Smartsound Quicktracks

  • Hallo
    Hat jemand eine Idee wie man Smart Sound Quicktracks aus Premiere 6,5 in Premiere Pro 1,5 zum laufen bringt.
    Ich kann zwar in PPro 1,5 - Datei neu -Smartsound - aber dann bei " Start Maestro " ist nichts enthalten. Nehme ich nun den Button " Librarian" verlangt das Programm " Smart sound Library und erkennt nicht die Smartsound Dateien.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüsse Manfred

  • Hallo Edi
    Sorry, dass ich Dich erst jetzt informieren kann.
    Natürlich berichte ich immer von meinen Erfolgen bzw. Mißerfolgen.
    In diesem Fall kann ich leider nur von einem Mißerfolg berichten.
    Habe heute Abend noch fertiginstalliert.
    Habe meinen Rechner neu aufgesetzt- inkl.PP1,5. Danach Smartsound und den Patch aufgespielt - leider ohne Erfolg. Ich kann zwar in PP1,5 unter Datei "Neu" Smartsound aufrufen, jedoch keinen Titel importieren.
    Benötigt man ev. zusätzlich Premiere 6.5 um Smartsound zu nutzen?
    Weiß nicht mehr weiter - leider habe ich schon eine Menge dieser Smartsound CD´s.


    Liebe Grüsse Manfred

  • Hallo Manfred


    wie genau aeussert sich denn das nicht importieren koennen?
    Du musst auf jeden Fall die Library Datei importieren (im Import
    Dialog oeffnen), mit einzelnen Songs bzw den Songfiles direkt
    klappt es nicht. Ich hatte das Problem, dass er sich nicht sauber
    gemerkt hat, welche CDs ich auf die Harddisk kopiert hatte.
    Jetzt klappt's, aber warum genau ist leider nicht klar geworden.
    Attache doch mal einen Screenshot, vielleicht hilft uns das...


    Viel Erfolg


    -- Volker

  • Hallo
    Vorerst vielen Dank für Eure Info.
    Habe den Patch ( 342 kB) erst vor ca. 3 Tagen runtergeladen und nach der Installation von Quicktrack for Premiere 6.5 in das Verzeichnis "Premiere Pro Plugin" installiert. Ist vieleicht schon hier etwas falsch gelaufen, bzw. ist die richtige Datei heruntergeladen worden?
    In Premiere Pro 1.5 kann man unter Datei "Neu" Smartsound anwählen, dann öffnet sich auch noch das Fenster wie bei Premiere 6.5, jedoch sind keine Soundfiles vorhanden und lassen sich auch nicht importieren.
    Den Screendhot kann ich leide erst frühestens heute Nacht enn ich zu Hause bin durchführen.


    Viele Grüsse Manfred

  • Hallo Manfred


    moment mal: QuickTracks for Premiere 6.5 funktioniert nicht mit
    Premiere Pro. Dafuer gibt es ein separat zu erwerbendes neues
    Quicktracks. Das geht dann (nehm' ich mal an, ich bin noch auf
    Premiere 6.5...). Oder hast Du Dich nur vertippt?


    -- Volker

  • Sorry, Manfred


    Das kommt davon, dass ich nicht richtig gelesen hatte. Leider ging ich von der Voraussetzung aus, dass Du Quicktracks für Premiere Pro hast. Aber Du hast's ja geschrieben.


    Da hat Volker leider wahrscheinlich recht, Quicktracks für Premiere 6.5 wird wohl unter Premiere Pro nicht laufen. Da musst Du Dir wohl oder übel ein Upgrade kaufen.

  • Zitat

    Seit Kurzem gibt's einen neuen Patch für Quicktracks



    Hallo Forum!


    Gewiss - dieser Thread hat schon "ein paar" Tage auf dem Buckel.


    Weiß jemand, ob inzwischen möglicherweise auch an Plug-Ins für EDIUS "gebastelt" wird bzw. ob es hier womöglich (schon) etwas auf dem freien Markt zu erwerben gibt?

  • halo rene,


    das hätte ich schon gewusst wenn einer wäre, aber leider nur für premiere.


    aber wozu für edius, einfach sonicfire 3 nehmen und kannst jede musik im monitor fenster des progis anpassen, abspeichern als wav datei und fertig, alle aus quicktrans sounds kannst auch in sonicfire verwenden!

  • Zitat

    Original von SoyYo



    Dank' Dir, Peter!


    hallo rene,


    nichts zu danken, aber zu ergänzung noch folgendes:


    nach der abspeichern der datei, importieren in edius zu den clip legn oder zu projekt, fertig, du hast so die exakte länge zu jeden clip, es funktioniert wunderbar!