Filter-Presets für EDIUS

  • Hallo, liebe EDIUS-Gemeinde,


    hier gibt es fertige Filter-Presets zum Import in EDIUS 2.x:


    EDIUS-Filterpresets


    Und da kommen sicher noch ein paar dazu ;)


    Beste Grüße,


    Thomas


    P.S. Die Seite ist nicht von mir, aber ein bissl Werbung tut ihr trotzdem gut 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn es sonst keiner macht, muß "der Doof" sich halt Abends hinsetzen :ironie:


    Anregungen werden gerne entgegengenommen.
    Eine kurze Beschreibung ist jeweils als Textdatei in der Zip. Ich denke, die Einbindung sollte hinzubekommen sein ;)

  • timo das finde ich echt klasse :Edius kaufe:


    super service :Edius kaufe:


    aber leider habe ich mich noch nicht zur edius 2.00 version entscheiden können , ein paar euros
    auszugeben.


    funktionieren die Filter-Presets auch unter edius 1.5, oder ist es wirklich
    zwingend notwendig 2.01 zu haben.




    p.s.


    mach weiter so, das ist eine feine sache......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    funktionieren die Filter-Presets auch unter edius 1.5, oder ist es wirklich
    zwingend notwendig 2.01 zu haben.


    auch mit 1.5

    • Offizieller Beitrag

    Das sind keine neue Tools sondern Oriiginale Edius Filter die für bestimmte Zwecke voreingestellt sind.
    Wenn Sie diese Filter importieren bekommen Sie einen eigenen Eintrag in der Effektpalette.

    • Offizieller Beitrag

    Kritik muß trotzdem sein 8)


    Bis jetzt hab ich das Filmlook Preset versucht.
    Das gefällt mir gar nicht. :laut: Da muß er noch mal ran!

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Bis jetzt hab ich das Filmlook Preset versucht. Das gefällt mir gar nicht.


    das schöne ist ja, dass Timo "Anregungen" gerne entgegen nimmt, d.h. wer auch noch nette Filterkombinationen o.ä. gebaut hat, der kann die Sachen ja an ihn mailen, damit sie auf der Seite landen. So hätte man dann mehrere Varianten zum Ausprobieren, denn gerade bei so speziellen Sachen - wie etwa Filmlook - ist es oft eine reine Geschmackssache.


    Einen alternativen Filmlook könnte ich auch mal am Wochenende bauen (wo man einen deutlichen Unterschied zum DV-Material sieht).


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Arganyon, bin schon gespannt auf deinen Filmlook Preset und freue mich endlich mal wieder was sehr erfreuliches im Forum zu finden. Natürlich auch ein Danke an Timo, der ja den Anfang machte und sich die mühe gab. und freuen tu ich mich auch auf den anruf von DDE-Dialog mit der Nachricht, mein edius 2.0 ist da.




    So grüßt ein sich freuender Canopus Fan Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Filmlook v1.1 ist verfügbar.



    @ Arganyon,


    richtig. Gerade der Filmlook ist reine Geschmacksache und Anwendungsbedingt.
    Wenn ein paar Filter zusammengekommen sind, werde ich es sowieso in Gruppen unterteilen ( Weichzeichner, Entrauscher,Effekte,Filmlooks.... )
    Ich denke, gerade solche Filterkombinationen machen nur Sinn, wenn auch Rückmeldungen kommen, wie die Effekte ankommen, oder was geändert werden sollte. Auch Wünsche ( die ich dann umsetze, sind willkommen )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Presets sind "nur" EDIUS-kompatibel.
    LetsEdit verfügt nicht über einen entsprechenden Importer/Exporter, daher kann auch kein Preset dafür Verfügbar gemacht werden.
    Im Prinzip sind die Filterkombinationen aber auch in LetsEdit zu realisieren ( eben nur nicht so komfortabel bzw nicht als Voreinstellung jederzeit abrufbar )

  • Hallo,


    ich werde heute mal einen "Filmlook Eastman" basteln, der an das angelehnt ist, was hinsichtlich Körnung, Kontrastumfang, Farbsättigung & -gebung auch FilmFX zaubert, wenn man Kodak-Material simuliert. Der Unterschied zu FilmFX läge darin, dass das dann in Realtime läuft :D


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Tolle Sache. Danke an Timo Manges.
    Eine Sache fällt mir dazu noch ein. Ich meine, dass es bereits vor längerer Zeit für Edius 1.0 oder für die Storm Filterpresets für eine Drei-Wege-CC zum Download gegeben hat. Damals hat das bei mir nicht geklappt, ich konnte die Dateien nicht einbinden. Da ich Drei-Wege-CC sehr hilfreich fände, nochmal hier die Anregung, etwas Entsprechendes zur Verfügung zur stellen. Vielleicht hat ein Anwender ja auch die Presets schon auf dem Rechner liegen und könnte sie hochladen.



    Grüße aus Hamburg



    Michael

  • Hallo Timo,
    Hallo Canopus,



    ich sage nur eins: Timo, das ist GEIL !!


    Du bist ein echtes Verkaufsförderungsargument.


    To whom it may concern:
    Es ist ja offensichtlich gerade sehr populär, an Canopus rumzunörgeln,



    dass
    - EDIUS dann doch nicht alle Funktionen wie Premiere PRO hat,
    - dass manche Einbindugen/ Plugins nicht so zeitnah verfügbar sind, wie manche sich das vorstellen,
    und so weiter und so fort...



    ABER


    - Was bei Canopus läuft, das läuft stabil, soweit das von Canopus beeinflussbar ist
    - die Funktionen, die verfügbar sind, sind keine Spielerei, sondern echtes Werkzeug (Seit ich mit der Storm
    arbeite, kann ich mich auf mein Werkzeug verlassen, das schwächste Glied in der Videoschnittkette verbleibe ich als Anwender.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies auch auf andere Hobbyisten zutrifft.)


    - unvergleichlich ist jedoch der SUPPORT, den Canopus anbietet, wie eben hier
    - unvergleichlich ist auch das Forum in Zusammenhalt, Kollegialität und Hilfsbereitschaft
    (Ihr Moderatoren, lasst Euch das nicht madig reden ! Dass ist auch Euer Verdienst!)


    Schlussfolgerung:


    Canopus Deutschland -> weiter so !
    Forum - > weiter so !
    Frage und Hoffnung für den Support und die Moderatoren: Wird Euer Einsatz auch gebührend gewürdigt ? Sind Sie da gefragt, Herr Kexel ?

  • Hallo Roland,


    Zitat

    Wird Euer Einsatz auch gebührend gewürdigt ? Sind Sie da gefragt, Herr Kexel ?


    Sollte eigentlich keine Frage sein, denn wir (Klaus und ich) und sicherlich auch der Support machen die Sache auch aus reiner Überzeugung vom Produkt!


    Ansonsten kann ich dem Rest Deines Postings nur 100% zustimmen.


    Beste Grüße,


    Thomas