TV-Format: 16:9

  • Hi Leute
    ich benutze den Procoder-Express um meine Timeline-Projekte aus Let´sEdit in Mpec2 zu codieren. Ich möchte meine Filme nun als 16:9 ausgeben-aber irgendwie funktioniert das nicht richtig-oder muß ich noch Einstellungen im Procoder verändern außer die Einstellung von 4:3 auf 16:9?
    Andreas

  • hallo andreas,


    nein du musst im nicht konvertieren vorher.
    du kannst aus der timeline normal per procoder laden und dann im "Target" mit ADD die einstellungen eingeben (wählen und convertieren.
    oder direkt so wie du den film (clip) hast in prokoder laden und den rest wie oben!

  • Danke Peter
    Hab´s schon getestet und es funktioniert. Nun muß ich nur noch ein Authoring-Programm finden um auch die Menüs in 16:9 zu erhalten. Hab gedacht mit DVD-Powertools geht´s - aber leider finde ich keine Einstellung.
    Andreas

  • super ist wenn keine filefanz brauchst die DVDit PE (Pro) von Sonic, ist deutsch und hat alle einstellungen auch super qualität und deutsch!


    ich arbeite mit im und bin sehr zufrieden und ohne probleme, kann es nur empfehlen!!! :)

  • Hallo Peter

    Zitat

    ich arbeite mit im und bin sehr zufrieden und ohne probleme, kann es nur empfehlen!!!


    Wenn ich so Lese,was Du alles schon ausprobiert und installiert hast,
    komme ich zur Frage.
    Aber sicher nicht alles auf einem System,da gäbe es Komplikationen.Wenn ich an früher denke-Premiere Pro und Edius..MC...MA....


    Gespannt lauschend...
    Gruss wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • hallo wendo,


    PC 1 edius 2.5, premiere pro 1.5, alle effekte, heroglyph, titelmotoin pro 5.1, main concept pro hd, photoschop cs, steinberg cleaner 5, DVDit PE, nero und tools.


    2 PC imternet, vegas 5, m.video deluxe 2005plus und diverse progis.


    3 PC liquid edition 6, progis, cd label drucker, scaner u. s. w.


    alles per switcher verbunden mit zwei monitore und ein TV gerät.
    per mixer nach wahl verbunden mit jvc hr-dvs1 oder cam!


    ach ja, recevier mit audio mischpult!


    Zitat

    Gespannt lauschend...


    hoffe das, das stillt dein lauschende spannung? :D :) 8)

  • Zitat

    Original von BerndH
    Hallo Peter,


    das wäre mir zu ?( ?(


    Hast Du sonst noch irgendwelche Hobbys ? :D


    hallo bernd,


    ja aber das kann ich dir da nicht verraten - [SIZE=7]leider![/SIZE]


    aber eines ist sicher, so ?(?( ist es nicht, man benützt ja immer nur einen je nach bedarf und so ist es richtig, es soll ja nicht alles in einen sein - denke an power! :D

  • Peter

    Zitat

    hoffe das, das stillt dein lauschende spannung?

    Ja :D
    Habe immer gedacht,ich sei der Einzige hier der bescheuert ist,sorry. :] :ironie:


    Gruss wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Peter

    Ja :D
    Habe immer gedacht,ich sei der Einzige hier der bescheuert ist,sorry. :] :ironie:


    Gruss wendo


    hallo wendo,


    den habe ich ganz vergessen, weil er bei meinen sohn steht!


    Casablanca Solitaire


    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/solitaire1st_s.jpg]


    und das traurige daran kommt erst, wo alles schon da ist kommt HDV da werden wir noch mehr bescheuert :D

  • Zitat

    den habe ich ganz vergessen, weil er bei meinen sohn steht!
    Casablanca Solitaire


    weiss ich doch schon,darum heisse ich auch Weiss :D


    kommt HDV ........Da warte ich erst noch ab.Habe noch nicht alles begriffen. :(


    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    kommt HDV ........Da warte ich erst noch ab.Habe noch nicht alles begriffen.


    na ja, die nullen von die € habe schon, bis ich auch die zahlen hab hab auch bis dahin alles begriefen (ca. 15.00 Teuro)! 8)


    aber im ernst warte die "sony pro camera" 2005 anfang soll es da sein, listen preis 6000, dann canopus HW und der rest (monitor, bandgerät und kleinigkeiten) damit 16:9 spass macht! :D

  • Hi Peter
    Mit den Nullen und den Zahlen sehe ich keine Probleme.
    AAber,wie soll ich die daraus resultierenden höheren Bearbeitungspreise den Kunden ....................
    Lapidar ausgedrückt--wie soll ich den höheren Preis den Kunden verkleckern ohne dass diese mich in der Luft zerreissen.?
    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • - na da habe ich gestern ja ein wenig zu früh die Verbindung kappen müssen (immer noch ohne Flatrate:-(( )Also - ich habe ein stück aus der Timeline von LetsEdit mit ProCoder-EXPRESS mit nder Einstellung 16:9 ausgegeben und das funktionierte. Aber dann habe ich in Ermangelung des vorgeschlagenen Authoring-Programmes (von Peter:DVDit v. Sonic) einfach mal mein Nero-Authoring-Teil versucht und was soll ich sagen: auf meinem schönen neuen 16:9-TV wurde der Film in einer Auflösung von sowas wie 14:9 - was auch immer das für´ne Auflösung sein soll, jedenfalls sagt das mein Fernseher :P - dargestellt. Nun zur Frage nach meinem DVD-Powertools: Ich habe Version 1.3 - ich bin ja schließlich der balticsailor und nicht rocke-Wing-Fahrer oder sowas :D - aber ob das evt. auch mit der Version 1.3 in 16:9 funktioniert - das habe ich eben noch nicht gefunden. Außerdem hätte ich noch DVDMovieFactory 2 zu bieten - das habe ich aber nur irgendwo auf ´ner CD rumliegen - vielleicht geht´s ja damit - hat jemand die Ahnung dann lasst es mich wissen - dann installiere ich´s mal fix........und verzeiht mir meine gestrige "Abschaltung" - seit Ihr heute noch da??
    Andreas

  • Zitat

    14:9 - was auch immer das für´ne Auflösung sein soll,


    Das ist die etwas "eigensinnige" BBC "Auflösung.
    Vermutlich hast Du einen Philips TV gepostet,die Besseren von denen zeigen auch die Auflösung in 14:9 an und haben eine "Korrektursoftware" drauf damit ein mieses Bild doch noch passabel dargestellt werden kann.
    Das kannst aber selber,auf der TV-Fernbedienung,umschalten zu 16:9 oder Automatik.[Unterste Taste rechts auf der FB]
    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]