Festplatten jenseits der 120 GB-Grenze

  • Zum Capturen habe ich meine Maxtor OneTouch FireWire & USB 250 GB noch nicht eingesetzt, sondern ausschließlich zum Saven, also für Back Ups sowie 1:1-Kopien.


    Beim Back-Up-Erstellen muß ich sagen, dass sie in der Lage ist, mittels Drive Image 7 über FireWire das System wieder korrekt "zurückzuholen".


    Mittlerweile ist ja auch die externe 300er Maxtor mit 7200 rpm unterwegs...


    :schal:

  • Und ide LACIE mit Triple Interface hat ja auch Firewire 800.
    Davon sollen 2 bzw 3 Platten im Raid richtig brettern.
    Ein kleines Stativ gibt es dazu auch noch...


    Übrigens bauen die ja auch im Terra-Bereich.
    Also grenzenlose >Unterhaltung< :)

  • Ist dieses Firewire 800 Problem bei Windows eigentlich mittlerweile gelöst? kann man also die 800er Geschwindigkeit nutzen?


    bego


    P.S.:
    ich nutze auch Maxtor Platten,
    2x200gb im externen Gehäuse
    2x120gb "


    jeweile 8mb Cache, 7200er


    Bei separaten externen Gehäusen muss man aufpassen, dass sie auch einen EIN-AUS Schalter haben und dass das Netzteil, bzw der Anschlussstecker nicht so popelig ist. Ich hab so no-name Gehäuse und da muss man am Stromstecker aufpassen, denn seltsamerweise waren bei den 3 Gehäusen insgesamt 2 unterschiedliche Netzgeräte dabei. Die Stecker passen zwar untereinander, aber was ich noch nicht verstanden hab, manchmal läßt sich die Festplatte nicht einschalten, wenn sie vorher abgekabelt war...dann wechsel ich auf das andere Netzteil und dann geht es. irgendwie seltsam. Ausfälle im laufenden Betrieb hab ich aber nicht gehabt. Nur wenn ich die Platte mal abegekabelt hatte ließ sie sich danach nicht immer einschalten ohne Netzsteckertausch...


    bego

  • Hallo,


    ich benutze die ICY Box im Zusammenhang mit einer Samsung 160GB Festplatte über USB. Ich habe Übertragungsraten so um die 27MB/s.
    Capturen und brennen auf und von der ICY Box macht bis jetzt überhaupt keine Probleme.


    M.f.G.


    H.Koch

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla