Abschied

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,
    heute muß ich leider die Nachricht eines Abschieds eines Mitglieds des Canopes Forums überbringen, weil diesem ja heute das Schreibrecht entzogen wurde. Diejenigen die hier ständig mitlesen können sich jetzt denken von wem hier die Rede ist, richtig, Klaus Nachtigall.


    Ich soll jedem hier jedem


    Zitat

    im Forum von ihm noch einen schönen Gruß zum Abschied bestellen


    Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach.


    Klaus, mach es gut.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Entscheidung von Herrn Nachtigall tut mir zwar sehr Leid. Ich möchte als Admin dazu aber noch ein paar Worte verlieren.


    1.) Herr Nachtigall hat auch mal mit unserem Support Center telefoniert. Dort wurde Ihm auch mitgeteilt das an seinem Problem gearbeitet wird und das er bei einer gefundenen Lösung benachrichtigt wird.
    Allgemein: Bei dringenden Problemen oder Fragen wo Sie garantiert eine Aussage von Canopus benötigen sollte die direkte Ansprache per Telefon, e-mail oder Fax sowieso die beste Möglichkeit sein. Wie schon oft von mir hier gesagt, können wir im Forum keine Antwortgarantie geben. Man kann sich nicht hier im Forum 100% verlassen das man direkt von Canopus eine Antwort bekommt.


    2.) Herr Nachtigall hat aber hier im Forum dann den Canopus Support Center mehrmals ziemlich hart angegangen (ich will es mal so nennen). Teilweise wilde Sprüche sogar in seine Signatur hinterlassen. Wir haben Forenregeln (wie jedes Forum). Die Leute des Supportcenters sind genauso User wir alle hier. Sie sind kein Freiwild. Auch diese User darf man nicht beleidigen. Auch nicht die Firma Canopus selbst.


    3.) Wir haben Herrn Nachtigall nicht gesperrt. Wir haben Ihm nur für einige Zeit die Schreibrechte entzogen.


    4.) Die Entscheidung wurde schön seit langer Zeit im Admin- und Moderatoren-Team diskutiert. Das Ganze war keine Kurzschlußentscheidung von nur einer Person.

  • hallo,
    ich fand die aktion trotzdem nicht nett(schreibrechte entzogen).
    denn so grob verstossen hat er ja die regeln auch nicht, oder?
    aber da ich kein mitspracherecht habe und kein admin bin.....
    und das forum ein firmen-forum ist und kein öffentliches....


    ich hoffe, die probleme vom klaus und natürlich noch anderen und vorallem von mir :D werden durch das kommende patch bereinigt und alle sind wieder zufrieden.

  • Ich möchte mich für die Grüße bedanken und den alten griechen bitten, auch Klaus Grüße zurückzusenden.
    Mir persönlich stinkt hier von seiten Canopus auch einiges. Seit längerem fällt mir auf, bestimmte Fragen werden einfach ignoriert.
    Den Hinweis auf eine persönliche Mail, kann ich auch nur lächelnd entgegen nehmen. Wie ich an anderer Stelle schon berichtete, bei mir haben auch die Mails nichts gebracht.
    Um es zu wiederholen, die Mail an Herrn Kexel kam zurück, jene an Timo Manges völlig unbeantwortet. Beide Mails liegen noch unter verschickter E-Mails in meiner Ablage und sind vom 18.01.2005.
    Die gestellte Frage wäre mit ja oder nein zu beantworten gewesen.
    Ich hatte den JVC-DT-V1900 bestellt und der Vertreiber hatte Zweifel, ob ich mit dem Komponentenmodul, welches mir Herr Kexel im Forum hier nannte, auch eine HDV Auflösung auf diesen Monitor bekomm. Um mir Ärger zu ersparen, bat mich der Händler dies mit Canopus noch mal abzuklären.
    Ich hab keine Antwort und der Händler keine verbindliche Bestellung.
    Dies war mein Fall und nun zu anderen.
    Wenn ich hier im Forum Fragen, sogar zu neuen Produkten find und sie werden auch hier nicht beantwortet, grübel grübel.
    Vieleicht aber nur vieleicht hat Canopus dem Fragesteller ja eine persönliche Nachricht geschickt. In diesen angenommenen Fall, wäre Canopus selbst Schuld, wenn sich für einige Leute der Eindruck der Ignoranz ergibt.




    Mit freundlichen Grüßen Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Den Hinweis auf eine persönliche Mail, kann ich auch nur lächelnd entgegen nehmen. Wie ich an anderer Stelle schon berichtete, bei mir haben auch die Mails nichts gebracht.
    Um es zu wiederholen, die Mail an Herrn Kexel kam zurück, jene an Timo Manges völlig unbeantwortet. Beide Mails liegen noch unter verschickter E-Mails in meiner Ablage und sind vom 18.01.2005.
    Die gestellte Frage wäre mit ja oder nein zu beantworten gewesen.
    Ich hatte den JVC-DT-V1900 bestellt und der Vertreiber hatte Zweifel, ob ich mit dem Komponentenmodul, welches mir Herr Kexel im Forum hier nannte, auch eine HDV Auflösung auf diesen Monitor bekomm. Um mir Ärger zu ersparen, bat mich der Händler dies mit Canopus noch mal abzuklären.


    ?(


    Ihre Frage wurde wiederum hier im Forum am 13.01 innerhalb von 10 Minuten von mir beantwortet. Siehe http://www.canopus-foren.de/wb…8099&sid=&hilightuser=620

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Zitat

    Original von kussi
    Ich möchte mich für die Grüße bedanken und den alten griechen bitten, auch Klaus Grüße zurückzusenden.




    Mit freundlichen Grüßen Bernd


    hallo bernd, leider kann ich ihm nichts schreiben, da ich seine e-mail adresse nicht kenne.
    aber vielleicht liest er mit.

  • Unter sachlichen Gesichtspunkten kann ich die Entscheidung von Canopus nicht nachvollziehen, denn unter einer sachlichen Würdigung des Sachverhaltes müßte in jedem Fall auch die Verhältnismäßigkeit eine gewisse Berücksichtigung erfahren.


    Ich sage etwa nicht, dass die Wortwahl z. T. keine beleidigenden Elemente enthalten hat, wohl aber, dass jene Worte verglichen mit denen die gelegentlich und insbes. zu einem bestimmten Zeitraum (Stephan, Du erinnerst Dich wohl noch, oder) "aus dem Köllner Raum" hier im Forum nicht nur zu nächtlichen Zeiten über den Äther gingen, war an beleidigenden Inhalten eigentlich nicht mehr zu überbieten. Ich kann mich diesbezüglich allerdings nicht entsinnen, dass da irgendjemandem Schreib- oder auch andere Recht entzogen worden wären - sei es zeitlich befristet oder auch dauerhaft.


    Und insofern hatte ich oben auch die "Verhältnismäßigkeit angesprochen, denn jene darf nicht nach Gutdünken betrachtet, sondern - jedenfalls in dem Fall, dass dieses Forum für jedermann eine zugängliche Plattform Gleicher unter Gleichen bleiben, vielleicht auch wieder werden, soll - muß allumfasend gesehen werden.


    Ich habe auch nicht überlesen, dass der Canopus-Support relativ häufig einige erklärende, z. T. sogar schon rechtfertigende "Variablen" als Postings hier im Forum miteingeworfen hat und sicherlich dient so etwas auch der Beschwichtigung von etwaig aufgeheizten Stimmungen. Aber ich habe bewußt nicht "firmenpolitischen Beschwichtigungsversuchen" etwa geschrieben, da das persönliche Engagement einiger CANOPUS-Mitarbeiter ihres gleichen sucht (ich denke in diesem Zusammenhang z. B. an die Hilfe, die Timo letzen [?] Sonntag dem alten Griechen angedeihen lassen wollte)!


    Aber ich denke dennoch, dass es sich keine Firma - und schon gar nicht im öffentlichen Raum - leisten "sollte", auch nur einen einzigen Kunden - egal aus welcher Mutivation heraus - zu einem Bittsteller zu degraidieren. So etwas könnte ungewohnte Nachahmer- und vielleicht auch sonstige Effekte nach sich ziehen und das will doch wohl niemand hier im Forum - weder die User-, noch die Canopus-Liga.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich Canopus' Entscheidung nicht verstehen kann, dennoch mag sie nicht richtig sein, soll heißen, dass man Größe schließlich erst daran erkennt, dass man die Courage besitzt einen etwaig begangenen Fehler öffentlich zu bestätigen und so vielleicht wieder den Grundstein dafür legt, wieder ins Fahrwasser zurückzumanöverieren.


    Lasst und die gute und außergewöhnlich nette Atmosphäre dieses Forums doch bitte nicht durch so einen Kinderkram kapputt machen, liebe Nutzer auf beiden Seiten. Wir wollen doch schließlich auch beide das gleiche, oder: Ihr, die Canopus-Liga wollt verkaufen, auf dass Eure Bilanz "stimmt" und wir, die User, wollen anwenden und zwar sowohl beruhigt als auch begeistert. Dass das eine dabei nicht ohne das andere geht, liegt auf der Hand.


    Also Ihr "beiden"... streckt Euch heldenhaft die Hand und arbeitet wieder mehr zusammen ... Klaus war/ist verärgert ... nicht gänzlich unverständlich ... CANOPUS hat versucht zu helfen und zwar zunächst so gut, wie es in diesem Stadium der Entwicklung möglich erschien ... für mich auch nachvollziehbar ...



    :laut:


    Mein Tipp an CANOPUS: Wenn Ihr - auch, wenn der Tag nun einmal einfach nicht mehr als 24 Std. ablaufen lassen will - auch bei derzeit nicht lösbaren Problematiken 'mal öfters ein kurzes Lebenszeichen von Euch geben könntet, auf dass der User auch bemerkt, dass Ihr es zur Kenntnis genommen habt, würde dies aufgeheitze Gemüter ungemein beruhigen. Und somit kämt Ihr auch nicht in diese fatale Situation, irgendwann aufgrund des zunehmend fordernden Forumsdrucks eine rechtfertigende Haltung einzunehmen.


    Mein Tipp an Klaus: Die eine oder andere Forumulierung Deinerseits könnte durchaus über ihr eigentliches Ziel hinausgeschossen sein. Insofern könnte ein gewisses "Sorry about that" auch dazu beitragen, die Verhältnisse wieder geradezurücken.



    Aber wie sagte doch schon Wilhelm Busch: "Dummheit und Stolz sitzen auf dem selben Holz!" :gruebel:





    :S und das wissen wir doch alle, oder nicht!

  • Na Bernd,
    da hast Du ja mal wieder "so richtig einen losgelassen"!


    Was ist denn bitteschön verbindlicher ?


    ° Die Erklärung des Geschäftsführers der Canopus Deutschland GmbH vom 13.01.05

    Zitat

    Sie benötigen den Componenten Eingang (JVC IF-C01COMG)


    __________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Canopus GmbH


    ° oder irgendwelche Zweifel Deines Vertreibers ??????????


    Du wirst doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß Canopus das oben zitierte Statement so oft gebetsmühlenartig wiederholt, bis Du es ernst nimmst?


    Wenn dieser Händler nun keinen verbindlichen Auftrag hat, ist das ja wohl einzig und allein Deine Sache, die niemand - auch Du nicht ! - Canopus anlasten kann.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat

    Aber ich denke dennoch, dass es sich keine Firma - und schon gar nicht im öffentlichen Raum - leisten "sollte", auch nur einen einzigen Kunden - egal aus welcher Mutivation heraus - zu einem Bittsteller zu degraidieren.


    Wenn es wirklich so wäre, dann würde das eine nachhaltige Wirkung hinterlassen, ist doch klar!