Neue GraKa - Hilfe

  • Da geb ich Dir auch Recht, Wladimir,
    es wäre schön, wenn die mal aktualisiert würde. Auch die neuen Motherboards fehlen. Vermutlich wurde die Liste vor mehr als 6 Monaten das letzte mal aktualisiert.

  • Hallo!


    Hat schon vielleicht Jemand was Neues in Verbindung mit dem FX6600GT-Overlay-Problem erfahren? ?( Hat Support vielleicht Neuigkeiten?
    Es ist soooo still hier bei diesem Thema geworden.



    MfG


    Wladimir

  • Danke Wendo!


    Werde gerne ausprobieren.


    Weisst Du ob das Bios für alle 6600GT gleich ist, oder jeder Hersteller passt das Bios so an, dass z.B. die Karte von Asus als auch solche angezeigt wird. Meine wird nur als NVIDIA FX6600GT angezeigit(Sparcle).
    Ich vermute, das die nach dem Update als Gainward beim Start angezeigt wird. Oder täusche ich mich. ?( Werde mal morgen bisl rumprobieren.
    Habe beide runtergeladen. Versuche zuerst das von Sparcle zu installieren.
    Danke noch mal! :schal:



    MfG Wladimir

  • Zitat

    Weisst Du ob das Bios für alle 6600GT gleich ist


    Nein,da kann man ja selber "basteln" :D


    Mit dem NVIDIA BIOS Editor kannst Du sehr einfach Einstellungen im BIOS Deiner NVidia Grafikkarten vornehmen. Du kannst beispielsweise die Taktraten verändern oder Informationen von Deiner Grafikkarte auslesen. Das Tool funktioniert für Grafikkarten ab der Geforce256 Generation.


    Hier gibts den Editor



    Editor

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Habe Heute wild rumexperimentiert.
    Zuerst die Version vom Bios der Grafikkarte festgestellt (Sparkle FX6600GT). :O
    Windows zeigt in Eigenschaften von Anzeige die Version: 5.43.02.39.00
    Habe wie Wendo mir gezeigt hat, das neue Bios Vers. 5.43.02.39.S5D und die Flasch Software runter geladen und nach dem Backup des alten Bios die Grafikkarte updatet. :]
    Alles verlief reibungslos. Nach dem Start des Rechners zeigte sich das neue Bios. Obwohl im Windows trotzdem die alte Version angezeigt wird. Etwas komisch, nicht? ?(
    Alles im allem hat es aber leider nichts gebracht. Bei Xplode und PA Übergängen blieb das rechte Fenster schwarz. X( Habe alle möglich Einstellungen in Xpode und PA Configs ausprobiert. Wenn ich den Universal Renderer nehme, stoppte nach ca. 3-7Sek Play. Wenn ich das Projekt rendere, dann ist alles OK.
    Komisch aber wenn ich nach dem Rendern wieder die NVidia Reference Driver Renderer einstelle lauft der Kursor auf der Timeline 5-7 Mal schneller und das bild in den Übergängen wird einwandfrei angezeigt trotz der hohe Geschwindigkeit. :gruebel:
    Hat vielleicht Jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
    Ja, jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, das Canopus zum Monatsbeginn vielleicht was neues raus bringt um das Problem aus dem Wege endlich zu räumen.


    Hoffnungsvoll und mit freundlichen Grüßen


    Wladimir

  • Hallo Wladimir!


    Warum ärgerst Du Dich so lange mit der nVidia rum? Die Lösung ist so einfach. Kauf Dir eine ATI und alles wird funktionieren.


    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß es mit der nVidia noch klappt. Wann auch immer!


    Viele Grüße,
    uBi

  • Hallo Ihr ALLE!


    Heute ist ein wunderschönen Tag. :schal:


    Ich habe es endlich geschafft! :D
    In Xplode und PA Effekten habe ich jetzt Overlay.
    Aber alles nacheinander.


    In einem andere Forum habe ich einen Link zur japanischer Seite gefunden, wo über die erscheinung von Edius 3.31 berichtet wird.


    Es sind zwei Versionen von Edius 3.31 zum Download ausgestelt:


    1. ediuspro3updv331_pk_dvstmrt_xa.exe
    für Storm, Raptor und 1394
    2. ediuspro3updv331_velxus .exe
    für HX-E1


    Ich habe die zweite über 3.30 installiert, und o Wunder!


    Ich habe jetzt Overlay in Xplode und PA Übergängen!


    Noch mal zu Erinnerung: meine Grafikkarte Sparkle NVidia FX6600GT, Treiber Vers: 7.1.8.4


    MfG Wladimir

  • Zitat

    Noch mal zu Erinnerung: meine Grafikkarte Sparkle NVidia FX6600GT, Treiber Vers: 7.1.8.4


    Wladimir


    heisst die genaue Bez.nicht 7.1.8.9 ??

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ohh..je X(
    Bin heute vollig frustriert.
    Nach den vielen Experimenten war mein Rechner selbstvertändlich zugemüllt.(Hatte sogar Premiere, MagigVideo und viel anderen Kram drauf)
    Dann dachte ich mir: jetzt kann ich auf ein sauberes System (3.22) wieder 3.30 und 3.31 installieren, und dann das Leben geniesen.
    Nix da. Overlay ist wieder verschwunden ?( X( X(
    Jetzt retsele ich was die ursache war, das auf einmal es ging. Leider habe ich nicht mal in die Canopus.ini reingeschaut. :(
    Hätte ich doch eine Image vorher gemacht! X( X(


    Aber was solls. Werde mal mich Paar Tage von der Geschichte ausruhen und dann mal sehen.
    Werde berichten


    MfG
    Wladimir

  • Hallo Wladimir,


    ist ja interessant, Ich werde heute Abend auch mal das Update 3.31 installieren. Wobei in der Fix Liste nichts von dem Problem mit Overlay unter Xplode und PA steht. Vielleicht kann Ich ja dann auch die neuen Nvidia Treiber anstelle der 61.77 nutzen.


    Gruss Thomas :schal:

  • Hallo an Alle!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Und ich hoffe sehr, dass auch Canopus endlich eine Stellungsnahme zu diesem Problem nimmt.
    Man kann sich von dem Problem abschirmen, aber leider bleibt es trotz dem bestehen.
    Und man kann doch einmal ehrlich sagen: Leute, leider geht es mit der Karte überhaupr nicht. Kauft euch die oder die, und fertig.
    Meine Karte steckt jetzt in einem anderem Office-Rechner und leistet sehr gute Arbeit.


    Aber wie gesagt: das Problem bleibt.


    :laut:Sagt uns endlich Canopus was?


    Mit freundlichen Grüßen


    Wladimir

  • Hallo,


    Testweise habe ich mal eine nvidia 6600 probiert. Leider ohne Erfolg, egal welchen Treiber ich nehme. Andere nvidia Grafikkarten funktionieren, soweit man den richtigen Treiber erwischt.


    Ich habe wieder eine Saphhire ATI RADEON 9600 XT SILENT in meinem Schnittsystem. Auch die Radeon 9600 Pro leistet sehr gute Dienste.


    Läuft problemlos mit sehr guter Echtzeitvorschau bei XPlode Effekten, und bei bedarf wird auch sehr schnell gerendert.


    Von Canopus wird übrigens auch eine ATI Radeon favorisiert. Ist nachzulesen im Downloadbereich.


    Also nicht lange rumärgern und probieren, sondern eine ATI einbauen und fertig.


    Das nur mal so als Tipp.

  • Hai Folks


    Ich weiß nicht, ob ihr es schon alle wisst: EDIUS 3.31 und Nvidia 6600GT RENNEN absolut einwandfrei zusammen.
    Ich habe jetzt nicht mehr alle Antworten hier in diesem tread gelesen.
    Nur das "UBI" anscheinend von ATI gesponsert wird :D...
    Aber nachdem ich von Herrn Lehman Horn "www.digitalschintt.de" den OverlayCustomize4GF6600.exe Patsh bekommen habe mit den Hinweis in EDIUS die Overlayeinstellung unter den Optionen zu verändern, geht alles wieder....!


    Kann natürlich sein, daß meine Antwort schon keinen mehr interessiert, aber ich wollte mich einfach auch mal hier freuen.
    D.H. Half Life 2 zocken und meinen neuen Film bearbeiten ,...freu...!! :schal:


    also nochmal:
    EDIUS 3.31
    Nvidia Forceware 71.89
    OverlayCustomize4GF6600.exe


    ->Overlay unter EDIUS auf Pos. 2 stellen


    Schönes Leben noch Twinsen