sounddatei aufgenommen, die läßt sich aber nicht abspielen, in der Timeline erscheint eine Datei mit einer geraden Tonlinie. Mit meinem alten PC, Win 98, Asus Grafikkarte mit Captureanschluss hat´s mit Magix VdL funktioniert.
    Habe inzwischen von Canopus den ADVC 50 eingebaut in der Hoffnung, daß dieser AV-Wandler Bild und auch den Ton korrekt digitalisiert und mittels Firewire-Kabel
    auf die Festplatte befördert, aber auch hier dasselbe Ergebnis - keine korrekte, abspielbare Tondatei. Vielleicht findest Du eine Lösung? :gruebel:

  • Überprüfe die Einstellungen des Audioeinganges der Sondkarte!
    Stelle den mal auf 100% Volume.


    Auf Lautsprechersysmbol unten rechts rechts clicken, Audioeigenschaften einstellen, Record


    rechtsclick, Lautstärkeregler (Scheiße, sind Steller), Optionen, Aufnahme

  • Hallo Fabsi
    (wenn meine Altvorderen mir so einen Namen verpasst hätten, würde ich sofort eine Namensänderung beantragen)


    Was passiert denn, wenn Du Dein AVI mit dem Mediaplayer abspielst? Bleibts dann auch stumm?


    Wenn ja, dann kann es auch an den Einstellungen Deiner Capturesoftware liegen. Ich habe mit Magix und Moviemaker noch nie herungespielt und werde mich auch nicht dazu hinreißen lassen - aber bei den meisten Programmen kann man vorgeben, ob mit oder ohne Ton aufgenommen werden soll.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -